6919
Tja was ist wahres Glück überhaupt?
Ist glück und glücklich sein für jeden das selbe?
Gibt es individuelle Arten von Glück und dabei aber ein universelles meta Glück usw.
;))
Du hast es nicht anders gewollt
6919
Tja was ist wahres Glück überhaupt?
Ist glück und glücklich sein für jeden das selbe?
Gibt es individuelle Arten von Glück und dabei aber ein universelles meta Glück usw.
;))
Du hast es nicht anders gewollt
6918
psychopathen sind sicher in der lage glücklich zu sein, wenn es anderen schadet XD
edit: wieso kommt ihr überhaupt jetzt auf schaden? was denkt ihr von mir?! XD
6917 - Ich denke, man kann glücklich sein, mit der eigenen Zufriedenheit gleichsetzen. Es ist individuell aber im Grunde geht es doch immer darum, dass die eigene Erwartungshaltung erfüllt wird. Wird die Erwartungshaltung erfüllt, ist man in der Regel glücklich.
Das universelle Glück wäre also, der Zustand oder der Zeitpunkt, wo alle Erwartungen erfüllt oder positiv übertroffen werden.
Allerdings würde ich glücklich sein durchaus als Natur gegeben sehen aber das Ego des Menschen mischt sich ein. Kinder sind mit sehr wenigen Sachen glücklich und verkraften auch Rückschläge schneller. Kinder sind in meinen Augen am dichtesten dran, wenn es darum geht, wie wir wahrscheinlich alle Leben sollten.
Im Moment lebend und frei.
6916
Ich stimme dir nur in Teilen zu muss ich sagen
Bei einigen Dingen würde ich wohl widersprechen und es anders definieren und oder auffassen
Octiotti ich denke gar nicht sowas von dir aber aus dem von dir genannten Gedanken habe ich das eben auch betont
Weil es Leute gibt denen ist es egal oder es bereitet ihnen Freude wenn andere schaden nehmen
6915
Bei einigen Dingen würde ich wohl widersprechen und es anders definieren und oder auffassen
Ich höre.
6614
Bin am überlegen wie ich das so formuliere
Philosophieren geht eben nicht immer von jetzt auf gleich
Manche Korrespondenzen gingen über Jahre
Also gebt mir einen Moment hahaha
6613 - ich sollte dich vorwarnen. Ich gehe nach dem Leitsatz:
"Alles was wahr ist, ist einfach."
"Alles was kompliziert ist, wurde von Menschen erfunden."
6612
Manchmal ist es für uns kompliziert das einfachste in Worte zu fassen
6611 - Da kenne ich den Spruch:
"Die Sprache wurde erfunden, um die wahren Gefühle verstecken zu können."
Ist natürlich nicht ernst gemeint aber tatsächlich, wären Gesten oder eben Taten angebrachter als reine Worte :3
6610
also ist es angebrachter jedem eine rein zu hauen, den ich nicht mag? :D
Sry, aber wir haben Hühner und diese viecher sind einfach ekelhaft zueinander. Menschen sind da nicht besser und wenn wir nur taten sprechen lassen würden, dann wäre unsere Spezies vermutlich schlimmer als sie schon ist ^^
6609 - In den meisten Fällen kommt es erst zu Konflikten, weil schon viel früher etwas vorgefallen ist, was zu dieser Eskalation letztendlich geführt hat. Also ja, die entsprechende Suche auf die Antwort der Frage: "Warum handelt Person X so?" - ist zielführender, als nur auf Facebook zu schreiben:
"Die sind aber scheiße."
"Das tut mir echt leid, da sollte man etwas gegen tun!"
6608
Die Menschen sind gerade dadurch so schlimm, weil sie eben Sprache haben und über Vernunft verfügen und sich ja auch sicher sind das sie sich dadurch abheben
Dadurch haben sie meiner Meinung nach auch doppelt so viel Verantwortung aber nehmen sich nur doppelt so viele Privilegien
Und Glück und Zufriedenheit scheinen mir zwei unterschiedliche Dinge zu sein
Zudem weiß ich nicht ob ich Glück und glücklich sein mit dem erfüllen von Erwartungen immer einher gehen sehen würde
Eventuell gibt es auch verschiedene Arten von Glück oder es ist eben die Wahrnehmung
Aber vielleicht ist das wahre Glück etwas auf der obersten Ebene etwas reines
Sowas könnte ich mir bei den alten Griechen in der Denkweise vorstellen
6607
Aber vielleicht ist das wahre Glück etwas auf der obersten Ebene etwas reines
Werde mir nicht "buddhistisch" :P Aber ja, so sehe ich es auch, weshalb ich es mit einem Kind verglichen habe. Kinder sind für mich anfänglich rein. Man sagt auch, dass sie auch noch Sachen sehen können, was Erwachsene nicht können, es dann aber verlernen.
Die Menschen sind gerade dadurch so schlimm, weil sie eben Sprache haben und über Vernunft verfügen und sich ja auch sicher sind das sie sich dadurch abheben
Dadurch haben sie meiner Meinung nach auch doppelt so viel Verantwortung aber nehmen sich nur doppelt so viele Privilegie
Stimme zu :3
6606
Das Element der Reinheit und des Glücks ist sicherlich in vielen wenn nicht allen Religionen und auch Philosophien bzw Lebensphilosophien zu finden ;)
Und bei den Katholiken natürlich auch ;))
Ja aber Kinder können leider auch schnell „verderben“
Octiotti ja manchmal wäre einfach in die fresse hauen eventuell sogar der einfacherere weg xD
6605
Und wie war euer Tag so?
Sonne genossen und so? XD
6604
Nein
Geschwitzt
Obwohl ich gar nicht schwitze weil Mädchen alles Glitzer rosa und wohl duftend
Habe meinen Teppich gescheuert und gewaschen
Wohnung gesaugt und entstaubt so gut es ging
Und Texte bearbeitet
Nicht ganz durch gekommen mit dem Programm aber morgen ist auch noch ein Tag und ich habe einiges geschafft also
Und wie war dein Tag so?
6603 - Ich persönlich mochte den Ansatz, den ich einmal gelesen habe:
"Es ist schwierig zu sagen, was richtig ist oder was jeder Mensch anstreben sollte, allerdings werden sich die meisten Menschen schnell darüber einig sein, was nicht in Ordnung ist, weil wir ein angeborenes Gerechtigkeitsempfinden haben.
Also versucht man nicht alles richtig zu machen, sondern viel mehr so wenig schlechte Dinge wie möglich zu machen, was automatisch dazu führt, dass die positiven Dinge überhand nehmen."
6603
Ich war bei einer Freundin die ein Baby hat.
War baby Reich XD
6601
Und war das gut oder schlecht xD?
Nicht jeder ist so ein Baby Mensch
Ich wohl eingeschlossen hahaha
Und @Asuda ja nur fragt man sich dann echt was dann bei den Leuten so schief läuft...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!