Nintendo NX: Zahlreiche Gerüchte zu den Features

• Derzeit brodelt die Gerüchteküche und es sind laut einer zuverlässigen Quelle Gerüchte zu den Features der kommenden Nintendo NX Konsole aufgetaucht.

Der Leaker mit dem Spitznamen Geno hat in der Vergangenheit bereits einige korrekte Voraussagungen zu diversen Gaming-Themen gemacht.

Geno hat keine Informationen zur Konsole selbst, macht aber dafür zahlreiche Angaben zur Konsole drumherum.

Nintendo NX soll ein kabelloses HDMI Dongle haben mit dem man dank einer weiter entwickelten Version der Wii U-Streaming-Technologie die Inhalte auf den Fernseher übertragen kann. Die Analog-Sticks des NX-Controllers sollen über kleine Motoren verfügen, welche haptisches Feedback liefern, beispielsweise wenn ein Charakter gegen eine Wand rennt.

Synchronisation wird mit jedem Mobilgerät per Bluetooth möglich sein. Über die Konsole kann man Telefonanrufe annehmen und führen oder auch
    Textnachrichten verfassen. In Sachen Leistung soll sie mit der Xbox One vergleichbar sein. Das Entwickeln bzw. die Portierung von PS4- und Xbox One-Spielen soll "extrem einfach" sein.

Nintendo NX soll auf weitreichende soziale Funktionalitäten zurückgreifen. Für "soziales Gaming" soll Pokèmon Go dienen. NX bzw. die Software der Konsole soll besonders einfach zu benutzen sein. Besonderen Wert auf Usability haben hier die Entwickler gelegt.

Was haltet ihr von diesen Features? :hmm:

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Hab auch noch was gehört, dass das Ding wie ne Kreuzung von Samsung und dem 2DS aussehen soll O_o

Ich frag mich langsam echt, was zur Hölle das sein wird....
    Langsam klingt es nämlich nach einer Konsole, einem Handheld und wie ich find irgendwie auch wie ein Smartphone :D
    Das mit dem Streaming klingt für mich auch irgendwie eher so, als hätte man einen "HD 3DS" (ich bezeichne es mal so) entwickelt, der eben seine Software hochauflösend auf den Fernseher etc streamen kann...

Fazit: Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr, was uns erwarten wird.
    Ob es sich lohnt und ob ich es mir holen werde... mal sehen :D

Ich glaub irgendwie das Ding wird auch nicht so ne lange Lebenszeit haben.
    Wenn Sony und Microsoft dann mit PS5 und Xbox "WelcheNummerAuchImmer" nachliefern wird Nintendo denk ich mal diesmal auch nachziehen und wenigstens annähernd gleichziehen, damit ihnen nicht wieder die Thirds davonlaufen

noface.png

by Toast <3

• Ich denke auch dass die NX eher etwas kurzlebiges ist. Einfach um einen sauberen Neustart vorzubereiten jetzt wieder alles aufzuarbeiten und dann gemeinsam mit Sony und Microsoft in der nächsten gen ordentlich Gas zu geben ^^
    Was die NX nun wirklich ist mal sehen.
    Meine Vermutung ist eine Konsole die portabel ist und auf Fernseher / Monitor etc gestreamt werden kann via HDMI Kabel. Aber dennoch eigenständig für unterwegs funktioniert ^^
    Und es wird sicher auch Kompatibilität mit Smartphone geben. Da würde es Sinn machen dass Android OS konzipierte software auf der NX leicht zu portieren sein soll und sie mit Samsung irgendwie zusammenarbeiten? ^^

• Nintendo hat in ihrem Geschäftsbericht den Releasezeitraum der NX bekannt gegeben!

Die NX wird weltweit im März 2017 erscheinen.

Ich bin irgendwie erleichtert,
    dass ich zumindest noch dieses Jahr unbesorgt meine Wii U genießen kann...
    Übrigens würde ich jetzt vielleicht eine NX Version von Zelda U als nicht mehr so wahrscheinlich ansehen.
    Die meisten hatten ja vermutet, dass die NX gleichzeitig mit Zelda U/NX erscheint.
    Da aber Zelda U 2016 und NX erst 2017 erscheint ist das nun ja nicht möglich.
    Wahrscheinlich versuch ich mir nur einzureden, dass Zelda U ein Exklusivtitel bleibt xD

Ich sollte das alles erstmal durchlesen D:
    Zelda U wird auf 2017 verschoben?
    Ernsthaft!?
    Langsam vergeht mir die Lust auf den Titel

noface.png

by Toast <3

• Ich hab auch gesehen, dass sie auf der e3 nichts zur nx sagen??? Das halte ich für sehr dumm. Aber naja
    Allg bin ich gespannt was denn nun wirklich passiert und was so rauskommt in nächster zeit
    Weihnachten scheint ja wieder nix zu werden. Nx zu Weihnachten wäre perfekt gewesen.
    Zelda ein hundertes mal zu verschieben naja.. schlau is auch anders

• Ich frag mich echt was sich Nintendo dabei denkt.
    Wann genau wollen sie NX vorstellen wenn es im März rauskommt?
    die E3 ist dafür ideal.

Und die Wii U wird dann wohl dieses Jahr komplett sterben.
    Wir haben ohne Zelda U nur noch.... 2(?) Spiele dieses Jahr, oder?
    #FE und Paper Mario :/

Und die E3 scheint auch schwach zu werden.
    Man will sich auf Zelda konzentrieren.
    Ok, ist gut, aber es hätte sich dann doch angeboten die NX gleich mit vorzustellen.

Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen was für große Überraschungen sie da noch auspacken könnten.
    Ich befürchte fast diese E3 könnte noch miserablerer als letztes Jahr werden

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!