Heute möchte ich euch die Deluxe Collector's Edition von "Bravely Second - End Layer" vorstellen. Das Spiel spielt ein paar Jahre nach dem ersten Teil (Bravely Default) und Charaktere wie Agnès Oblige, Edea Lee und viele weiter werden euch wiederbegegnen.
Informationen:
Release Daten: 23.04.2015 (Japan), 26.02.2016 (Europa), 27.02.2016 (Australien), 15.04.2016 (USA)
Altersfreigabe: 12 (USK), 12 (PEGI)
Genre: (japanisches) Rollenspiel
Publisher: Nintendo
Entwicker: Square Enix
Modus: Einzelspieler
Konsole: Nintendo (New) 3DS (XL), 2DS
StreetPass: Ja
SpotPass (Internet): Ja
Ich habe das Spiel bei amazon.de vorbestellt
Die Deluxe Collector's Edition beinhaltet:
1x Bravely Second - End Layer Spiel für den Nintendo 3DS
1x Bravely Second - End Layer Original Soundtrack
1x Bravely Second - End Layer Artbook: Bravely Second Design Works - The Art Of Bravely
1x Agnès Oblige Mini-Figur
Die Vorderseite...
...und die Rückseite. Die Oberfläche der Box besteht aus einem matten Material, auf dem man jeden einzelnen Fingerabdruck sieht
(erinnert ein wenig an den Nintendo DSi).
Die Beschreibung auf der Rückseite und die USK-Aufkleber kann man entfernen.
Und hier ist das Innere mit dem Spiel, der CD und der Mini-Figur (das Artbook befindet sich unter dem Karton).
Hier sieht man nochmal alles.
Das Spiel kommt in der gewöhnlichen 3DS-Verpackung. Richtig gut gefällt mir das Artwork von Magnolia
![]()
Und hier ist die CD. Der Soundtrack wurde von ryo von supercell komponiert, eine der einflussreichsten Bands in Sachen Anime und Videospielen.
Die Mini-Figur von Agnès kommt extra in einer kleinen Box.
Die Figur ist ca. 9,5cm groß. Wenn sie ein amiibo wäre... *Kopfkino*
![]()
Wegen ihres langen Gewands kann sie ohne Base/Ständer stehen.
Das Artbook hat 255 Seiten, voll mit Illustrationen, Skizzen, Szenenbildern, Animationsschemata etc.
Es hat das typische "Artbookformat", etwas kürzer als DIN A4.
Das Arbook beinhaltet Spioler zu allen "Bravely"-Spielen, Mangas, Merchandise etc.
So müsste man sich ein "Bravely"-Spiel auf der WiiU vorstellen
Fazit: Eine wunderschöne LE , die ihren Preis wert ist. Absolutes Highlight ist das Artbook, für das einige Fans sicher den vollen Preis der LE zahlen würden.