[Vorschlag] Smileys (nicht) aktivieren

• Hey,
    ich wollte fragen, ob es möglich ist die Einstellung "Darstellung von Smileys aktivieren" auch in der Schnellantwort zu haben. Ist für mich beispielsweise angenehmer wenn ich in meinem Post ein ":D" statt " :D " sehe.. :s

Mit liebevollen Grüßen

Sebastian

• meinst du hier im Forum? Da brauchst du ja bloß unten auf Smileys gehen und den Smiley anklicken, dann wird er im Textfeld angezeigt. Nutzt du aber nur den Code :D dann wird nur der Code angezeigt und nicht gleich das Bildchen. Ist auch nicht anders machbar :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Also ich weiß nicht, ob ich das so verstehe, was du verstehst, wie ich es meine D: Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege:

Ich nutze wirklich sehr gerne :D (Doppelpunkt + großes D), aber mir wird :D (Bild) angezeigt. Daher wollte ich fragen, ob die Einstellung aus der erweiterten Antwort ("Darstellung von Smileys aktivieren") in die Schnellantwort kommt.

Aber wenn du das auch so verstanden hast, wie ich es meine, kann hier ja geschlossen werden, wenn's nicht möglich ist. :c

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• ja, also soweit ichs weiss, ist der Haken in der erweiterten Antwort immer aktiviert. Deswegen wird das von dort standardmäßig übernommen.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Kurzer Test, da es mit alten Beiträgen nicht klappt:

:D

Okay, ich gewöhne mich dann einfach daran, die erweiterte Antwort zu benutzen. :resignation:

• hm, das ließe sich schon so machen, dass diese lila Kopfis andere "Aktivitätstrigger" bekommen und nicht mehr automatisch auftauchen, ausser man klickt sie eben bei den smileys an, oder schreibt den neuen Trigger also dann zb, ::D:

ich mag das auch nicht so besonders und habe mir dank Skype und Co antrainiert meine Smileys mit Abstand zu tippen : D damit nie ein vorgefertigtes Bild draus wird

bei dem ^^ Symbol haben wir das ja auch so gemacht

• Habe es letztens so eingestellt, dass der :D sofort kommt, da 2 Leute danach gefragt haben.

Wenn hier im Thread noch jemand sagt, dass es nicht so gut ist, dann steht es 3 gegen 2 und dann könnte man es wieder ändern xD denke ich.

• Jetzt komme ich mir böse vor, weil paar Personen es ja genau andersrum wollten D: xD Dennoch danke für die Alternative, Rem!

@Unbekannte: tut mir leid :C

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!