Bravely Default/ Bravely Second

• Bravely Default / Bravely Second

Ich spiel momentan Bravely Second und wundere mich, wieso es zu diesen beiden großartigen Spielen hier noch keinen Thread gibt.

Bravely Default und Bravely Second sind klassische JRPGs, die stark an die früheren Final Fantasy-Teile angelehnt sind. Man hat vier Helden, man kann diesen verschiedene Jobs/Klasse zuweisen und man hat eine große weite Welt zum erkunden.
    Und wie die alten Final Fantasy-Teile sind die beiden Bravely-Teile seeehr grindlastig, was vorallem Fans des Kampfsystems gut gefallen sollte. Das Kampfsystem ist rundenbasierend wurde aber mit den Brave und den Default-Aktionen aufgewertet. Mit Default verteidigt man sich und nimmt weniger Schaden. Währenddessen sammelt man Brave-Punkte, wodurch man dann irgendwann bis zu vier Aktionen in einer Runde einsetzen kann. Dadurch werden einige Kämpfe wirklich sehr taktisch, was mir persönlich sehr gefällt.

Wer kennt also die beiden Bravely-Teile auch? Was haltet ihr davon? Wie habt ihr die Jobs verteilt?

• Die Bravely Teile sind toll. Wenn sie mich fesseln, dann meist richtig, aber ich hab immer sehr lange Pausen zischen diesen Fesselungen xD
    Ich hab jetzt mal ne Frage zu den Second Nebenquests. Und zwar, muss man sich am Ende ja immer für einen Asterisken entscheiden, gibt es später noch eine Möglichkeit an den anderen zu kommen?

• Wieso sagen alle, dass sie so toll sind und dann gibt es hier keine Diskussion zu D:
    Im Gegensatz zu Fates ist das echt krass. Ich hole mir heute beide Teile. :3

• Wieso sagen alle, dass sie so toll sind und dann gibt es hier keine Diskussion zu D:

Bravely Default ist "alt" und Second... keine Ahnung...
    Wir waren zu beschäftigt es zu spielen^^

Du könntest dir auch vorerst bisschen Geld sparen und nur Default kaufen.
    Second knüpft an die Story an, also willst du Default sowieso zuerst spielen

noface.png

by Toast <3

• Dann kaufe ich wirklich erst nur das.. erste :D
    Mehh. Und wehe es ist nicht gut <.<

• Es hat sehr nervige Momente (das letzte Drittel des Spiels.)
    Aber eig ist es echt sehr schön.
    Und der Anfang kann sich etwas ziehen fand ich^^

Second macht dann vieles was der erste Teil nicht so gut gemacht hat sehr viel besser

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!