1000 Eier für einen Pfannkuchen

  • 7699 - Mich fehlt es nicht aber ich habe mal versucht luzide zu träumen. Hat aber nicht geklappt.

  • 7696


    Ah davon habe ich gehört


    Ich würde sagen, dass das bisher nicht bei mir geklappt hat

    Oder nicht wirklich

    Also nicht so, wie man sich das vorstellt auf jeden Fall


    Aber was mir jemand sagte was mir tatsächlich schon geholfen hat, aber leider nicht immer und auch nicht lange, man kann im Traum nicht lesen

  • 7695 - angeblich legt man dafür ein Buch neben sich und schreibt sich sofort alles auf, wenn man aus einem Traum erwacht. Je öfter man das macht, um so mehr kann man sich wohl an Träume erinnern. Bloß schlecht, wenn man das nicht kann :P

  • 7694


    Habe ich nie aktiv probiert

    Habe aber manchmal welche aufgeschrieben weil ich sie aus meinem Kopf haben wollte als Versuch ruhig schlafen zu können

    Oder ich habe sie gemalt

    Ja was man malt dachte ich mir wird dann auch nicht wieder kommen

    Hat geklappt


    An sich erinnere ich mich prinzipiell immer


    Habe aber auch mal schöne Träume

    Das gibt bzw gab es auch mal

    Und dann ist reales träumen wow

    Alleine schöne Düfte zu riechen

  • 7693


    Ich vergesse meine Träume meistens (man träumt übrigens eigentlich jede Nacht, aber man vergisst das häufig auch vor dem Aufwachen schon... und dann denkt man, dass man nicht geträumt hat), aber ich habe auch schon einige luzide Träume gehabt. Leider funktioniert das bei mir nicht ganz richtig, und zu wissen, dass ich träume, wird dann eher Teil des Traums...


    Ungefähr, als würde man einen Film gucken, wo die Hauptfigur weiß, dass es ein Film ist... du kannst trotzdem nichts machen xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • 7692


    Ja so etwa ist das bei mir auch


    Aber selbst beim halb zugucken halb tun ist das immer noch nicht toll wenn man schlecht träumt

  • 7691

    angeblich legt man dafür ein Buch neben sich und schreibt sich sofort alles auf, wenn man aus einem Traum erwacht. Je öfter man das macht, um so mehr kann man sich wohl an Träume erinnern. Bloß schlecht, wenn man das nicht kann :P

    Ich würde empfehlen schon am Abend vorher 2 Sachen in das Buch rein zu schreiben:


    1. Den Satz "Ich werde mich diese Nacht an meinen Traum erinnern."

    2. Was würdest du gerne träumen?


    Dadurch erhöht sich die Chance, dass du dich die Nacht überhaupt an den Traum erinnerst... und wenn du dich dann tatsächlich erinnerst, dann schreibst du jedes Detail, das du noch weißt, in dein Traumtagebuch (Wenn es nicht zu viel ist). Dafür, gleich als erstes wenn du aufwachst... liegen bleiben, und versuchen dich an den Traum zu erinnern, eventuell ist er dir entflohen, aber du kannst ihn noch einholen und fangen... erst danach aufschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • 7960'

    also wir sollten immer unsere Notizen für tests handgeschrieben unter das Kopfkissen tun.
    Weil der Kopf arbeitet und alles.
    Ich würde es aber in solchen Fällen auch tun.
    So wie bearb sagt eventuell auch solch einen Satz auf einen Zettel und unters Kissen

  • 7609


    Das wichtigste ist, dass man selbst daran glaubt, dass es funktionieren wird.

    Das was ich empfohlen habe ist eine allgemeine Empfehlung, die bei sehr vielen wohl schon gut funktioniert hat.

  • 7608

    Ähnliches kann auch bei Alpträumen helfen vor allem immer wiederkehrenden würde ich sagen


    kann muss nicht

  • 7607


    gerade bei Alpträumen kann es sehr interessant sein, wenn man... anstatt wegzulaufen, sich umdreht, und das Monster fragt, warum es einen jagt.


    Eine von 2 Sachen wird passieren...


    1. Das Monster verschwindet

    2. Das Monster beantwortet dir die Frage und verschafft dir so einen Einblick in dein Unterbewusstsein.


    Ich habe einen Wiederkehrenden Alptraum, aber da kann ich das wohl nicht so leicht machen... aber wenn dieser Tipp funktioniert, dann ist das ein Versuch wert.


    Ich weiß, woher ich diesen Traum habe, ich brauche mein Unterbewusstsein da eh nicht fragen xD

    Und nein, das ist eine sehr private Angelegenheit, die ich hier nicht öffentlich besprechen werde.

    Die Träume haben eh nachgelassen und passieren nur sehr selten.

  • 7606

    Ja aber es gibt Träume, da funktioniert das einfach nicht.


    ich habe mal geträumt ich würde bei lebendigen Leib in einem haus verbrennen, da hat das leider auch nicht geklappt.

    nur so als Beispiel.


    also viele dieser tipps, klappen irgendwie nicht so Cool wie bei anderen oder nicht immer.


    aber das mit dem nicht lesen hat mir eine zeitlang manchmal geholfen, um die Intensität rauszunehmen

    leider auch nicht immer erfolgreich


    egal was es ist, ich hoffe, dass es dich nicht mehr quält oder nicht so, und du das überwunden bekommst.

  • 7603


    ich habe mal geträumt ich würde bei lebendigen Leib in einem haus verbrennen, da hat das leider auch nicht geklappt.

    Deshalb meinte ich auch, "wenn dieser Tipp funktioniert"... theoretisch könntest du im Traum wohl aber sogar das Haus fragen, warum es brennt...


    Jedenfalls... klar, mir ist bewusst, dass dieser Tipp nicht immer für jeden Funktioniert, deshalb habe ich das auch so geschrieben :)


    Für mich würde das auch nicht funktionieren...

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • 7601

    ich glaube man kommt manchmal auch nicht auf die Idee oder soweit zu fragen warum brennst du haus

    aber ist auch eine Idee


    aber wie du auch schon sagtest, klappt eben nicht unbedingt für jeden


    aber ausprobieren auch vermehrt, kann man es ja immer mal

    Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

  • 7600


    Um was geht's?

    Einige hier wollen wohl Oneironauten werden xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!