Runde 32 - Animal Crossing: Bürgermeisterentführung

  • Wärst du ein Wolf, würdest du mich jetzt nominieren?

    uff find so fragen immer schwer :o meinst du jez am Tag oder in der Nacht?


    hm wer is noch alles dabei... Linkey sabi Stilzchen Otti Götti Maus ich.

    2 davon sind Wölfe


    Aber du frägst ja aus der Wolf sicht xD wen wählt ein Wolf? Jene die einem gefährlich werden könnten weil sie einen auf der Liste haben oder ein Seher sein könnten oder welche durch die man nicht auf sich selbst leiten kann? xD iwie so?


    Eig such ich Wölfe und suche nicht die Reihenfolge in der ich Dörfler loswerden muss xD


    Du bist ein guter Spieler und wenn du in der Nacht sirbst hab ich dann durch deine Frage ein Problem? xD aber ich seh dich immernoch als Jäger und hoffe dass du dann zumindest den richtigen mit nimmst. Oder den falschen? xD dreh nicht meine Denkweise um das verwirrt :o


    Wie auch immer xD jez so aus meiner Dörlfer sicht würde ich dich nicht nomnieren. Da würde ich denke ich eher andere nehmen da ich dich eher richtung dorf schubsen würde


    Als Wolf: vllt ja. Wenn du jäger bist könntest du ja mit Glück einen anderen Wolf erwischen und das wär in dem Fall unpraktisch für mich

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Würde mich mal stark interessieren, ob neben Otti und Sabi noch eine Person ein schlechtes Gefühl bei mir hat :)

    Das Gegenteil, hehe. Seitdem die beiden beschlossen haben, fast zeitgleich auf dich loszugehen, habe ich nicht nur ein schlechtes Gefühl bei Otti, sondern auch bei Sabi.

    Die LP-Geschichte könnte passen.

    Noch während der Bürgermeisterwahl war Sabi anders.

    Asuda musste weg, klar, er hätte vielleicht als nächstes Otti gescannt.

    Wer steht Asuda in diesem Spiel - für Wolfdenken) am nahesten, kann gut analysieren, duckt sich nicht weg und ist deshalb saugefährlich? - Du.


    Geiles Spiel.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Schon mal gut, diesen Gedankengang zu lesen :D

    Die Frage, weshalb ich bei dir dieses Wolfsgefühl habe, stelle ich dir, wenn die WW-Runde vorbei ist. Wahrscheinlich privat, weil es infos aus unserem letzten Liebespaarchat sind, die mich dazu verleitet haben XD

  • Linke hat ja nicht gesagt er wäre Jäger oder überles ich das? Bzw. warum glaubt ihr dass es auf Jäger hindeutet?

    ich find die Stelle grad nicht mehr aber gestern abend hat er da einiges dazu gesagt xD vllt interpretieren wir das auch falsch dass er sich als Nachtopfer so dargeboten hat und er wollte nur Asuda schützen der zu dem Zeitpunkt schon ein ziemlicher Seher war. Und seher is sicher die wichtigste Rolle. Die zu beschützen is wichtig. Aber wurde leider nix draus :o

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Chance wäre definitiv hoch gewesen, dass er dich oder Otti gescannt hätte. Bei einem Dörfler-Treffer, hätte er dann die andere Person definitiv verdächtigt. So oder so also für euch beide riskant.


    Otti ist definitiv sehr verdächtig. Sollte er rausgewählt werden und KEIN Wolf sein (das Spiel hatten wir mit Sina gestern auch und sie war der Wolf), übernehme ich die Verantwortung. Ich wähle mich dann in der nächsten Tagphase selbst.

    Sollte er wirklich ein Dörfler sein, bitte mich und Stilzchen ins Visier nehmen :'D


    Um kurz vor 9 kann ich euch aber auch noch gerne einen weiteren verdächtigen nennen, den ich verdächtiger als Sabi finde, aber weniger verdächtig als Otti. Mache ich aber erst kurz vor schluss der Wahl, damit die Wölfe hier keine Vorlage haben. Habe nämlich die Vermtung, dass Sabi+Otti eher Liebespaar als 2 Wölfe sind. Otti der Wolf, Sabi die Dörflerin. Erklärt auch die Bürgermeisterwahl, so kannst du auch mit einem Dörfler als Bürgermeister immer richtig entscheiden.


    Den 2. Wolf sehe ich noch woanders, mehr dazu um 21 uhr XD

  • ich find die Stelle grad nicht mehr aber gestern abend hat er da einiges dazu gesagt xD vllt interpretieren wir das auch falsch dass er sich als Nachtopfer so dargeboten hat und er wollte nur Asuda schützen der zu dem Zeitpunkt schon ein ziemlicher Seher war. Und seher is sicher die wichtigste Rolle. Die zu beschützen is wichtig. Aber wurde leider nix draus :o

    Zu dem Thema allgemein: ich halte mich stark daran, meine Rolle nicht direkt zu outen. Habe gesehen wie sehr das Bel in der Pokemon Runde den Spielspaß genommen hat. Dazu hab ich letzte Runde Sam's versprecher entdeckt und dadurch auch dazu beigetragen, dass 1-2 Personen weniger Spaß hatten.

    Also ich würde jetzt nicht meine Rolle outen, wenn es in den Regeln schon heißt, dass man es nicht tun soll.


    Ich denke/hoffe mal, dass so, wie ich hier schreibe, das im Rahmen der Erlaubten ist XD

  • habe ich nicht nur ein schlechtes Gefühl bei Otti, sondern auch bei Sabi.

    Die LP-Geschichte könnte passen.

    das könnte wohl der Grund sein warum ich bei Sabi unsicher bin :o so ganz Dorfig is sie nicht. Hm :o aber zum ersten mal im LP is sie ja auch nicht :o hmm


    Otti kann ich einfach zu schwer einschätzen xD zu chaotisch. Falls er Amor is hat er sich eh Sabi geschnappt x3


    Linkey is aktuell noch nominiert ne? Ich würd ihn erstmal noch leben lassen. Falls er Dörfler is futtern ihn die Wölfe früher oder später? xD durch meine denkweisenumstellung vorhin durch seine Frage is das wohl wie bei Asuda. Er kann den Wölfen zu gefährlich werden


    Über stilzchen hab ich nochmal drüber gelesen. Für heute würde ich sie nicht nominieren.


    Also Sabi die vllt Otti mitnimmt.


    Götti und Mäuschen sind dann noch offen :o sie können versteckte Wölfe sein xD vllt x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Schon mal gut, diesen Gedankengang zu lesen :D

    Die Frage, weshalb ich bei dir dieses Wolfsgefühl habe, stelle ich dir, wenn die WW-Runde vorbei ist. Wahrscheinlich privat, weil es infos aus unserem letzten Liebespaarchat sind, die mich dazu verleitet haben XD

    ja wir können gern danach privat nochmal quatschen :3 so deine erste Runde wo du (vmtl) alleine rumläufst is dann eh doch anders als LP x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Hallo?!

    Ich bin nicht bereit, wegen eines Fehlers zu sterben!

    xD

    Wirst du nicht. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Otti ein Wolf ist.

    Falls nicht, übernehme ich die Verantwortung und wähle mich selbst.


    Sollte er aber Dörfler sein, wären wir automatisch verdächtig Stilzchen. Mit ins Visier nehme meinte ich nicht, dich direkt zu lynchen.

    Aber für Asuda waren Otti und du verdächtigt. Wenn wir uns jetzt auf Otti stürtzen, ist das nur ein logischer umkehrschluss :)

  • Hm wenn ich mir Otti nochmal so durchlese... bissl wolfig is er aber schon. Verteidigt Sina am anfang noch ein bischen aber springt dann mit auf den Zug als sie eh keine chance mehr hat. Bei einer Auflistung vergisst er Sabi mit der er in einem LP is? x3 Jez wählt er Linkey der aktuell den Wölfen am gefährlichsten sein könnte. Also ja vllt is er Wolfig

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Sie nimmt ihn wohin mit und warum?

    Erklär mal bitte :)

    Ich kann mir gut vorstellen dass Otti und Sabi in einem LP sind


    Wäre Sabi Amor würde sie denke ich schon Otti nehmen. Sabi mag spaß haben x3


    Otti würde Sabi so oder so nehmen. Dann wär er zwar natürlich kein Wolf und das LP is nicht unser Hauptziel erstmal aber da mir Sabi auch bissl verdächtig vorkommt würde ich einen von den beiden nehmen xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Deswegen habe ich jetzt Otti auch direkt im Gegenzug gewählt. Bis dahin war es nur ein verdacht und eig. wollte ich anders Spielen den Tag über, um das zu bestätigen. Aber Otti hat meine Aufforderung von gestern wohl doch angenommen - nur, dass er sich in der Nacht erst mal Asuda schnappen wollte xD

  • Linkey


    Ich finde übrigens interessant, dass du meinst, dass Asuda zwei Verdächtige hat, einen scannt, ihn als Dorf erkennt und den anderen daraufhin stumpf für einen Wolf erklärt.

    Meinst du wirklich, dass er so denkt?

    Ich jedenfalls würde als Seher nicht so arbeiten 😂


    Wenn Otti Dorf ist und du dich daraufhin selbst rauswählst, hast du meine Stimme NICHT.

    Wenn das nach einem Irrtum die gängige Methode wäre - prost Mahlzeit 🙃

    Ja, es wäre nur aufrichtig. Trotzdem zu hart.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich hoffe echt, dass ihr wisst, dass ich ein Dörfler bin. Damit wären nur 5 Optionen für die Dörfler jeweils übrig. 40% chance, dass man das richtige Ziel trifft, wenn man einfach zufällig wählt.


    Sollte das Liebespaar eine reine Dörfler Paarung sein, ist es für das Paar sogar eine 50% Chance. Sieht aktuell super gut für das Dorf aus, zumal wir noch den Gifttrank, den Jäger und das Rotkäppchen haben. Wählen wir heute einen Wolf raus, sind wir so gut wie durch.

    oh ich seh das jez erst xD muss mir entgangen sein durch die neue Seite. Ja das stimmt mich optimistisch x3


    Ich werde heute Sabi oder Otti wählen. Wen von beiden entscheide ich über den Tag hinweg und was die beiden noch schreiben :3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich fänd es auch mega unnötig einen Lynchversuch an mir zu verschwenden. Aber ich bin mir bei Otti sicher genug, das risiko eingehen zu können xD


    Und nein, es heißt nicht unbedingt, dass Asuda z.b. Otti als Wolf gesehen hätte, wenn er dich als Dörfler scannt. Aber Asuda hatte so oder so 2 verdächtige neben Sina:

    Otti + dich


    Otti+du haben beide Sina gewählt, als sie schon 2 Stimmen hatte. Nehmen wir an Asuda sieht nun, dass du ein Dörfler bist. Dann bleibt Otti übrig.

    Ob er Otti dann wählt oder nicht, sei dahingestellt. Aber Otti müsste damit rechnen, dass Asuda ihn durchleuchtet hat - oder dich. Und wenn er dich als Dörfler sieht, würde er Otti in der nächsten Runde wohl durchleuchten und vohrer eh weiterhin verdächtigen.


    So oder so, dass der Seher euch beiden auf der Liste hatte wird, falls einer von euch ein Wolf ist, schon druck gemacht haben.

    Und Otti wirkt von dem geschrieben halt eh schon verdächtig und jetzt schwankt er direkt auf mich um. Gestern klang es noch anders XD

  • Wäre Sabi Amor würde sie denke ich schon Otti nehmen. Sabi mag spaß haben x3

    Das wäre... sehr crazy und ein teuflisch guter Plan von Sabi 😄

    Lässt sich feierlich zur Bürgermeisterin wählen, wohl wissend, dass Otti gleich noch ne Verabredung mit nem Pfeil im Rücken haben wird.

    Und ja, dann stellt sich raus: der Kerl ist nachtaktiv.


    Wenn das so ist... hihiii.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich komm bei euren Gedanken grad nicht mit.

    Ich hatte dahingehend gestern irgendwo gefragt, ist dann aber wohl untergegangen. Linke hat ja nicht gesagt er wäre Jäger oder überles ich das? Bzw. warum glaubt ihr dass es auf Jäger hindeutet?

    Er hat sogar einmal explizit gesagt:" Ich habe nie behauptet, Jäger zu sein", weil es ihm schon mal unterstellt wurde. Ich gucke gleich mal nach, von wem. Irgendjemand (ich glaube, Magnolia) begann mit "deutet auf den Jäger hin", und daraufhin nickten alle dazu.

    Linkey selbst hat's noch nicht mal angedeutet.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • ja ich denke das war ich die zuerst mit dem Jäger kam xD war halt weil er unbedingt in der Nacht das Spiel verlassen wollte weil der Jäger dann schießen darf


    Aber ich hab ja schon über den Tag hinweg da nochmal mehr drüber nachgedacht. Es ging ihm wohl eher darum einfach Asuda zu schützen und statt ihm gefressen zu werden. Asuda war als Seher wichtiger als jeder andere Dörfler


    Asuda wurde trotzdem gefressen.

    Linkey könnte der Jäger sein oder jegliche andere Rolle.

    Oder ein Wolf und er spielt mit uns

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!