der user über mir soll gebannt werden weil...

• Weil er etwas sagt von dem ich nicht weiß ob ich es gleich glauben soll

• Weil ich mich gerne Psychologie oder der Funktionsweise des Gehirns beschäftige und eine Dokumentation gesehen habe, wo sie erklärt haben, dass Multitasking lediglich die Fähigkeit ist, seine Aufmerksamkeit schnell zwischen Aufgaben zu wechseln. Je einfacher oder gewohnter die Aufgabe ist und Dinge wie Muskelgedächtnis eine Rolle spielen, kann man noch schneller wechseln. Aber man merkt es spätestens, wenn man zwei einfache Matheaufgaben gleichzeitig rechnen möchte.

Da merkt man den Wechsel deutlich.

Selbst bei:

12+3

17-3

• Weil der user über mir sich damit aber doch widersprochen hat

Denn demnach gibt es die Fähigkeit Multitasking und sie besteht eben aus dem Switchen der Aufmerksamkeit auf Aufgaben

Und trotzdem könnte man manche Fälle hinterfragen meine ich

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• weil Asuda das schon von einander Unterscheidet...

"echtes" Multitasking ist es, wenn man mehrere Sachen zur gleichen Zeit macht.

Dies ist, laut ihm, nicht möglich, man wechselt eher zwischen den Aufgaben hin und her.

Multitaskingfähig zu sein, wie es allgemein verstanden wird, ist also eher die Fähigkeit, zwischen den Aufgaben zu wechseln, also kein "echtes" Multitasking.

(Habe ich das so richtig verstanden, @Asuda ?)

• Weil die Userin nicht ganz falsch liegt denn so könnte man meine Hinterfragung verstehen

Aber man kann sie auch anders verstehen und davon ausgehen, dass es sich eben um eine linguistische Ebene handelt und da etwas schief gelaufen ist

Und man könnte Asudas Erwiderung durchaus so interpretieren wie ich es tat, weil ich keine Zusatzannahmen mit einbezogen habe wie die Userin es eben getan hat

Und dennoch frage ich mich ob es nicht eventuell Fälle gäbe bei denen man aber derartiges im allgemeinen Sinne vermuten könnte bspw telefonieren und dabei etwas notieren und kritzeln oder abwaschen etc

• Weil die Userin über mich sich ernsthaft mit meinen Einwänden und Anmerkungen auseinandersetzen

Du hast halt explizit von der „echten“ Fähigkeiten des Multitaskings vs dem was man allgemein darunter versteht gesprochen

Das hat Asuda in dem Sinne halt so nicht gemacht

Was eben mögliche Interpretationen und sowas zulässt so wie es hier eben auch war

• weil ich das nachvollziehen kann.

Ich habe das bei Asuda ein bisschen so verstanden, dass er das so meint... und versucht das etwas anders darzustellen.

Weil die Userin über mich sich ernsthaft mit meinen Einwänden und Anmerkungen auseinandersetzen

und weil du mich dafür bannen möchtest, wie möchtest du denn sonst ein produktives Gespräch führen, wenn einfach nur ignoriert wird, was du sagst? xD

• Weil eben genau das interpretieren des Autors ist

Macht man in der Philosophie ständig

Viele sind ja auch Tod...

Ja sorry dieses Spiel funktioniert nun einmal so xD

& außerdem könntest du dir ja denken ne ist die bescheuert was will die denn hier jetzt oder so ähnlich und es so abtun

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• weil ich "das" (siehe Zitat) nicht denken würde... selbst, wenn es stimmen würde xD

& außerdem könntest du dir ja denken ne ist die bescheuert was will die denn hier jetzt oder so ähnlich und es so abtun

Du hast einige interessante Gedanken, also werde ich zumindest mal darüber nachdenken... und im schlimmsten Fall verstehe ich nicht, was du meinst... entweder, weil es tatsächlich "bescheuert" ist... oder, weil es meinen Horizont übersteigt (Und woher soll ich wissen, welches von den beiden der Fall ist?).

• Weil sie einfach viel zu nett ist

-Jap toller Bannungsgrund wissen wir xD

Und so schön weltoffen ist

• weil sie auch super nett ist :D

Und so schön weltoffen ist

Das liegt entweder an Offenheit, oder an einem Mangel an Selbstbewusstsein... eventuell habe ja ich unrecht, egal, wie sicher ich mir bin xD

Ich versuche aber halt offen zu sein, ich halte das für sehr wichtig, um Sachen um sich herum zu verstehen. Allgemein versuche ich wohl Sachen überhaupt zu verstehen, warum jemand irgendwas macht, etc...

edit:

ach ja, danke :3

• Weil sie da wohl etwas zu bescheiden ist was ihre Person betrifft

Ich denke, dass ist eine sehr schöne und löbliche Einstellung

Und wer weiß schon ob man immer oder überhaupt recht hat also ;)

Und wir bannen uns einfach mal weil wir uns gegenseitig nett finden xD

• Weil mich bearb verstanden hat oder wohl meine komischen Beiträge besser versteht

• Weil ich das auch nicht weiß

Und @Asuda keiner hat gesagt, dass er komisch war ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!