Was hat euch heute besonders gefreut?

• Das hat damit nichts zu tun. @Sebastian von 15-18 darf man 40h die Woche arbeiten und max. 450 verdienen wegen der Versicherung. Aber der Mindestlohn liegt bei 8,50€ und dieser ist Pflicht.

8.50*32= 272

Und damit liegst du noch mega im Rahmen

• Das ist gar nicht gut :D das ist nichtmal Mindestlohn :D müsstest eig 272 bekommen für 32h im Monat.

Ich arbeite auch so viel und bekomme 450€ Hust

UND DAS POSITIVE BEI MIR: Bekam endlich meinen Lohn :D

Ich mach ja bald mein duales studium und ich bekomm auch in etwa so viel für 40h die Woche. :') Muss halt nur alle 3 Monate 3monate lang arbeiten bekomm aber jeden Monat das Geld xD
    Naja was solls xD andere bekommen zwar mehr bei ihrem dualen Studium aber immerhin hab ich eins xD

• bbbb

äh

EGAL :C Wenigstens habe ich dann cash

Deine Mum zockt dir die 72 Euro ab. Sind wahrscheinlich die Zinsen von deinen Schulden XD

WTF xD

• Deine Mum zockt dir die 72 Euro ab. Sind wahrscheinlich die Zinsen von deinen Schulden XD

• Ok Moment. Minderjährige haben keinen Anspruch auf Mindestlohn. Sad

Würde aber dennoch nicht für dieses Geld da arbeiten. :D

• oh.. Tapatalk

mh.. ich weiß nur, dass ich Waren einräumen muss

• Ich habe mich ausversehen mal wieder mit Tusche vollgeschmiert. Und ich mag den Geruch von Tusche, weil mich das an frisch gedrucktes Papier erinnert und mich nostalgisch macht. Das Leben ist so wundervoll!

Dann bekam ich Tusche ins Auge.

Yo, das war auch alles. Scrollt weiter.

• Hab heute per Telefongespräch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. :3
    Hatte mich Freitag dafür beworben und wurde direkt heute angerufen. Da bin ich aber nicht rangegangen, weil ich mitten in der Arbeit war, hab mir danach aber mal Zeit genommen. Ahhhh. So aufgeregt. Falls jemand Tipps hat.. was für Fragen, die mir stellen könnten.. gibt mir bitte Tipps Q.Q

• habe verhandelt

kriege 8,70 Euro die Stunde, muss aber mehr arbeiten

Juhu?

• 10h die Woche oder wie viel? :D
    Aber lohnt sich dann doch mehr.. :D

• kann dir mit Tipps nicht helfen da ich da noch unerfahren bin hihi

Öh, 10h können gut sein

• Es gibt Fragen, auf die du nicht antworten musst @Mels
    Wie zum Beispiel, ob du in nächster Zeit vorhast Schwanger zu werden ;) Das darf ein Chef nicht fragen und geht ihm auch nichts an.
    Gehaltsvorstellungen ist meistens immer, falls das jetzt ne richtige Arbeitsstelle ist.
    Sonst wird gefragt, warum du dich für diese Firma interessierst und was deine Stärken sind. :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!