Nintendo Wii Shop wird am 30.1. eingestellt


  • Achtung alle zusammen. Wer eine Wii besitzt, oder eine Wii U, der sollte nochmal prüfen, ob all seine Wii Points verbraucht worden sind.


    Am 30.01.2019 schließt Nintendo den Wii Shop, dem Vorgänger des Eshops, wo man noch mit Wii Points bezahlt hat.


    Schon seit März 2018 ist es nicht mehr möglich noch Wii Points aufzuladen damit die Spieler nicht zu viele Punkte mehr angehäuft haben.
    Es ist leider auch nicht möglich die Wii Points in Eshop Guthaben umzutauschen.
    Wer also noch Punkte hat, sollte diese schnellstmöglich einlösen, bevor sie nächsten Monat ohne Entschädigung verfallen.


    Außerdem solltet ihr schauen, ob ihr alle Spiele runter geladen habt, die ihr euch mal gekauft habt. Der komplette Wii Shop geht offline, sodass ihr keinen Zugriff mehr auf bereits bezahlte Spiele habt, sofern ihr sie noch nicht runter geladen habt.
    Auch VoD Dienste wie Netflix stehen nicht mehr zum Download dann zur verfügung. Wer also seine Wii zum Netflix schauen noch nutzen möchte, der sollte nun sich das Programm noch laden.


    Was denkt ihr darüber das der Wii Shop nun offline geht? Habt ihr noch Punkte? Oder habt ihr niemals überhaupt Punkte besessen?


    Quellen


    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Na doch. damals sahen die Guthabenkarten ganz anders aus. da hast du für 10 Euro 1000 Wii Points bekommen.


    Und dafür dann meist nur Virtual Console Spiele geholt weil das noch nicht so ausgereift war mit Vollspiele Downloaden :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Als ich noch meine Wii hatte, hatten wir zuhause noch kein WLAN, den Wii Shop habe ich also nie genutzt xD
    Habe auf der Wii aber eigentlich nur ACLGTTC gespielt, das war für mich so eine richtige "Konsole nur für ein Spiel gekauft"-Konsole ^^"

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ohh das Ding gibts auch noch :3


    hab es ebenso nie genutzt, da ich auch nur ACLC gespielt hab und sonst mit der Konsole nix gemacht hab. Ja, da sieht man, zeugs ist vergänglich. Steht uns am 3DS und Switch (in 23424234 Jahren natürlich xD) auch noch bevor und so macht sich der Nachteil von Digitalen Käufen bemerkbar: Irgendwann sind die shops dicht und keiner garantiert dir, dass du legal erworbenes """"" digitales eigentum""""" für immer in irgendeiner Form besitzen kannst.

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • was hast du damit angestellt? D:


    naja auf die wii bezogen jammer ich da auch nix nach.. ich hab meine wii iwann verkauft, samt meinen wenigen Spielen xD aber switch und 3DS täte wohl schon iwie weh :D (okay die einzigen alten konsolen die ich lange und viel bespielt hab waren SNES und n64, vl juckt mich die switch 250 ja gar ich mehr xD)

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Und deswegen mag ich dieses ganze Onlinezeugs nicht. Wenn die irgendwann auch mal den eshop einstellen steht man dumm da...
    Pokemon Schwarz und Weiß sind die Funktionen ja z.B. auch schon abgestellt worden(Tauschen etc)

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Naja. Das Online Spielen ist auch schon lange eingestellt.
    Mein Bruder hat damals sehr gerne Mario Kart Wii gespielt und war dann doch etwas blöd, dass man nicht mehr online da spielen konnte.
    Bei Spielen wie Splatoon ist das nur noch schlimmer. Die leben von Online.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!