[Sammlung]Tipps und Tricks

• Hey ich wollte mal ein Thema starten wo wir einfach ein paar Tricks und Tipps sammeln. so können wir uns austauschen, korrigieren und informieren.
    Mein Vorschlag für Übersicht ist, damit die Tipps und Tricks nicht erst heraus gefiltert werden müssen: Wir kolorieren sie grün! so können wir uns gegenseitig weiter kommentieren und die Tipps&Tricks gehen nicht unter :)

Seltene Pokemon

Ihr seit sicher schon im Vertania Wald gewesen und da ist ein NPC der euch sagt, es gäbe hier ein Bisasam! Doch wo ist es? ihr wollt sicher keine 30 Minuten daran verschwenden (so wie ich) eines zu finden und ich hab herausgefunden wie ihr leicht an sie ran kommt:

Zuerst müsst ihr eine Fangserie starten. am besten mit Hornlius hier, da diese sehr häufig sind. fangt sie einfach durchgehend hintereinander weg aber OHNE auch nur ein anderes zu fangen (auch keine weiter Entwicklungen dieses Pokemons) und das aktuelle Pokemon darf nicht flüchten. ansonsten ist die serie gebrochen. nun habt ihr eine kleine fangserie gestartet und siehe da- Ihr habt mit Sicherheit schon ein Bisasam gefunden.

Wieso das so ist?

Eine Fangserie ist das A und O um seltene Pokemon zu fangen. sie erhöht ganz einfach die Chance auf seltene Pokemon. so könnt ihr auch Bibor schon ganz zu Anfang fangen und euch freuen :D

Das tolle an solchen Fangserien außerdem: sie ist auf andere gebiete übertragbar! z.b. fangt ihr 200 Hornliu im Wald (wieso auch immer) und geht in irgendwelche endgame gebiete und auch dort erscheinen plötzlich seltenere Pokemon! natürlich ist die Fangserie gebrochen sobald ihr eins fangt, aber dafür habt ihr sie ja aufgebaut :D

10 sind meist schon mehr als genug aus eigener Erfahrung ^^

pro tipp: ab einer serie von 31 werden die Chancen nicht weiter erhöht. ab diesem Moment ist die Serie am Maximum angelangt und alle Pokemon die ihr darüber hinaus in der Serie fangt, haben garantiert 4 ihrer werte auf 31 (Maximum)

so könnt ihr euch ohne zu großen Aufwand ein paar mächtige Pokemon heran holen.

Shinys

Shinys werden ebenfalls von dieser Serie beeinflusst. wollt ihr also ein shiny hornliu haben, dann fangt 31 dieser Art und eure Chancen sind perfekt. sie sind dann zwar "nur" bei 1:300irgendwas, aber besser gehts nur wenn ihr ein Parfüm nutzt.

ein einfaches warten reicht übrigens schon aus. ihr müsst nicht herum laufen um Pokemon zum spawnen zu bringen. wartet einfach herum, weicht den nicht-shinys aus und hofft aufs beste :)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Item Detektor
    Achtet immer gut auf euer Partner-Pokemon oder besser gesagt dessen Schweif. Sobald ihr in die Nähe eines Items - versteckt oder offen - gelangt, wedelt euer Partner etwas aufgeregter mit dem Schwanz und wenn ihr fast direkt vor dem Item steht vibriert die Schwanzspitze eures Partners.
    Das ist euer neues Item-Radar!

Tägliche 'versteckte' Items
    Ich kann bestätigen, dass zumindest im Mondberg und in der Unterführung zwischen Azuria und Orania City täglich neue versteckte Items generiert werden, darunter auch Nuggets und Riesenperlen! Wenn ihr also ein bisschen Zeit übrig habt, geht einfach immer mal dort hin und achtet auf euren Partner aka euren Item Detektor!

• ach kann man dann so mehrere mondsteine bekommen? :o

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Müsste man probieren. Ich weiß nur, dass ich heute an der gleichen Stelle wie beim letzten Mal im Mondberg ein verstecktes Item hatte. Denke mal, die sind da schon aus einem random Pool. In der Unterführung btw auch. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es im Felstunnel(?) - hieß der so? - auch solche Stellen geben soll.

• Ich wäre nie und nimmer auf die Idee kommen dass ich immer nur ganz viele Pokemon einer sorte hintereinander fangen sollte.

Ich meine.. warum sollte ich 100 Raupis hintereinander fangen XD

Außer da rennen nur irgendwelches Raupis rum und sonst nichts

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Beeren farmen

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit die Beeren fürs Fangen zu kaufen. Jedoch kann man diese auf Route 17 (meine ich, also der lange Pokemonweg mit Ponita) abfarmen. Sobald ihr diese Route betretet müsst ihr immer zu den gelben Blumen geben. Wenn euer Partner mit dem Schwanz wedelt sind dort Beeren vorhanden. Klappert alle Büsche bis zum Routenende ab. Sobald ein Routenwechsel stattfindet, alles nochmal wiederholen. So könnt ihr in einer Stunde bis zu 100 Beeren finden.

Unsichtbare Items

Diese respawnen nach einer gewissen Zeit immer, egal wo. Am meisten lohnt es sich in der Azuria Höhle und in der Spielhalle, da ihr dort mit sehr viel Glück 2 sehr wertvolle Items erhalten könnt.

Silberkronkorken

Frisuren ändern

Ihr könnt die Frisur eures Partners ändern, indem ihr im Handheld Modus mit dessen Haaren beim Spielen etwas rumexperimentiert (funktioniert nicht wenn es näher als gewöhnlich am Bildschirm ist)

• Ich wäre nie und nimmer auf die Idee kommen dass ich immer nur ganz viele Pokemon einer sorte hintereinander fangen sollte.

Ich meine.. warum sollte ich 100 Raupis hintereinander fangen XD

Außer da rennen nur irgendwelches Raupis rum und sonst nichts

eine kette zu bilden war schon lange eine gute methode um seine shiny chancen zu verbessern, aber ich kann verstehen was du meinst. es ist völlig frei von logik an sich XD
    damals musste man halt die pokemon besiegen und es durfte auch kein falsches pokemon auftauchen, was allerdings sehr warscheinlich war, hier wurde es um einiges leichter gemacht und da es auf pokemon go basiert, war ja klar dass man sie fangen muss ^^'

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wollt ihr einen weiblichen oder männlichen Starter haben, so könnt ihr bereits im Intro sehen welches ihr später bekommen werdet.

Achtet dafür einfach auf den Schweif.. denn..
    Wie auf dem Bild zu sehen (groß männlich, klein weiblich) zeichnen sich weibliche Starter durch eine Herzform beim schweif aus :)  

YouTube

• 2 Joycons - ein spieler

Lassen sich eure pokemon nicht so leicht fangen? tja, dass liegt daran dass ihr NICHT zwei joycons synchron verwendet! Jeder hat einen zweiten also nutzt sie einfach. synchro würfe sind auf die art super super leicht und erhöhen eure chancen um ein DUTZEND!
    Ihr könnt den zweiten joycon auch während der kampfsequenz aktivieren indem ihr ihn schüttelt ;)
    auch in kämpfen machbar und der zweite "spieler" kann auch dort einfach mitten im kampf sich einmischen.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Wer wie ich ausversehen den 2 Spieler Modus aktiviert hat, weil er einen Screenshot oder so machen will..
    Nochmal Controller schütteln hebt den Multiplayer wieder auf.

Frisuren: Wenn ihr im Evoli, bzw Pikachu Streichelmodus seid, dann nutzt den Touchscreen und wischt mit 2 Fingern über den Kopf eures Partners. So entstehen 5 verschiedene Frisuren. Macht es so oft bis euch die Frisur gefällt.
    Doch es gibt noch die 5 Finger Frisuren(3 Stück). Und.. wer unbedingt die zwei mit einem Afro sehen will, der muss geduld beweisen und mit 10 Finger auf dem Kopf von den Pokis rumwühlen als wolle man eine Kopfmassage geben.

YouTube

• ach wie cool. 10 finger? da muss man aber schmale finger haben, damit das auch klappt ^^'

Wettbewerbs fähige Pokemon - wichtiger Hinweis!
    Wird vieleicht nur Bel interessieren, aber das ist etwas, was mich mega enttäuscht hat! wenn ihr z.b. ein super tolles glumanda habt (mit 31er kette usw.), dann ENTWICKELT ES AUF GAR KEINEN FALL ohne vorher zu recherchieren, welche Attacken es lernen kann! Es gibt eine Attackenerlernerin, aber diese Olle erlernt euch nur Attacken, die dieses Pokemon durch Level aufstieg erlernen kann. Nicht also die der Vorentwicklungen.

Dass heißt wenn ihr ein Glurak nun habt, dann wird euch der zugriff auf die Attacken der Unterentwicklung oft nicht mehr gewehrt. ein ganz trauriges Beispiel ist z.b. Pixi. Pixi erlernt nur seeehr schrottige Attacken, die eher einem ratzfratz würdig sind. pipi dagegen lernt die guten Attacken.
    setzt also im voraus fest, welche Attacken euer Pokemon später haben soll.

das war eine sehr traurige Erkenntnis für mein shiny vulnona, da es nun einige sehr schöne attacken niemals lernen wird und da ich irre bin, werde ich mir sicher ein neues shiny vulpix holen müssen. ich hab mich in diesen silberschweif einfach verliebt...

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Fangeserien sichern
    Das hatte ich beim letzten ausgelassen oder wusste es da selbst noch nicht- wenn ihr eine serie aufbaut, dann gibt es mehr dinge zu beachten, als dass ihr nur eine sorte fangen dürft:

1. das pokemon in der kette darf nicht fliehen
    -das klingt ja eher so als hätten wir da keine wahl oder? und da ist das ding- wir können es beeinflussen. das pokemon hat erst die möglichkeit zu fliehen, wenn es einmal aus dem pokeball ausgebrochen ist. fehlwürfe dagegen sind okay, solange ihr es noch nicht im ball hattet.

2. Du selbst darfst allerdings fliehen

-wenn nun ein pokemon aus dem ball ausgebrochen ist, besteht die chance, dass es flüchtet. damit dies nicht passiert, müsst ihr den b-knopf drücken bis ihr die option zur flucht bekommt. die flucht selbst unterbricht zum glück nicht eure kette, aber es sichert sie. Better safe than sorr

3. schaltet das spiel nicht aus
    -standby und ruhe modus sind völlig in ordnung, nur dürft ihr das spiel nicht beenden, wenn ihr eure kette nicht verlieren wollt. so könnt ihr z.b. heute eine kette aufbauen und diese morgen weiter führen, ohne das eure konsole übermäßig stromfrisst und vor überhitzung schmilzt ;)

Und das ist es auch schon im grunde. so habt ihr eine hohe sicherheit bei der prozedur. allgemein wäre noch anzumerken, dass ihr die bonbons verkaufen solltet die ihr erhaltet, denn ketten sind sehr teuer und jeder pokedoller zählt manchmal. das verlassen des gebietes unterbricht ebenfalls nicht eure kette.

und wenn ihr probleme habt ein pokemon zu fangen, weil es dauernt ausbricht, dann nehmt euch einen zweiten controller und macht kombo würfe. da sind euch pokemon mit gelben ring fast schon sicher ;)

nach einer gewissen anzahl an gefangen pokemon der selben art, wird die fangchance auch erhöht. es wird also leichter und günstiger mit der zeit.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Eine Ganz wichtige info an alle shiny jäger unter euch!

eine chance von 1:315 ist ja garnicht schlecht und ehrlich gesagt sogar sehr viel. wieso also dauert es bei einigen leuten mehrere stunden eins zu bekommen oder sogar tage?
    Die informationen sind nicht wirklich falsch, ABER es gibt einen zusätzlichen faktor von dem man noch nichts wusste. dieser kann eure chancen allerdings enorm erhöhen und vieleicht sogar mit einer kette innerhalb einer halben stunde ein shiny beschehren. wenn ihr also ein shiny wollt und eure zeit nicht verschwenden wollt, dann lest das aufmerksam und stellt fragen bei unklarheit:

Also mal angenommen ihr habt eine serie von 31 aufgebaut und euer parfüm aktiviert, dann habt ihr schon noch nichts falsch gemacht. jetzt seit ihr in einem gebiet mit zirka 6 spawnes. heißt das 6 pokemon gleichzeitig im grass erscheinen. von diesen 6 ist nun allerdings kein einziges ein shiny und das wird sich auch eine sehr lange zeit nicht ändern. unabhängig von eurer fangserie und sonstigem. wieso ist das so?
    stellt euch vor ein gebiet hat 6 slots für pokemon. diese 6 slots können mit irgendeinem pokemon belegt sein. das ist rein zufällig und ändert sich immer wieder, wenn das pokemon untertaucht und ein neues den platz einnimmt. diese slots werden allerdings NICHT neu auf eine shiny chance berechnet! deswegen kann selbst nach 3 tagen noch kein shiny gespawnet sein.
    wir wollen also dafür sorgen, dass diese slots die shiny chance aufs neue berechnen und dafür gibt es 3 wege:
    1. Ihr lauft in ein pokemon
    -lauft ihr in ein pokemon hinein und flüchtet, dann wird dieser slot resettet und neu berechnet

2. Wechselt das gebiet
    -Wenn ihr nun ein gebeude betretet und es wieder verlasst, dann spawnen direkt eine hand voll neuer pokemon. diese werden beim betreten auf eine chance direkt berechnet. ist keines der pokemon ein shiny, dann wiederholt diesen schritt einfach

3. slot resettet sich über zeit
    -wie häufig dies geschieht ist allerdings unklar. im grunde resetten sich die slots irgendwann von selbst. allerdings kann man davon ausgehen, dass es nicht zu oft passiert, da es mehr als nur unglück ist, wenn man 3 tage nach ein und dem selben shiny sucht

ich würde das so sogar unterschreiben, denn meine shinys haben ewig gedauert bis sie erschienen sind. mein erstes vulpix hat nicht sooo lange gedauert, weil mir ständig andere pokemon rein gerannt sind. ich bin vor ihnen geflüchtet und unbewusst habe ich den slot resettet.
    Heute hab ich von einem streamer auch mitbekommen, dass sie 3 shinys innerhalb einer stunde gefunden hat! sie nutze dafür die 2te methode. nicht im wissen, wieviel besser diese doch ist. sie ist auch kein faker, da sie die letzten 3 tage für ein ponita aufgebraucht hatte und das einfache rumstehen, sich nicht ausgezahlt hat.

also sucht euch am besten einen ort aus, an dem ihr schnell das gebiet wechseln könnt. also nicht nur die route, sondern wirklich wo ihr eine neue map betreten müsst und resettet die slots :)

Mit den neuen infos werde ich dies nun auch mal probieren und schauen wie schnell ich ein shiny ditto bekomme. also dann, viel erfolg an alle :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!