Runde 2 - Essen (Nicht die Stadt.)

• Ich schließe mich mal an und sage Gericht 3 ist Pizza.

Gericht 2 geht auch denke ich in die Richtung Fischbrötchen oder so, bin mir da aber nicht sicher.

Gericht 1 hab ich leider keine Ahnung :D

• @Toast Darf man seine Wahl umändern?

Es macht ja eigentlich am meisten Sinn wenn am Ende alle dasselbe sagen, da jeder seinen Joker möchte um eine bessere Chance zu haben seinen Partner zu finden.
    Würde dann theoretisch auf Gericht 3 = Pizza ändern
    Wenn man nicht ändern darf, ignorier das.

noface.png

by Toast <3

• Klar, darf man seine Wahl umändern! Streiche dann bitte deinen alten Tipp durch! ^^

• Ich denke inzwischen, dass wir mit dem Gericht 1 in eine falsche Richtung gehen oder Sebastian der Verkäufer ist.

Wie schlau haltet ihr es zu schreiben, wen ihr als Pärchen vermutet? Wahrscheinlich ist es nicht so klug.

• ENDE DER TAGPHASE!

Gericht 3: Das passt ja perfekt auf meinen Teller!

@Asuda
    @Toadstool
    @Matzi
    @Sebastian
    @Kazu
    @Beny

Euer Tipp mit der Pizza war richtig. Ihr bekommt dafür einen Joker, welchen ihr nur während der Nachtphase benutzen dürft.
    Wie funktioniert ein Joker? Kurze Wiederholung:

Alle Rollen und der Verkäufer geben in deren PN ihren Tipp ab.
    Alle Phasen enden um 21 Uhr!

Während der Nachtphase darf über die Rätseln weiter diskutiert werden!

• na ist ja so ruhig hier :D wir dürfen ja weiterrätseln derweil :)

Also wir haben noch Gericht 1 mit Zwiebeln etwas und Gericht 2 den Hafenfraß

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Hiermit endet die 1. Nachtphase:

Was ist passiert?
    Nichts.
    (Ich möchte btw noch anmerken, dass in den Comics (Außer der im Startpost) auch Hinweise zu den Gerichten aufweisen.)

Rätsel für die Tagphase:
    Gericht 1: Ich glaube, würde ich in so einem Laden arbeiten, würde ich weinen.
    Gericht 2: Ich denke nicht, dass das klischeehafteste Getränk mit diesem Hafenfraß schmecken würde.

Ich wollte noch fragen: Wenn die Gerichte nun alle gelöst wurden, aber die Runde immer noch weiter geht... soll ich noch mehr Rätsel zu Verfügung stellen, damit ihr Joker sammeln könnt? Also klar, ihr müsst ja im Thread über irgendwas diskutieren können, damit ihr euch finden könnt. Aber ich wollte explizit wegen den Rätseln fragen, ob ich da bspw. Hinweise auf Filme oder etliches geben soll, wo darin die Zutat Thema ist? Können natürlich auch andere Rätsel zu etwas sein. Wortspiele, Bilderrätsel, etc... ^^ Ich wollte es nur in die Runde werfen.........
    *wieder schnell verschwind*

• Danke Matzi D:

Ich wollte keinen Doppelpost machen und warte seit gefühlten Ewigkeit darauf, dass wer schreibt bevor ich alt und schrumpelig werde.

Jedenfalls habe ich bei Wikipedia nach Zwiebeln gegoogelt und bin eigentlich auch nur auf Zwiebelsuppe gestoßen, aber dazu isst man ja eigentlich nur Beilagen..

Beim Hafenfrass denke ich auch an irgendwas mit Fisch, aber vll wäre das echt zu einfach und es ist tatsächlich was mit Krabben, wie Annie sagte?
    Allerdings bin ich überfragt was es mit dem Getränk als Tipp auf sich haben könnte.. Weil wenn es sich auf etwas zum Essen passendes handelt bin ich recht ratlos - darum dachte ich vll gehört es zur Region? Aber gibt es da was das man mit dem Fischbrötchen assoziiert?
    Mir fällt tatsächlich nur ne Hafenkneipe und Bier ein haha (fast wie auf der Kirmes bei uns)

• Naja Zwiebeln können auch auf Burger drauf sein oder auf anderes Essen.
    Bei Gericht 2 vermute ich auch mal das Fischbrötchen, kann aber auch etwas anderes sein was Hafenfraß angeht.

Toast mehr Rätsel wären nicht schlecht xD

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Okay, mir ist gerade noch ein Licht aufgegangen:

Soll ich einfach gleich bei der nächsten Phase mehrere Rätseln reintun, damit man nicht unbedingt pro Phase wartet, bis man mit einem Rätsel "gefüttert" wird? (Weil... Füttern und essen... Hnngh... Ach, komm. Das ist witzig.)
    Oder wäre es euch lieber, wenn ich das immer nach und nach mache?

• Nach und nach wie toad meinte, sonst ist gleich alles soviel auf einmal xD

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• Zumindest haben wir jetzt schon traditionelles Speiseangebot und ein klischeehaftes Getränk. Ich habe hier auch ein paar Mal Bier gelesen. Wir suchen allerdings ein Gericht ... Was man als Hafenfraß beurteilen könnte. Das sind in meinen Augen eben Meeresfrüchte.

Was haltet ihr davon, wenn Sebastian richtig liegt und nur das Angebot des Laden Toast zum Weinen bringt? Was man als erstes mit Bier in Verbindung bringt ist Weißwurst mit Brezel aber mhmm. Ich stelle mir zumindest gerade vor, dass ... "Ich denke nicht, dass das klischeehafteste Getränk" nur eine Andeutung ist, was Toast noch gekauft hat aber zu diesem speziellen Gericht kaum passen würde.

Um es kurz zu machen. Vielleicht sollten wir einfach ein Fischbrötchen nehmen und das Getränk in Ruhe lassen?

• Hab ja von Anfang an gesagt, dass ich denke, dass das Getränk eigentlich keine Rolle spielt.
    Ich würde eigentlich auch weiterhin dabei bleiben das Gericht 2 das Fischbrötchen ist.

Aber jetzt nachdem Toast das nochmal erwähnt hat sollte man sich vielleicht nochmal die Comics anschauen

noface.png

by Toast <3

• Gericht Nummer 1 könnte auch in Richtung Hackfleisch, Metbröttchen gehen, wo auch wieder die Zwiebeln passen, die einen zum Weinen bringen können. Das traditionelle Getränk ist ein Bier und gibt vielleicht einen Hinweis auf etwas, was eher in Deutschland beliebt ist.

Den Comic könnte man so interpretieren, dass Stray eine andere Arbeit besser liegen würde -> etwas zu Brei schlagen -> zu Hackfleisch verarbeiten? -> Fleischer? Immerhin geht es hier um Nahrung.

Also mein Vorschlag wäre bei Gericht Nummer 1 das Metbröttchen.

• Ja. Denke ich auch. Ich tippe sogar eher auf den Hackbraten. Schlimm wäre allerdings auch der Metigel *lacht*

• Da wir ja schon mal beim Burger waren, würde ich sagen die Frikadelle und Zwiebeln? :hmm: könnte doch eher passen oder?

Willkommen in Barutopia

sigmatzi.png

• @Toast

[spoiler]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [spoiler]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!