Bewohnersuche (Suche Bewohner, Biete Bewohner + Items)

• Hallo zusammen :-)

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig. Zurzeit bin ich dabei meinen Katalog zu vervollständigen. Hierzu möchte ich auch dauerhaft alle Poster im Katalog haben. Diese werden jedoch nur im Katalog gespeichert, wenn man den Bewohner selbstständig über Harveys Insel einlädt.

Nun zu meinem Problem: Ich habe zwar alle Amiibo-Karten und Amiibos, jedoch gibt es ein paar Bewohner, welche (noch) keine Amiibos haben. Davon habe ich schon ein paar, folgende fehlen jedoch:

• Andrea
    • Dagmar
    • Sid

1. Mir würde es ausreichen, wenn ich den Bewohner kurz bei mir einziehen lasse und ihn dann, wenn bei euch wieder ein Platz frei ist, diesen zurückgebe (ich kann das relativ gut mit den Amiibos steuern, welchen Bewohner ich ausziehen lassen möchte). Also würde ich den Bewohner nur "ausleihen" - euer Freundschaftslevel mit dem Bewohner wird darunter jedoch leiden, nehme ich an.

2. Ich kann auch jeden anderen existierenden Bewohner anbieten im Tausch (wie oben geschrieben, besitze ich alle Amiibo-Karten. Ihr könnt also euren Wunschbewohner bekommen und zusätzlich bekommt ihr euren eingetauschten Bewohner wieder zurück, wenn ihr das möchtet und sobald ein Platz frei ist.)

3. Bei mir wohnen aktuell schon vier, welche keine Amiibokarten besitzen: Morpheus, Dominik, Misuzu, und Katharina, diese würde ich für einen 1:1 Tausch anbieten.

4. Gerne lege ich auch noch Items drauf. Meilentickets, Goldbarren, Sternis, Rainer-Kunstwerke oder ich habe um die 100 DIY's doppelt, auch seltene. Bei Bedarf kann ich eine Liste schicken.

Wäre super, wenn jemand einen der genannten Bewohner hat und (kurz) abgeben kann. :sing:

• Huhu,

sobald Misuzu mir das Foto gegeben hat (sollte bald soweit sein) darf sie gehen…

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Klingt super. Bist du auf der Suche nach einem bestimmten Bewohner? Dann würde ich den mit den Amiibo-Karten schonmal vorbereiten und bei mir einziehen lassen, damit er dann für dich wieder ausziehen kann. :laugh:

• Ich stelle als nächstes einfach nur „süße“ Bewohner zusammen… Fatima bekomme ich von Pinka… Monika wäre noch super :inlove:

• Super, aber es kann halt noch bissl dauern… Eigentlich müsste ich das Foto jetzt irgendwann kriegen, die Dame ist an sich fällig, aber wer weiss, wann sie es denn raus rückt… Ich meld mich

• Das passt, ich brauche jetzt auch mindestens 6 Tage, bis ich Monika vorbereiten kann (3 Tage bis sie einzieht und 3 weitere Tage bis ich einen weiteren Amiibo-Bewohner soweit habe, dass er theoretisch Monika auf der Stelle kicken könnte, sobald du dein Okay gibst (also sobald bei dir ein Platz frei ist)). Und am Wochenende spiele ich selten, d.h. es dauert sicher bis Ende nächster Woche.

Zeitreisen habe ich noch nie gemacht, müsste ich dann aber wohl tun, um es mit dem zukünftigen Auszug von Misuzu zu timen... Außer du hast auch eine Amiibo-Karte von einem Bewohner der derzeit nicht bei dir wohnt? (eine würde reichen, damit du bestimmen kannst, wann sie geht)

Meine Wishlist: Klick

Einmal editiert, zuletzt von greenLink ()

• Ich hab leider gar keine Amiibo Karten ;( Hab auch noch gar keine Erfahrung damit auf diese Art und Weise Zuzug zu bekommen.

Von daher hab ich auch gar keine Ahnung, ob das zeitlich überhaupt klappen kann.

Nur zum Verständnis… Zuerst müsstest du ja Misuzu bei mir abholen, sobald sie dazu bereit ist (hab kein Problem damit sie durch spulen zum Auszug zu bewegen), damit ich dann den Platz habe um Monika bei dir anzusprechen. Das bedeutet, dass du dafür einen anderen deiner Bewohner schon gekickt haben musst um einen Platz frei zu haben (oder du hast eh einen Platz frei). Wenn dann Misuzu bei mir raus ist, müsstest du dann noch Monika auf Kisten setzen damit ich sie holen kann?!

Kriegen wir das überhaupt zeitlich aufeinander abgestimmt? Klingt kompliziert :flowershower:

Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

• Hmmm... Hab das auch noch nie gemacht :dream:

Ich glaube zeitgleich kriegen wir das nicht hin. Sind die anderen 9 Bewohnern denn schon alles deine Wunschbewohner? Oder kannst du da vorher einen ersetzen? Wenn ja, dann kannst du Monika schon vorher abholen.

Wenn nur noch Misuzu ausziehen darf, dann müsstest du mir einen Vertrauensvorschuss geben: sobald sie ausziehen will bei dir (was durch Zeitspulen steuerbar sein sollte; wenn der falsche ausziehen will dann Software beenden bevor das Gespräch beendet ist oder so) muss ich spulen bis einer meiner Bewohner ausziehen möchte, danach dann noch zwei Tage vorspulen, bis das Grundstück frei ist und noch nicht verkauft ist. Danach reise ich zu dir und spreche mit Misuzu, welche dann zu mir kommen möchte (hier muss ich noch forschen ob es reicht, wenn sie dir an Tag 1 sagte sie will ausziehen, oder ob es erst geht wenn sie an Tag 2 alle Kisten gepackt hat).

Wenn das gemacht ist warte ich bis du den Tag danach oder zwei Tage danach (je nachdem ob ich Misuzu abgeholt hab wenn sie ausziehen will oder den Tag danach wenn sie Kisten packt) dann das freie Grundstück auf ihrem Platz hast, dann kann ich durch amiibo einfach Monika zum Ausziehen zwingen und du kannst sie abholen ^^

Hat vielleicht schon jemand in diesem Forum Bewohner getauscht und kann sagen ob das so geht oder ob es einfacher möglich ist? :happy:

• Also den Vertrauensvorschuss hast du auf jeden Fall :sure:

Ich glaub wir müssen einfach recht spontan sein, wenn es soweit ist und einfach probieren. Ich hab aktuell noch eine weitere Person, die ausziehen dürfte. Von der hab ich das Foto schon und entweder sie fragt oder ich würde sie wie gesagt auch rausspulen, wenn nötig. Die Variante könnten wir machen, sobald Monika bei dir auszugsbereit ist und du mir wiederum den Vertrauensvorschuss gibst.

• Klar, wie es sich ergibt machen wir es einfach. Wenn dein anderer Bewohner vorher auszieht kannst du Monika vorher schon haben :-)

Hab ihr gerade Geschenk Nummer 2 gegeben, d.h. Morgen will sie bei mir einziehen (außer sie verlangt iwas, was ich nicht basteln kann, z.B. Kartonbett), Sonntag ist sie dann echt in der Stadt.

Ab nächster Woche Dienstag oder Mittwoch sollte sie dann ausziehen können, wenn ich einen weiteren Bewohner vorbereitet habe, der sie dann "kickt".

PS: Nächste Woche Donnerstag bis Sonntag bin ich auf Reisen, da kann ich leider nicht spielen oder tauschen.

• Alles klar, kriegen wir hin. Übrigens hat die Dame tatsächlich eben gesagt, dass sie weiterziehen will. Aber da sie das Foto noch nicht rausgerückt hat, muss sie (noch) bleiben :flowershower:

• Na dann, wir können das Projekt dann gerne nächste Woche angehen, sag Bescheid, wie es bei dir passt :flowershower:

• Super :-) Morgen zieht Monika bei mir ein, ich bereite gerade jemanden vor, der dann ab Montag einziehen könnte. Also Montag, Dienstag oder Mittwoch, wenn einer dieser Tage bei dir passt und jemand bei dir frei wird, kann Monika bei dir einziehen schonmal :-)

Und ich würde mich dann einfach melden, sobald jemand bei mir auszieht? Das wird ohne zeitspulen bei mir dann ca. 2 Wochen dauern ab dem Zeitpunkt, an dem Monika ersetz wurde.

• Ich bin zeitlich an sich total flexibel (am besten aber halt abends, aber ich kann auch durch Homeoffice tagsüber immer mal anmachen).

Zum rausspulen von Grimm brauch ich dann bissl Zeit und Glück, aber ich schätze das krieg ich an einem Abend hin.

Welche Tage passen dir denn am besten? Ich richte dann meine Aktivitäten nach dir

• Bin auch relativ flexibel (ebenfalls Homeoffice, kann aber auch abends). Bin halt nur wie gesagt ab Donnerstag bis Sonntag weg, daher wäre es cool wenns Morgen, Dienstag oder Mittwoch klappen würde :-)

Mein neuer Camper ist Morgen jedenfalls bereit Monika zum Ausziehen zu bewegen, also schreib einfach, wenn du durch Spulen Erfolg hast und Grimm ausgezogen ist. Ich schau hier immer mal wieder rein... :sing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!