Seltsam. Bewohner nutzen meinen Kosenamen.

  • Hallo.

    Vor einigen Tagen bat mir mein Bewohner Rollo an, meinen Kosenamen zu ändern.

    Er nannte mich von Anfang an "Muskelmann".

    Das gefiel mir, also gab ich bei neuen Kosenamen wieder "Muskelmann" ein.

    Einige Tage später redete ich mit einem anderen Bewohner und dieser fragte mich ob er auch den Kosenamen "Muskelmann" nutzen darf. Ich sagte ja.

    Nun ist mir wiederholt aufgefallen, wenn sich 2 Bewohner ( egal welche ) unterhalten und ich dem Gespräch lausche, verwendet mindestens einer meinen Kosenamen "Muskelmann".

    Das ergibt absolut keinen Sinn.

    Kann man das wieder ändern oder ist das bei euch auch so?


    Danke

  • ja, das ist normal, dass sich Spitznamen und auch die Satzendfloskeln "verbreiten", daraus werden auch gerne "Spiele" gemacht, wie man gibt einem Bewohner die Floskel "hatschi" und schaut wie die "Erkältung" sich ausbreitet ^^"


    Direkt ändern kann man es nicht, die Nachbarn werden dich nach einer nach einem neuen Spitznamen fragen oder fragen, ob sie den Spitznamen, den einer für dich ausgesucht hat, auch benutzen dürfen, da kannst du mit nein antworten.

    Man kann auch versuchen, sich bei Melinda über die "Sprechgewohnheiten" zu beschweren, ich weiß aber nicht, ob das sicher etwas bringt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!