Bürgermeister Georgie von Izumo

  • Heute möchte ich Euch auch mal mein Städtchen vorstellen.



    Izumo liegt ganz am anderen Ende der Welt, da wo alle Wolken quellen, bevor sie sich von dort aus über die ganze Erde ausdehnen. Es ist so abgelegen, dass sich die Makaken und Frösche noch eine Gute Nacht wünschen und sich nur selten Menschen dorthin verirren. Dementsprechend idyllisch ist mein kleines Paradies, in dem ich durch eine glückliche Fügung des Schicksals Bürgermeister wurde.


    Obwohl also nur wenige Menschen jemals nach Izumo kommen, finden sich doch einige illustre Gestalten dort.


    So hat sich in Izumo auch der namhafte Professor Pankratius Plammpaddy-Prawn niedergelassen, der dort Weltenkunde studiert und mit einem modernsten Rechenzentrum versucht, die gesamte Weltgeschichte in einer Simulation nachzustellen.


    Auch der berüchtigte Dr.Uzume kommt aus Izumo. Er lebt schon seit Urzeiten dort und ist immer für ein schräges Experiment zu haben, bei dem Izumo schon an so mancher Katastrophe um Haaresbreite vorbeigeschrammt ist. Er hat sich aber auch schon verschiedentlich um unsere Stadt verdient gemacht. So hat er die Ernährung der Einwohner radikal revolutioniert, einmal eine schlimme Epidemie abgewendet und sogar schon Bürgermeister Georgie von den Toten wieder zurück ins Leben geholt.



    Es gibt aber auch weniger schrille Gestalten in Izumo, so beispielsweise den Star-Koch Yoshida-Sensei, der mit seinem Asia-Restaurant das kulinarische Highlight Izumos bietet.


    Das Restaurant findet sich in Nord-Izumo, welches durch den Holly-Fluss vom Südteil der Stadt getrennt ist. Ganz in der Nähe liegt der Festplatz unserer Stadt von dem aus man über die Hauptbrücke direkt auf die Flaniermeile Izumos kommt, die im Schein von Retro-Laternen den besonderen idyllischen Charme der Stadt voll zur Geltung bringt. Entsprechend ist die Brücke auch eine der belebtesten Stellen der Stadt, wo es nicht selten zu krassen Staus kommt.



    Gut von der Hauptstraße aus zu erreichen ist die Tempelanlage, die allen Bewohnern einen Rückzugsort bietet zur Regeneration von Geist und Seele.



    Und dann ist es auch nicht mehr sehr weit bis zur Residenz des Bürgermeisters, die hoch oben an den Klippen gelegen, majestätisch über einem wundervollen Palmenstrand trohnt.

    Izumo hat darüberhinaus aber noch einige weitere Juwelen zu bieten und ist immer einen Besuch wert. Schau doch einfach mal vorbei.
    Die Schlummer-Anschrift lautet: 6300-5564-2385

    3 Mal editiert, zuletzt von Dscho ()

  • Wow, wunderschöne Stadt hast du da, ganz toll! :dance: Und die Geschichte, die du dir dazu ausgedacht hast, da hast du wohl sehr viel Herzblut reingesteckt, Respekt! :clap:

  • Wow <3 Das ist ja wahnsinnig liebevoll beschrieben : D


    Dein Fluss hat einen Namen! (warum hat mein Fluss keinen Namen? jetzt braucht er einen ... aaah)


    Deine Stadt ist sooo schön :inlove: ich werd da auf jeden Fall mal vorbeischlummern! :dream:

    Dieses Eck mit dem Steingarten und der Glocke ... aaww .. zwei Stadtverschönerungen auf die ich immer noch warte...

  • Oh, danke :blush:


    es freut mich sehr, dass Euch meine Stadt gefällt.


    Izumo und die Geschichten darüber sind über lange Zeit hinweg entstanden. Izumo ist schon so alt, dass die Einwohner noch zu Fuß gehen mussten, wenn sie andere Städte besuchen wollten. Später wurde dann ein Linienbus eingesetzt. Aus dieser Zeit ist noch eine alte Haltestelle übriggeblieben.


    Aber Busse fahren in Izumo schon lange nicht mehr...


    Dr. Uzume hat Izumo schon zu Zeiten von "Wild World" und "Lets go to the City" unsicher gemacht und ist aus meiner Stadt gar nicht mehr wegzudenken.


    Seine Gruselburg kann Nachts schon ein bisschen furchteinflößend wirken...


    Früher gab es in Izumo sogar einen Geysir, aber Dr.Uzume hat seine Burg genau darüber gebaut und die Gerüchte wollen nicht enden, dass er heute die Energien des Geysir nutzt, um die Apparaturen in seinem Geheimlabor damit zu versorgen.


    Professor P. kam zwar erst in "New Leaf" dazu, hat aber schon eine Menge erlebt und erforscht. Beispielsweise hat er nachgewiesen, dass Izumo einst mit Atlantis verbunden war und erst durch einen furchtbaren Metoriteneinschlag davon abgespalten wurde. In der Nähe von Stonehenge hat der Professor sogar ein Stück von einem schwebenden Meteorit gefunden, der seine Theorie untermauert. Und es werden auch jede Menge Dinosaurierknochen in Izumo gefunden, was darauf hinweist, dass die Dinosaurier durch den Meteoriteneinschlag ausgestorben sind... ja ja, so ist das in Izumo, da ist immer was los, auch wenn es so abgeschieden liegt. :dance:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dscho ()

  • He he he ... :hmm:


    tatsächlich gibt es eine maßgebliche Tageszeitung in Izumo. :clap:


    Es gibt schon 153 Ausgaben, aber das Archiv wird im Moment renoviert ... :sigh:

  • Kann man noch reservieren... OMG... ich bekomme gerade Hunger... :thumbsup:

  • Die zur Zeit größte Herausforderung liegt in dem nunmehr bereits dritten (erzwungenen) Umzug unseres Gedenksteines für die fortgezogenen Freunde, welcher jedesmal den Neubaugebieten für die neu Hinzugezogenen weichen muss.



    Der Stein steht zwar schon an der neuen Stelle, aber
    die Gestaltung des Parks nimmt noch viel Zeit in Anspruch.
    Es wird Tag und Nacht gearbeitet und der Bürgermeister selbst packt mit an.


    Die Inschrift des Gedenksteines stammt übrigens von einem ausgesprochen begnadeten Dichter mit dem allerdings weniger begnadeten Namen "Heiko Bananenstaude" und lautet wie folgt:


    Irgendwann zieht jeder fort
    Auch wenn er noch so freudig ankam
    Nur der Bürgermeister ist noch dort
    Mit der Erinnerung im Herzen - einsam...

    Parallel dazu gibt es in der zweiten Etage des städtischen Museums zu Izumo eine Sonderausstellung mit den Erinnerungsstücken an all die lieben Bewohner, die bereits fortgezogen sind und die Stadt einst mit ihrem Glanze erfüllten.


  • Einer von Bürgermeister Georgies (recht zahlreichen) Lieblingsplätzen in Izumo ist die schöne gusseiserne Bank neben dem Polizeihäuschen. Es ist halt so beruhigend dort: zum einen unter der Obhut der stets wachsamen Polizei (nicht, dass es auch ohne Polizei überhaupt irgendwas Beunruhigendes in Izumo gäbe...) und zum zweiten steht die Bank gleich vor der sich so schon gemächlich drehenden Skulptur von Meister Unke.



    Dieses Plätzchen lieben alle Bewohner von Izumo!


    Die Skulptur ist übrigens eine Darstellung des Universums beruhend auf den Berechnungen von Professor Pankratius Plammpaddy-Prawn, der in seinem modernen Rechenzentrum eine Weltsimulation ablaufen lässt - allerdings zu einem recht frühen Zeitpunkt entstanden, als die Simulation gerade erst gestartet war. Auf der Plakette am Fuss der Skulptur steht geschrieben:


    "Das Universum 0,001 Nano-Sekunden nach Start der Simulation"

  • Ich finde deine Stadt hoch interessant und man merkt, dass du da sehr viel Liebe und Herzblut reingesteckt hast... Ich behalte ja nie lang genug eine Stadt, um Bezug zu ihr aufzubauen... Aber ich fange glaube ich demnächst wieder mit AC NL an und dann geht die Post ab! (Hoffentlich :D)

    Ich bin doch keine Signatur... Ich halte nur den Platz warm für die eigt. Signatur :D (Die i-wann kommen wird... Denke ich... weiß nicht.)

  • :ups: Vielen Dank,


    ich freue mich sehr über das Lob. :happy:
    und warte gespannt darauf, zu erfahren, was sich in Deiner Stadt so tun wird...


  • Abenteuer auf dem Mars
    Eine ScFi-Bildergeschichte von und mit Georgie aus Izumo

    In den weiteren Rollen:



    Julien aus Neubach
    als Professor Pankratius Plammpaddy-Prawn


    Joshua aus Neapel
    als Dr.Uzume


    Maats aus Malmö
    als Maats vom Mars



    außerdem:



    die Einwohner von Izumo als Erdlinge
    die Einwohner von Malmö als Marslinge



    Erster Teil: Ein ganz normaler Tag???



    Wir schreiben den 14.Mai des Jahres 2015.


    Schauplatz unserer Handlung ist zunächst das idyllische Fleckchen Izumo auf dem Planeten Erde, allerdings ganz am Ende der uns bekannten Welt, dort, wo das Wasser über die Kante läuft um in den tiefen des Weltalls zu verschwinden.


    Das erklärt dann endlich auch, warum das Meer vor der Küste von Izumo nur in so einem winzigen Bereich beschwimmbar ist und der Rest durch Bojen abgesperrt bleibt.


    Es wäre ja auch wirklich ziemlich schade, wenn da jemand zu weit herausschwimmen würde und dann über die Kante gespült würde...


    Das sähe dann wohl ungefähr so aus, wie hier ganz rechts im Bild.




    ... ist hier aber nur von einem wagemutigen Stuntman am Wasserfall Shimo no Taki von Izumo extra für diese Geschichte nachgestellt worden.



    Ansonsten schien es aber auch wieder ein ganz normaler Tag zu werden, an diesem Tag.





    Erst mal einen Kaffee machen!



    Und 'nen Toast.



    Der Toast kommt praktischerweise schon fix und fertig mit Nutella geschmiert aus dem Toaster raus!



    Hmmm, lecker!


    Bürgermeister Georgie spulte sein ganz normales Normaltagesprogramm ab, wie an jedem anderen normalen Tag auch. Normaler giing's eigentlich fast gar nicht:


    Die Pflege der Blaurosen-Zucht von Izumo



    Geldsteine kloppen



    Nach dem Mineral-Felsen suchen:



    Denkmalpflege:



    Überprüfung der Wetterstation

    mit gleichzeitiger statistischer Erfassung der Wetterdaten schon seit Beginn der Messungen ...



    ... aber Momentchen mal!!!



    Was sind denn das für unnormale Wetterdaten?
    Unnormaler geht's fast gar nicht!



    Die Entwicklung der Wetterlage in den letzten Tagen lässt nur eine einzige logische Schlussfolgerung zu:
    Es scheint unweigerlich eine Schlechtwetterfront mit Erkältungsrisiko anzurauschen...





    Huuups, da fängt es auch schon an zu regnen!
    Das ging ja schnell...




    Hatschi !!!


    Ich hab's ja geahnt...


    Das sieht nach Notsituation aus,
    das verlangt nach sofortiger Flucht !


    Ich fahr zur Tropeninsel, Törtel besuchen!




    Ja, ein wenig Entspannung von dem Bürgermeister-Alltag hätte ich mir schon verdient...
    ... komm doch mit Quentin! Nein? Du willst nicht?



    Fahr ich halt alleine mit Käptn zur Insel rüber.



    Sag mal, Käptn!
    Weißt Du eigentlich, wo genau das Wasser nun über die Kante fällt?





    Käptn singt schön und hört nix...





    Aber er wird schon einen sichern Weg zu Insel kenneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee .....



    Hier endet der erste Teil unserer Geschichte mit einem klassischen Kliffhäääääänger im wahrsten Sinne des Wortes!



    Wie mag es nun wohl weitergehen?



    Freut Euch auf den nächsten Teil!

    Einmal editiert, zuletzt von Dscho ()

  • Zweiter Teil: Mit Georgie gehts abwärts...


    Wer jetzt allerdings dachte, Käptns Boot sei geradewegs über die Kante der Erde hinweg ins Weltall gerauscht, der ist jetzt aber sowas von auf dem Holzweg.



    Georgie, hier auf dem Holzweg :laugh:


    Nee, nee, so einfach kommt man auch wieder nicht ins Weltall.
    Das wäre wiederum allzu einfach und würde der Geschichte auch irgendwie die Entfaltungsmöglichkeiten nehmen.


    Es soll ja nicht so langweilig werden, wie in der Schule!

    Boah, laaaangweilig: Chemie-Unterricht...


    Also, ich verspreche, dass sich die Geschichte über kurz oder lang zu einem echten Weltraum-Abenteuer entwickeln wird, aber jetzt ist unser ruhmreicher Bürgermeister erstmal tief unten auf dem Meeresgrund angelangt:



    Käptns Boot war nämlich gar nicht über die Kante der Welt gekippt, sondern einfach nur von der üblen Schlechtwetterfront eingeholt worden, die Georgie ja schon vorhergesagt hatte. Die hatte das Boot zum Kentern gebracht und Georgie war wie gesagt auf dem Meeresgrund gelandet:



    Und guckt nur: Selbst unten auf dem Meeresgrund gibt es noch so Absperrungen...
    ... vermutlich, damit zufällige Besucher nicht von den Haien gefressen werden.


    Da hat man wirklich an alles gedacht !


    aber irgendwie ist die Luft hier eher dünn ...


    Trotzdem wollte ich mich mal ein bisschen hier unten umsehen,
    wo ich doch schon mal hier zu Besuch war!


    Und dabei stieß ich sogar auf ein uraltes, versunkenes Piratenschiff:


    ... mit allem drum und dran, was ein ein Piratenschiff so braucht:
    - rostiger Anker
    - jede Menge Fässer
    - all so Piratenzeugs halt


    und waschechte Piraten waren auch dort
    und Käptn!


    Aber allzuviel Zeit blieb nicht mehr,
    ich kann ja nicht ewig die Luft anhalten.


    Schnell noch ein hübsches Andenken ausgesucht.
    Alles kann ich ja nicht mitnehmen, sonst kann ich mit so viel Ballast gar nicht mehr auftauchen.
    Die Schätze? Nö, brauch ich nicht, das Stadtkonto ist bei 85 Millionen Sternie,
    da hätt ich lieber was so richtig cooles Piratiges als Andenken.



    Ah, schön! Was für ein prächtiges Piraten-Fernrohr!
    Sowas hab ich noch nicht...
    ... und ich könnte schön die Sterne damit angucken!


    (Seht Ihr, welche Wendung die Geschichte plötzlich doch noch nimmt?)


    Lasst Euch halt überraschen, wie es in Teil 3 weitergehen wird...

  • Dritter Teil: Wieder aufwärts


    Erst mal wieder auftauchen, bevor mir noch ganz die Luft ausgeht...


    Pruuuuuuuuuuuust ..... Luft hol !



    Ha püh !
    Und jetzt rasch mit dem schönen neuen Andenken nach Hause geschwommen.
    Nur... ein bisschen Sorgen um Käptn mache ich mir ja schon.
    Wo ist der nun wohl wieder abgeblieben?


    Ach guck an:

    Er ist ja schon wieder am Landungssteg angekommen
    und hat auch sein Boot wieder ganz auf Vordermann gebracht,


    Dann kann ich ja guten Gewissens schnell nach Hause flitzen.


    und mir in meiner bürgermeisterlichen Residenz
    auch so'n tolles Piratenzimmer einrichten,
    wie ich es auf dem Meeresgrund vorgefunden hatte.


    Na? Wie ist mir das Zimmer gelungen?


    Piraten sind soooooooo cooooooool :inlove:


    Ich hab auch schon schön die Linsen von dem Piraten-Fernrohr poliert:


    ... gucken wir doch gleich mal auf dem Himmelsglobus nach,
    was ich mir am besten als erstes anschauen könnte...


    Au ja, den Mars will ich sehen! :idea:


    :hmm: (na, wer hätte das jetzt gedacht)


    Seid gespannt, welche erstaunliche Entdeckung mir im nächsten Teil bevorstehen wird :surprised:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!