Nintendo 3DS - Drift Problem

• OK, jetzt hat es uns auch erwischt. Allerdings... mit dem 3DS.
    Der tut ja nun allerdings schon drei Jahre seinen Dienst und wird beinahe täglich benutzt. Jetzt driftet das Schiebepad. Es fing einigermaßen harmlos an, mittlerweile lässt sich eine Bewegungssteuerung nach oben beinahe nicht mehr durchführen.

Hatte jemand dieses Problem schon mal und wenn ja, wie wurde es behoben?
    Auf der Nintendo-Website wird der Austausch des Schiebepads als Service angeboten, also muss das ja schon mal gelegentlich vorkommen. Im Internet findet man aber nur den kompletten eigenen Austausch und wenig bis nichts zu einer vorherigen Reinigung. Bevor ich jetzt aber ohne Sinn und Verstand da WD40 reinsprühe, wollte ich mal nachfragen.
    Falls nichts hilft, schicke ich den 3DS ein.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Nicht wd40 bitte :D das Zeug ist nicht so geil. Glaub mir.. Ich Verkauf das Zeug XD

Der 3ds ist unüblich.. Ich kenne mich nur mit dem switch drift aus..
    Hat der 3ds nicht einen Controller calibrierer? Das würde ich zuerst machen.
    Dann..

Gehen wir aber mal davon aus, dass beides ähnlich ist.

Reinigungsalkohol (isopropanol) ist das geheimmittel.
    Das dämpft später auch Rückstandslos ab. Anders als wd40 was alles verschmiert.

Mit einem wattestäbchen bringen das Leute an das teil ran.

Ansonsten erzählen Leute dass Druckluftspray hilft.

Viel Glück :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Hat der 3ds nicht einen Controller calibrierer? Das würde ich zuerst machen.

Vergessen zu erwähnen... Sorry.
    :blush:
    Das war erste Amtshandlung.

Reinigungsalk klingt gut, Wattestäbchen nicht so. Dazu müsste man den Gummiring irgendwie umgehen. Mal sehen, vielleicht gibt's das auch zum sprühen...
    :think:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• als sich der Gummi von meinem Schiebepad nach ~5 Jahren langsam "aufgelöst" hat, hat mein Schiebepad auch ein wenig gedriftet, wahrscheinlich weil der Gummi sich unten drunter verharkt hat. Wenn dein Schiebepad noch einigermaßen ok ist, kann es natürlich an etwas anderem liegen.
    Ich habe dann den Gummi entfernt, sollte deiner aber noch Ganz sein würde ich das nicht empfehlen :)

• Bei mir hat der Bewegungscontroller nach unten gedrifted, Yoshis Island war eine Freude sag ich dir~
    Derzeit scheint aber Ruhe zu sein, vielleicht ist er jetzt so abgenutzt dass er wieder noirmal ist lol

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!