Musikalische Talente

• Bei mir ist gerade eine zufällige Erinnerung wieder hochgekommen: Das Mädchen, das ich in diesem Thread schon mal erwähnt habe (das, das alle Instrumente spielt), hat damals als wir noch in der Schule waren auch mal ein Austauschjahr gemacht.

Ich erinnere mich noch, dass sie sich damals beschwert hat, weil sie ihren eigenen Konzertflügel nicht auf das Austauschjahr mitnehmen kann. Als ich vorgeschlagen habe, dass sie stattdessen ein (relativ) handliches Keyboard zum Üben mitnimmt, war sie total empört. Originaler Wortlaut war so im Sinne von: "Es geht mir um die Einübung der Schwingungen des Flügels - auf einem Keyboard üben würde mir das kaputt machen!" :laugh:

'Vibrationen einüben'... ja, ne, is klar... ich bin schon happy, wenn ich "Alle Meine Entchen" gebacken bekomme...

sw3j2.jpg?a471000

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Also ich bin der unmusikalschte Mensch in meiner Familie

Ich geh in die Musikschule seit ich 6 Jahre alt war

Instrument hab ich mit so 3 ungefähr gelernt und zwar Trompete. Bin dann nach 7 Jahren also mit 13 Jahren umgestiegen auf Tenorhorn/Bariton. Dann nach drei Jahren weil es gebraucht wurde auf Tuba umgestiegen. Und seitdem bin ich bei den Instrument.

Notenlesen kann ich nicht. Ich weiß wie diese Note gespielt wird bzw ich sie drücken muss aber wie sie heißt keine Ahnung.

Spielerisch wäre ich nicht so schlecht wenn ich üben würde. Aber die Zeit wo ich geübt habe ist schon lange vorbei xDD

Kann ganz ein bisschen okarina und Klavier spielen.

Bei Klavier lerne ich die Stücke auswendig weil ich eben keine Noten lesen kann und da kann ich zwei Stücke spielen

Fluch der Karibik und die Titelmelodie von einen Hörspiel das ich gerne als Kind gehört habe.

Gitarre ist an sich cool...wenn man so am lagerfeuer sitzt ist es schon cool wenn einer Gitarre spielen kann

Würde ich auch gerne können aber üben ist nicht meine Stärke xD außerdem tun die Finger da so weh

E-bass hab ich mal für eim halbes Jahr gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!