Viele von euch kennen bestimmt sogenannte "Challenges" in Spielen, wo man sich selber Ziele oder Einschränkungen gibt, um das Spiel interessanter und schwieriger zu gestalten. Ein gutes Beispiel sind die beliebten Nuzlocke-Challenges bei Pokemon! Ich wollte sowas auch für Animal Crossing machen, da das Spiel sonst etwas zu eintönig wird für mich nach einer Weile
Ich werde hier einige Varianten sammeln, die jeder gerne ausprobieren kann. Vorschläge zu weiteren Challenges könnt ihr auch gerne posten
-------------------------
Krankheits-Challenge:
-Man gibt einem Bewohner die Begrüßung "Hust" - dieser Bewohner ist dann infiziert, Wenn alle anderen Bewohner auch anfangen "Hust" zu sagen, musst du deine Stadt abreißen!
-Zeitreisen sind hierbei nicht erlaubt
Die 1 Jahr-Challenge:
-Man spielt ein Jahr lang jeden Tag ein Bisschen Animal Crossing, ohne einmal Zeitreisen zu benutzen. Man muss sich außerdem alles selber erarbeiten (also nicht Sachen wie Goldäxte von Freunden annehmen)
Die Messie-Challenge:
-Du liebst das Chaos? Versuche den Boden deiner Stadt im ersten Monat komplett mit Gegenständen zuzumüllen! (Obst und Designs zählen nicht)
(Allgemeine Sammel-Challenges:)
-Man versucht, alle Schafe/Rehe/Frösche/etc. in der Stadt zu sammeln, oder man versucht, alle Pflanzenmöbel zu sammeln oder so.
Die AdsH-Challenge:
-Ziel ist hierbei, bei der Akademie des schönen Hauses ganze 100.000 Punkte zu sammeln! Für Hilfe dazu, lies unseren >Guide< dazu.