Patent für funktionierendes GameBoy-Smartphonecase aufgetaucht!

• Nintendo liebt Retro!
    Egal ob Miniversionen der beliebten Heimkonsolenklassiker oder Retro-Controller für die Nintendo Switch - die Pixelspiele erfreuen sich großer Beliebtheit und einer großen Zielgruppe. Daher ist es auch nicht verwerflich, dass man die Nostalgie wieder zurückholen will.
    Es wurde auch schon viel über ein "GameBoy Classic Mini" gerätselt und gescherzt, nun sind folgende Patentaufzeichnungen entdeckt worden:

Dieses Patent vom 16.03.2018 zeigt eine Smartphone-Hülle im GameBoy-Design, die (mit der richtigen Software natürlich) wie ein GameBoy genutzt werden kann. Die Tasten an der Hülle übertragen ihre Funktion auf den Touchscreen, durch das durchsichtige Fenster der Hülle wird das Spiel im Originalformat angezeigt.

Die Existenz dieses Patents bedeutet jedoch nicht, dass dieses Produkt jemals auf den Markt kommen wird, aber angesichts der Wünsche nach einem GameBoy-Mini ist das eine gute Alternative.

Was haltet ihr von dieser Hülle? Würdet ihr sie kaufen?

Quellen

• Ich finde das meega cool :D
    Also nicht wirklich das Gameboy nun recycelt wird, aber find die Idee mit der hülle total toll und kreativ. Dennoch.. Hat nicht bereits jeder nen Gameboy auf seinem Handy? XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Finde ich auch seeehr gut und gelungen! Ich glaube aber nicht, dass ich mir das kaufen würde, wenn ich Gameboy Spiele spielen wollte, gäbe es dafür ein paar Möglichkeiten, die sich auch recht flott bewerkstelligen lassen

In the darkest times the beast awakes inside.

• ich denke mir, dass wenn die Hülle rauskommt, es sie nur für iPhones und maximal auch Samsungs geben wird, das habe ich beides nicht, sonst würde ich mir die vielleicht anschaffen, wenn der Preis stimmt :)

Da müssen wir mir unseren "Exotenhandys" halt leider mit rechnen... aber genial sieht die Hülle schon aus.
    Angenommen, die würde auf den Markt kommen und für mein Handy erscheinen, dann würde ich die kaufen :P

• Ich finde die Idee auf jedenfall sehr interessant, würde allerdings auch gerne sehen, wie das fertig aussehen würde. Das könnte ja auch sehr gut mit GameBoy Color/ Advance Spielen funktionieren.
    Einen GameBoy Classic - Mini würde ich mir allerdings schon als richtige Handheld wünschen und nicht als Handyhülle s:

Edit
    Oh stimmt. Würde wahrscheinlich nicht für mein Handy raus kommen ><

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!