Smartphones und Tablets - Prioritäten

  • Das Thema Smartphone lässt mich wirklich nimmer los : D


    Wofür benutzt ihr euer Gerät hauptsächlich? Wann und wo?
    Welches habt ihr - und warum? Was für Kriterien müssen die Geräte für euch erfüllen? (Größe? Marke? Spezielle Funktionen? Sound?)


    Das iPad pro ist es für mich geworden weil es in Kombination mit dem iPencil für mobiles Arbeiten/zeichnen benutzt werden kann. Ich wollte dafür nicht mit einem Surface pro oder einem Cintiq Companion auf Windows umsteigen, obwohl das sicher auch nicht komplizierter gewesen wäre, wie ich feststellen musste.
    Das iPhone hab ich geschenkt bekommen weil es bei meinen Eltern nur als 2. Ersatzgerät herumgelegen wäre - ich benutz es gern für unaufwendige kleine Spiele, zum Sachen nachschauen und es hat mir komplett den Browser vom DS abends im Bett ersetzt. (obwohl ich den DS toller fand zum tippen, zum surfen war er eher mau)


    Und ich muss gestehen ich bin wahnsinnig begeistert davon von irgendwelchen Sachen Bilder zu machen udn die komplett unkompliziert online zu stellen, in Chats zu verschicken, etc : D haha, ich fühl mich wie ein 12 jähriges Kind dass das Internet entdeckt hat, aber es war für mich noch nie so einfach ein Bild online zu kriegen ... ohne scannen, speichern, oder SD Karte wo anhängen/auslesen. convenient!

  • Ich hab das Samsung Galaxy Note 4. Dieses Phablet hat auch einen Stift, mit dem man Notizen usw. machen kann. Ganz begeistert bin ich auch mit dem Ton zum Musik hören. Der ist schön laut. Nicht so wie im Gegensatz zum Galaxy S3. Und bei Videoaufnahmen wird der Ton in Stereo aufgenommen, was ich auch sehr toll finde und davon sehr begeistert bin. Das Display ist auch sehr klar und alles super scharf.


    Ich mag das Note 4 nimmer missen. Momentan gibt es für mich derzeit auch kein anderes besseres Gerät als Alternative zum Note 4.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Ich habe ein S6 schwarz. Da (leider) der Speicher nicht erweiterbar ist, habe ich die 128GB Variante da ich doch recht viel Speicherplatz brauche...
    Warum habe ich mich für das S6 entschieden?


    Ich hatte zuvor ein iPhone 5s und deswegen war klar das mein neues Smartphone einen Fingerabdruckscanner braucht da ich ohne garnicht mehr könnte o: Zudem ist die Kamera sehr gut und die Prozessorleistung ebenfalls. Ein Punkt der mich stört ist der "kleine" Akku für diese Prozessorleistung. Was diesen Punkt ausgeglichen hat ist die Quick Charging Funktion. D.h. das S6 lädt innerhalb von 1 Stunde von 0 auf 100%! Ich lade mein Smartphone nicht mehr abends sondern über den Tag verteilt. Das klappt gut, mal duschen und währendessen laden und es hat schon wieder genug Akku. Die Displaygröße ist für mich optimal, ich kann es noch in einer Hand bedienen, und die Schärfe ist auch top.


    Ich benutze es für alles :sing:

  • Hab das Samsung Galaxy S4, muss mir allerdings ziemlich bald ein neues kaufen da mein Display einfach Schrott ist :x Ist aber ein ziemlich gutes Handy finde ich.


    Hauptsächlich nutze ich mein Smartphone zum kommunizieren, also Whatsapp, Telefonieren, Soziale Netzwerke... Musik ist aber auch ziemlich oft nebenbei an:D
    Spielen tue ich auf dem Handy fast garnicht, unter anderem weil mir das Display einfach zu klein ist xD Youtube Videos schau ich auch sehr oft auf dem Handy

  • Phu also meine Anforderungen an Geräte ändern sich mit meinen Bedürfnissen würd ich sagen. Ich schätze, das is bei vielen leuten so :D


    ICh wollte bis vor ca 4 Jahren gar kein Smartphone, so vor paar Jahren hab ich die Notwendigkeit gar nicht gesehen. War damit in meinem Freundes und bekanntenkreis eher die Ausnahme.


    Ich hatte immer irgendwelche Handys von meiner großen schwester weitervererbt bekommen. Eines konnte dann sogar, für damalige verhältnisse UND wenn man bedenkt dass es ein altes Tastenhandy war relativ flott ins Netz und das hab ich immer mal wieder genutzt.


    Dann wollt ich ein Smartphone, klein und niedlich sollte es sein. Mein erstes, irgendein Sony Erricson Walkman mit Touchscreen war keine 10 cm groß, ich liebte es sehr sehr lange (haha wie falsch das klingt .. in anbetracht der Zentimeterangabe fiel mir erst auf, als ich abschickne wollte :o :o xDDDDD).


    Es war schon komplett abgenutzt, zerkratzt, der akku hat nur wenige stunden gehalten und dann hatte ich das Sony Xperia SP, das war so meine Innovation, größerer Display, schneller als der vorgänger, aaaber ich stieß da bald auf grenzen. Hat genervt die ständigen hänger.


    Seit einem Jahr bin ich Glücklich und zufrieden mit meinem Galaxy Note 4. @Matze hat mir davon erzählt, dass er sich eines anschaffen will, und ich war so begeistert, dass ich es mir "kurzerhand" zugelegt hab.


    Ich bin so happy! Ja es ist riesig, ja, man kann es nicht einhändig bedienen, während man es in einer Hand hält.. (komisch, früher war mir das sehr wichtig). Aber: Es ersetzt mir teilweise den Computer. Ich kann alles damit tun, ob Textverarbeitung, Videos schauen, sogar Bilder kann ich damit zufriedenstellend und schnell bearbeiten.


    Innerhalb kürzester Zeit wurde dieses Handy irgendwie zum Arbeitsgerät. Ich kann schnell und unkompliziert auf alle meine Daten zugreifen, egal ob Musik, ein bestimmtes Bild, ein Worddokument oder gar ein ganzes Buch, ich mach alles damit und will nie mehr ein kleineres Smartphone. Ein neues Handy .. eines Tages.. dürfte gut und gerne noch ein stück größer sein.


    Was mir wichtig ist?


    - Display! Es muss so sein wie das vom Galaxy Note 4!
    - Schnelligkeit/leistung.
    - größe. Ein großes Display ist mir mittlerweile sehr wichtig, es ist sooo angenehm, hätt ich mir nie gedacht. Ich hatte etwas sorge dass es mich nervt, aber nein, gar nicht.
    - Dieses All in One Prinzip. Ich hatte mal: Tablet, smartphone, ebookreader. Das war oft sehr lästig. Nun hab ich nur noch ein gerät was mir das alles bietet und noch mehr :D


    irgendwann am Ende kommt die Optik. Also wie mein Handy aussieht ist mir ziemlich sehr egal. Leistung hingegen steht vor allem anderen, würd ich sagen.. *romanende*

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Ich hab ein gebrauchtes HTC Sense 2.1 von meinem Bruder...
    Zwar für meine Verhältnisse nicht das beste Handy (würde gerne ein Samsung Galaxy haben - aber no Moneh), allein wegen dem zu wenigem Speicher (selbt mit SD Karte die Hölle~), aber es tut soweit seinen Dienst ^^"


    Der Display ist zwar nur etwas klein zum Tippen, aber es geht etwas~


    Nutzen tu ich es für WhatsApp oder zum Telefonieren, für etwas anderes ist das Handy in meinen Augen nicht geeignet...

    ~Aventuria~

    Bewohner

    :Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

    Pflanze & Frucht

    :papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!