Frage zum Verwenden von Logos und Designs aus Animes für die eigene Insel

  • Hi an alle!


    Meine Frage bezieht sich insbesondere auf das Verwenden von Logos auf der eigenen Insel und dem Hochladen dieser in die Traumwelt. Derzeit gestalte ich meine Insel inspiriert als Hommage an meinen Lieblingsmanga/ anime. Heißt ich verwende auch Logos von einigen Charakteren aus dem Manga/ Anime die ich selber gestalte und so weit es geht umsetze oder gestalte einige Outfits die aussehen wie die der Charas. Meistens kriege ich es nicht 1 zu 1 hin, da die Umsetzung komplexer Designs etwas schwierig ist mit dem Designer, aber wer die Serie kennt wird auch die Outfits/ Logos erkennen. Ich möchte diese Insel irgendwann auch als Trauminseln anderen Fans dieses Anime/ Mangas zur Verfügung stellen. Nun die Frage... kann man damit Ärger bekommen? Es heißt ja keine Werbung darf auf der Insel sein. Ich kann mich erinnern, dass Nintendo auch mal etwas zu Nutzen von fremden Designs gesagt hat oder auch dem Nutzen von Designs aus anderen Titeln ihres Hauses wie Pokemon oder Mario. Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • ich schätze mal du spielst hierauf an:

    Animal Crossing Usage Guidelines for Businesses and Organizations | Nintendo


    da kann ich dich beruhigen, das gilt nur für Unternehmen. Sonst gilt das ganz normale Copyright (UrhG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis). Heißt quasi du darfst Logos etc benutzen, damit aber kein Geld einnehmen oder es als dein eigenes Werk ausgeben (ganz simpel ausgedrückt).


    Außerdem löscht/sperrt Nintendo so weit ich weiß nur Inseln, die gemeldet wurden, die haben beim hochladen keinen "Filter", der nach Logos oder ähnlichem filtert :)

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!