Hey ich wollte mal ein Thema starten wo wir einfach ein paar Tricks und Tipps sammeln. so können wir uns austauschen, korrigieren und informieren.
Mein Vorschlag für Übersicht ist, damit die Tipps und Tricks nicht erst heraus gefiltert werden müssen: Wir kolorieren sie grün! so können wir uns gegenseitig weiter kommentieren und die Tipps&Tricks gehen nicht unter :)
Seltene Pokemon
Ihr seit sicher schon im Vertania Wald gewesen und da ist ein NPC der euch sagt, es gäbe hier ein Bisasam! Doch wo ist es? ihr wollt sicher keine 30 Minuten daran verschwenden (so wie ich) eines zu finden und ich hab herausgefunden wie ihr leicht an sie ran kommt:
Zuerst müsst ihr eine Fangserie starten. am besten mit Hornlius hier, da diese sehr häufig sind. fangt sie einfach durchgehend hintereinander weg aber OHNE auch nur ein anderes zu fangen (auch keine weiter Entwicklungen dieses Pokemons) und das aktuelle Pokemon darf nicht flüchten. ansonsten ist die serie gebrochen. nun habt ihr eine kleine fangserie gestartet und siehe da- Ihr habt mit Sicherheit schon ein Bisasam gefunden.
Wieso das so ist?
Eine Fangserie ist das A und O um seltene Pokemon zu fangen. sie erhöht ganz einfach die Chance auf seltene Pokemon. so könnt ihr auch Bibor schon ganz zu Anfang fangen und euch freuen :D
Das tolle an solchen Fangserien außerdem: sie ist auf andere gebiete übertragbar! z.b. fangt ihr 200 Hornliu im Wald (wieso auch immer) und geht in irgendwelche endgame gebiete und auch dort erscheinen plötzlich seltenere Pokemon! natürlich ist die Fangserie gebrochen sobald ihr eins fangt, aber dafür habt ihr sie ja aufgebaut :D
10 sind meist schon mehr als genug aus eigener Erfahrung ^^
pro tipp: ab einer serie von 31 werden die Chancen nicht weiter erhöht. ab diesem Moment ist die Serie am Maximum angelangt und alle Pokemon die ihr darüber hinaus in der Serie fangt, haben garantiert 4 ihrer werte auf 31 (Maximum)
so könnt ihr euch ohne zu großen Aufwand ein paar mächtige Pokemon heran holen.
Shinys
Shinys werden ebenfalls von dieser Serie beeinflusst. wollt ihr also ein shiny hornliu haben, dann fangt 31 dieser Art und eure Chancen sind perfekt. sie sind dann zwar "nur" bei 1:300irgendwas, aber besser gehts nur wenn ihr ein Parfüm nutzt.
ein einfaches warten reicht übrigens schon aus. ihr müsst nicht herum laufen um Pokemon zum spawnen zu bringen. wartet einfach herum, weicht den nicht-shinys aus und hofft aufs beste :)