1000 gekühlte Flaschen Limonade

• 8943

8946

Bist du sicher? Also das du sie wissen willst?

Ich frage nur, wenn es mich interessiert. Ich bin niemand, der aus Höflichkeit Smalltalk betreibt. Ich bin sogar durchaus sehr still. Wenn ich frei schreibe oder generell plaudere, fühle ich mich wohl. Dazu gehört eine gewisse Sympathie.

Einmal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 8948

Für mich schreit das Tierleid da halt auch zu laut

Und ich finde es auch eklig

Es gab viele Produkte bei mir da war vorher kein Öl drin und jetzt Palm....

Ich weiß es ehrlich auch nicht warum da so ein Boom ist und es jetzt auf einmal überall reingenommen wird

Und wow du informierst dich gleich immer richtig schnell und umfassend

Finde ich bewundernswert!

• 8940

Und klar, ich möchte hier ja keine Fehlinformationen verbreiten... ich kenne mich zu wenig aus, um da sicher zu sein, aber... naja...

übrigens, der Grund, warum es so günstig ist, dürfte wohl auch sein, weil da weniger Fläche für nötig ist...

Das ist häufig so (aber bei weitem nicht immer), dass Umweltfreundlichere Sachen weniger kosten... eine Plastikflasche wird günstiger, wenn weniger Plastik verwendet wird... und damit meistens auch umweltfreundlicher.

Ob das mit Palmöl auch so ist? Vermutlich ja, nach meinem ersten Eindruck... aber so schlecht, wie der Ruf ist, habe ich vermutlich noch irgendwas übersehen

("besser" ist nicht unbedingt das gleiche, wie "gut")

• 8940

Ja die ist wirklich krass oder?

Krasse bearb!

Das ist offen und direkt von dir!

Finde ich gut.

Obwohl ich tatsächlich sogar sehr gut smalltalk machen kann wenn ich das mal so sagen darf Eigenlob stinkt ja und sonst bin ich da auch nicht so aber ich habe gelernt, dass man manchmal versuchen sollte sein Licht nicht immer unter den Scheffel stellen soll, also arbeite ich’ da schon länger dran

Also meine Gründe

Also ich habe in meinem Leben leider schon sehr viele wirklich böse und damit meine ich richtig böse Menschen treffen müssen (ist halt so ich sage immer das hat seinen Grund ich denke alles hat so seine Ordnung und ist zu etwas gut)

Und wenn ich das sehe und auch so sagen wie richtig schlimme Fälle wie bspw auch Ted Bundy und co die sogar schon als wirklich kleine Kinder so aufgefallen sind ja da kommt man ins Grübeln

Eines Tages hatte ich aber eine Debatte halb mit mir halb mit einer Freundin und auch in einem Kurs

Weil ich halt gläubig bin

Und es ging um die Gottesfrage usw

Es scheint so also oder oft so, dass viele Philosophen Atheisten sind und daher bin ich doch ein ziemlich exotischer Fall

Ist auch immer lustig wenn das mal irgendwie raus kommt man sind die dann geschockt haha

Tja da sagte man mir ja aber sieh mal dein lieber Gott der würde doch nichts Böses hervorbringen und wie Menschen sind doch so dolle Kreationen und so

Dann müsstest du sagen Gott bringt schlechtes oder Ähnliches zur Welt

Tja und da dachte ich hm ja das ist eine Annahme die ich nicht nehmen will also stoße ich sie ab und habe somit meine Meinung also dann endgültig auf die no Seite gelenkt

Ich glaube einfach es kann aber extrem schnell gehen dass jemand verdorben wird und schlecht bzw. böse werden kann bzw. wird

• 8932

Ich bin katholisch

Guckt nach oben und hofft, dass jetzt nicht irgendwie die Hand des Forums kommt und mich entfernt

• 8931

Ich glaube insgeheim, alle Religionen beten das Gleiche an aber das wird nicht jeder hören wollen o.o Im Grunde ist es Wurst, was es ist - und darüber sollte man sich nicht streiten, noch unsinniger ist es zu meinen, dass man deswegen andere bestrafen oder zwingen sollte.

• 8931

Ich denke eher, dass Diskussionen an sich unerwünscht sind... Da viele ja doch eine ziemlich definierte Sichtweise im Bezug zu ihrem Glauben haben.

Es soll ein einheitliches Forum sein... und keins, wo Leute wegen Religion ausgegrenzt werden, oder so.

• 8930 - klingt nachvollziehbar. Gut das Buddhisten egal ist, woran du glaubst.

• 8930

Ohje also sowas finde ich auch immer...

Ich dachte gibt schon Ärger wenn du fragst und ich antworte

Aber bisher nicht

Ja ich finde diese Bekehrungsscheiße auch...

Aber so sind die Menschen nun einmal sie wollen recht haben xD

• 8927 - wenn du Philosophin bist und mit der Bibel zu tun hast - ist das doch eine coole Sache. Ich mag die Ansicht, dass die Bibel eher aus Metaphern oder "Codes" besteht und man nicht alles 1:1 übersetzen kann.

Es gibt auch eine Theorie, dass in der Bibel steht, wie die Schritte zur "Erleuchtung" sind. Ein wenig halte ich mich genau daran.

2 Mal editiert, zuletzt von Asuda ()

• 8924

von mir aus könnten wir gerne eine Discordgruppe, oder eine Konversation zu diesem Thema starten... aber öffentlich im Forum passt das wohl einfach nicht so, weil es potenziell falsch verstanden werden kann, oder sich einige angegriffen fühlen könnten.

Oder wir reden einfach über was anderes xD

• 8923

Tja da denken aber nicht viele so

Wenn du wüsstest wie manche in der Fakultät darauf reagieren

Wie gesagt manchmal schon echt amüsant xD

Habe aber tatsächlich meine Bachelorarbeit zu solch einem Thema gemacht weil ich es doof finde dass es immer so wirkt als ob man nicht Philosophin und religiös sein darf

Habe über Malebranche freiheitsbegriff geschrieben

So etwa wie kann man Freiheit oder determinismus in seinem Sinne erklären und rechtfertigen und wie geht das mit den Gottesbeweisen auf

Meinte halt dass ich denke dass es vereinbar ist und man schon Wahlen im Leben hat und ich von mehrfach möglichen Szenarien und Welten ausgehe

Und denke dass jede Entscheidung sich dann eben so und so auswirken wenn auch jedes Szenario vorbestimmt ist so wissen wir das nicht und haben unendlich viele Wahlen und das ist eben mit allen anderen und deren Entscheidungen verbunden

So Schluss jetzt xO

Aber ja in Discord geht ja was man mag

Nur müsst ihr mir sagen wenn ich da online gehen soll habe da Ansicht permanent offen xD

Und sorry bearb für die Zahlen und co :/

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• 8922 - ich habe keine grünen Augen. Ich habe links Grün und Braun und rechts nur grün (Heterochromie).

• 8921

Determinismus im Bezug zu Freiheit ist auch schon interessant :3

Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man sie vereinen kann... oder muss...

Man kann selber aussuchen, was einem lieber ist, auch, wenn deine endgültige Entscheidung theoretisch schon vorher determiniert ist.

Nur, weil das vorher determiniert ist, heißt es nicht, dass du schlechte Entscheidungen treffen kannst... Weil ja trotzdem du die Entscheidung machst...

Ich merke gerade, dass es für mich zu spät für so ein Thema ist xD

• 8920

Das ist aber spannend

Tja und was steht dann im Pass xD?

Meine Mama hat sogar einen kleinen braunen Punkt im Auge

Ansonsten Same eyes

Besser spät als nie und finde dich nicht zu spät

Hab halt Schluss gesagt wegen Religion weil du ja Auch darauf hingewiesen hast

Determinismus und Freiheit ist ja nochmal was anderes

Wenn man es auch verbinden kann wie ich eben bei dem Thema halt

2 Mal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!