Heiii, ich fahre jedes Jahr mindesten 5 mal in den Urlaub und ich finde man sollte das noch viel öfter tun
Egal ob in den Norden, in den Süden oder in den Westen oder in den Osten.
Alles ist einfach herrlich, mich zieht es besonders an die Deutsche und Schwedische Ostseeküste und an die Dänische Nordseeküste
Dort fühle ich mich einfach wie zu Hause und im Einklang mit der Nature <3 <3
Geht es euch auch so?

Findet ihr auch, dass Urlaub eins der wichtigsten Dinge im Leben ist?=)
-
-
Ohgott! Nein xD
Urlaub im Sinne von wegfahren ist bei mir ne Katastrophe xD Immer passiert irgendwas schreckliches, man streitet sich, man verletzt sich, man wird krank. Alles schon mehrmals gehabt xD Oder es geht was kaputt! Egal ob Auto, Zelt oder Beziehungen :D Haltet euch fern von Urlaub mit mir, ich scheine das Pech nur anzuziehen xD
Generell bin ich auch mehr so der "Zuhause ists doch am schönsten" Mensch. Da kann ich einfach am besten entspannen. Im "Urlaub" will man ja meist was von der Umgebung und Kultur mitnehmen und das stresst meist so sehr, dass ich nach'em Urlaub nochmal Urlaub brauchen würde.
Mal so ne Reise in ne Großstadt für ein paar Tage geht klar, aber so ne Woche wo hin "Urlaub" geht immer schief xD -
Urlaub ist mir jetzt nciht so wichtig im Leben, allerdings wenn ich wegfahre, dann nur innerhalb Deutschlands zu Freunden - um diese zu besuchen und mir die Städte anzusehen, wo sie wohnen ^^"
-
Spannend
Ich tendiere da wie ens Richtung "zuhause ists am schönsten"
Woanders zu sein finde ich stressig. Mit fremden Menschen kommunizieren, womöglich in einem Hotel wohnen, unterwegs sein irgendwo wo ich mich nicht auskenn... womöglich nichtmal die Sprache beherrsche ... ich krieg schon Stress wenn ich nur darüber nachdenke. Mein Freund würde so gerne mit mir reise, aber es ist schon so schwer mich in ein Restaurant zu überreden xDWenn ich mit einem "Rudel" unterwegs bin geht es etwas besser. Ich war jetzt zum ersten Mal in meinem Leben "auf Urlaub" - Skifahren in Tirol mit meiner Familie und einem Haufen Freunde meiner Eltern.
Ehrlich gesagt fand ich das ziemlich schlimm :,D Abgesehn von der vielen Bewegung auf der Piste und den vielen Stürzen die mich etwas lädiert haben.
Ansonsten hätte ich irgendwelche Ausflüge irgendwo hin nie als Urlaub bezeichnet (als ich mit nem Wohnmobil mit Freunden quer durch Österreich und einmal nach Deutschland gefahren bin, als einziger Fahrer in einem wahnsinnig heißen Sommer und einem alten Fahrzeug ohne Klimaanlage war ich im Endeffekt auch nur froh als es endlich geschafft war)"Urlaub" ist für mich also nichts entspannendes wie für andere.
Vielleicht weil ich durch die Selbsständigkeit sowieso öfter Phasen hab wo ich arbeitstechnishc nicht viel leisten muss, dass ich diese Art von Urlaub gar nicht nötig habeUnd so gern ich mal nach Japan reisen würde ... das wird auch mehr Abenteuer und Stress als irgendwas sonst, deswegen schieb ich es weiterhin auf
-
WAS?! Man kann GEGEN Urlaub sein?!
okay, jedem das seine ^^Ich persönlich wäre so gerne jeden Monat auf einem anderen Teil der Welt... Mein großes Ziel ist Australien (bzw das Great Barrier Reef). Nach Thailand, Indonesien, Mauritius, zu den Seycellen und anderen tropischen Inseln und Ländern würde ich natürlich auch wahnsinnig gerne.
Für mich ist Urlaub sehr entspannend und spannend. Neue Kulturen und Orte kennen lernen, einfach mal was anderes sehen als dieses kalte, regnerische Deutschland... Hier habe ich nur Stress, weil mir ständig einfällt: ach das wolltest du noch gemacht haben und dies und jenes...
Leider habe ich niemanden, der so oft und so weit weg wie ich in Urlaub fahren möchte... Letztes Jahr habe ich tatsächlich meinen Freund überreden können, nach Ägypten zu fahren :D
Mal schauen, wann ich ihn das nächste mal irgendwo hin mitschleifen kann :D -
Also ich finde Reisen sehr toll, es ist schon fast ein Hobby, welches ich dank meiner Eltern ausleben kann.
Ich möchte so gerne mal nach Amerika!
Bei mir steht dieses Jahr auf dem Zettel: Südafrika, Mallorca und China
-
Ich bin das letzte Mal vor ... 5 Jahren - oder mehr, keine Ahnung mehr - wirklich verreist und das war nach Italien zur Hochzeit meiner Tante. Fand ich jetzt recht ungeil und brauch sowas auch nicht wieder.
Bin also eher der Reisemuffel, mal so ein Wochenende nach Berlin, Stuttgart, irgendwohin wo ein schönes Musical läuft, schon eher, aber jetzt länger als 3 Tage irgendwo einziehen, womöglich noch ewig lange Auto fahren oder gar Fliegen - lolnope, nie wieder, seitdem ich einmal geflogen bin hab ich echt tierische Probleme beim Druckausgleich wenn sich die Höhe ändert.Außerdem bin ich gesundheits- und psychotechnisch nicht unbedingt für's Reisen geeignet. Ist es zu warm klatsch ich einfach um, ist es zu kalt maul ich nur rum und finde mal einen Ort wo es zu jeder Jahreszeit nette 15-20° sind. Ach und Meer oder Seen sind auch eher suboptimal wegen meiner Tiefenangst, ich würde eh nicht schwimmen gehen.
Ich bleib lieber hier in Deutschland, kleinere Wochenendtrips oder einfach Urlaub im heimischen Garten und dem nahen Wäldchen, schöne Spaziergänge mit meinen zwei Hundis. Passt schon, mehr brauch ich nicht.
-
Kurz und knapp: Nein. Für mich ist Urlaube nicht das wichtigste im Leben. Bei weitem nicht.
Ich persönlich finde es viel wichtiger seine Zeit überall zu genießen und immer das besondere zu sehen, dass der Ort, die Umgebung, die Natur, in der man sich gerade befindet so für sich hat.
Ja jetzt kann man sagen: Du hast noch nie wirklich Urlaub gemacht. Und ja das mag stimmen. Ich war auch nur 2x in England und sonst noch ein paar mal an der Ostsee, als kleines Kind. (und das waren mehr oder minder schlechte Erfahrungen ^^
Aber wie ens so ähnlich gesagt hat, im Urlaub kann es sehr schnell zu einer "Pflicht" werden etwas zu unternehmen und sich alles so schnell wie möglich anzuschauen, weil man zum Beispiel nur eine oder 2 Wochen Zeit hat.
Sowas will ich nicht, das ist für mich auch kein Urlaub ^^ Mallorca zum Beispiel fände ich ULTRA stressig und nervig. Dann bräuchte ich danach erstmal eine Kur in nem idyllischen Dörfchen ohne ALLES xDMal etwas in einer anderen Stadt unternehmen das ist ja kein Urlaub, von daher bleib ich einfach bei "Nein" für mich ist das gar nicht wichtig :)
Das einzige, was ich sagen kann ist, dass ich sehr gerne mal nach Amerika möchte. Sollte also jemand planen nach Amerika zu gehen. Ich komme sofort mit :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!