EeE - Eure eShop-Empfehlungen!

• Falls ihr ein Spiel aus dem eShop besitzt, dass ihr unglaublich gut findet, dürft ihr gerne in diesen Thread posten, um dem ein oder anderen vielleicht ein neues Spiel nahezubringen. Viel Spaß! ;)

Ich fange gleich mal mit einer Frage an: Hat jemand von euch Zelda: Link's Awakening (3DS Virtual Console) gespielt? Ich interessiere mich gerade sehr für das Spiel, habe aber nur noch 6€ eShop Guthaben. Soll ich mir das Spiel mal anschauen oder lieber auf andere Angebote warten? :3

• Haben wir nicht schon ein allg. Thread zum Nachfragen ob Spiele empfehlenswert sind oder so?

Naja egal.
    Ich hab Links Awakening zwar auf dem 3DS... aber irgendwie... meh...
    Hab nie die Motivation gefunden es durchzuspielen, nach dem 3. Dungeon oder so war bei mir Schluss D:

noface.png

by Toast <3

• Haben wir nicht schon ein allg. Thread zum Nachfragen ob Spiele empfehlenswert sind oder so?

Naja egal.
    Ich hab Links Awakening zwar auf dem 3DS... aber irgendwie... meh...
    Hab nie die Motivation gefunden es durchzuspielen, nach dem 3. Dungeon oder so war bei mir Schluss D:

Oh, dann sollte ich das nächste Mal genauer suchen. :ouch:
    Naja, auf jeden Fall danke für den Hinweis. Werde auf alle Fälle aber bis morgen warten, damit ich, wenn ich was kaufe, auch direkt My Nintendo-Punkte einheimsen kann. :D

• Ich würd mich freuen, wenn in nächster Zeit mal SteamWorld Dig reduziert wäre. Das will ich auch schon lange. ^^

• Aus dem E-Shop kann ich super Ace Attorney Phoenix Wright: Dual Destinies empfehlen!
    Zuvor sollte man aber die Ace Attorney Trilogie gespielt haben, die es natürlich auch dort im E-Shop gibt :3
    (Schade, dass Apollo Justice noch nicht verfügbar ist)~

Spannende Fälle, interessante Charaktere und Spielsucht? Hoch!

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• Aus dem E-Shop kann ich super Ace Attorney Phoenix Wright: Dual Destinies empfehlen!
    Zuvor sollte man aber die Ace Attorney Trilogie gespielt haben, die es natürlich auch dort im E-Shop gibt :3
    (Schade, dass Apollo Justice noch nicht verfügbar ist)~

Spannende Fälle, interessante Charaktere und Spielsucht? Hoch!

NO OBJECTION FROM MY SIDE

• Dieser Thread ist auch schon etwas älter, aber den eShop gibt's ja immer noch. :laugh:
    Hometown Story gibt es hin und wieder recht günstig im eShop. Ich glaube es hatte damals nicht die allerbesten Bewertungen bekommen, aber mir hat's durchaus gefallen. Im Spiel führt man einen Laden und erlebt nebenbei noch eine Geschichte. Einfach mal Testberichte lesen. Und Cave Story sollte meiner Meinung nach erwähnt werden. Ich hatte zuerst die 3D Version als Modul und hab's mir dann nochmal in der klassischen 2D-Version gekauft.

• Home Town Story finde ich furchtbar!! Man hat keine Ahnung wie es weiter geht ständig, dann stirbt da noch ein süßer Junge und ka was mit diesem dämlichen Drachen abgeht XD

Jeder der die alte Zeit zu schätzen weiß--

Ich empfehle das Lufia

Interessanterweise ist es Lufia 2 für die Snes seeehr ähnlich. Es gibt nur eine andere Geschichte.. Aber die spielart, monster etc sind gleich.
    Auch hier gibt es anfangs einen Boss der unbesiegbar ist und man verlieren muss. XD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Liberation Maiden finde ich ziemlich gut. Ist auf jeden Fall einen Kauf wert, wenn es im Angebot ist (hat leider nur 5 Stages).
    Wer Puzzelspiele mag, kann sich BoxBoy kaugen, ist ganz nett für zwischendurch und auch nicht zu schwer :3

Wer gerne Streetpassspiele spielt, kann ich die Spiele "Gesterschloss", "Die große Schlacht" und "Z-Z-Zombies" ^^

• Liberation Maiden könnte ich auch jedem vorschlagen, der gerne auch mal Spiele ausprobiert, die ein wenig "anders" sind. Anders daran ist, daß man mit dem Stylus feuert.
    Die Spiele für Streetpass habe ich auch, allerdings habe ich auch einen Gamestop in der Nähe und kann so relativ leicht immer ein paar Besucher für meine Lobby bekommen. Ohne Besucher kann man nur mit Spielmünzen spielen.

nartaina:
    Stimmt schon, Hometown Story nimmt den Spieler nicht unbedingt an die Hand. Aber die Spielwelt hat eine überschaubare Größe und wenn man alle Gegenstände mal einige Zeit auf die Verkaufstische legt und hin und wieder auch den Laden verlässt, durch die Gegend läuft und mit den Einwohnern redet, dann ergeben sich viele Dinge von ganz allein. Und was man dann noch nicht weiß, kann man ja im Netz nachschauen.

Habe auch mal nach Lufia geschaut. Sieht ganz interessant aus. Und wer die gute, alte Zeit zu schätzen weiß, kann natürlich auch Zelda - Link's Awakening, Zelda - Oracle Of Seasons / Ages oder SNES-Klassiker wie Super Metroid oder Super Mario World im eShop bekommen.

...

• nartaina:
    Stimmt schon, Hometown Story nimmt den Spieler nicht unbedingt an die Hand. Aber die Spielwelt hat eine überschaubare Größe und wenn man alle Gegenstände mal einige Zeit auf die Verkaufstische legt und hin und wieder auch den Laden verlässt, durch die Gegend läuft und mit den Einwohnern redet, dann ergeben sich viele Dinge von ganz allein. Und was man dann noch nicht weiß, kann man ja im Netz nachschauen.

damals nur gab es dazu leider keinen guide oder ähnliches.. keine Ahnung ob das heute anders ist.,. Aber fand es so schrecklich dass ich nicht wusste wie es weiter geht und dann hat es nur noch genervt.. die grundidee des spiels ist aber supi

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich weiß nicht ob's inzwischen Guides gibt. Aber es gibt Seiten im Netz, wo man Fragen zu Spielen stellen kann. Und dann gibt es auch noch das Miiverse, das sich geradezu anbietet um Fragen zu stellen, wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Das Miiverse könnte deutlich besser sein, aber wenn man Fragen zu einem Spiel hat, ist es durchaus zu gebrauchen.

...

• Ich grabe diesen Thread mal für Switch-eShop-Empfehlungen aus:

• Stardew Valley (Genre: (Farm)simulator): sollte ja hier bekannt sein - niedlicher und umfangreicher Simulator im Pixelstil
    • Sonic Mania (Genre: Jump'n Run): Ein Sonicspiel im klassischen Stil und Pixelgrafik. Für Sonicfans sehr zu empfehlen!
    • Pan-Pan (Genre: Puzzle): ein sehr interessanter Puzzleplatformer, der auch mal Kopfzerbrechen bereitet, da nie wirklich mit Worten erklärt wird, was man überhaupt tun muss, die Figuren haben ihre eigene "Sprache". Es geht darum, dass man mit seinem Raumschiff abgestürzt ist und man verschiedene Teile des Schiffes suchen muss, die in kleinen Rätseln versteckt sind. Sobald man den Dreh raus hat, macht es echt Spaß, nur scheint es ziemlich kurz zu sein, dafür kostet es aber nur 5€ (ich habe es im Weihnachtssale für 4€ gekauft)
  • Grade mal die "Jetzt im Angebot" Sektion vom eShop durchgesehen und was interessantes gefunden.

Agatha Knife

Ist ein Point & Click Adventure mit wie ich finde einen schönen Artstyle und zumindest vom Trailer her wohl ziemlich humorvoll, satirisch und ich würde sagen auch etwas gesellschaftskritisch? Zumindest geht es unteranderem um Fleischkonsum und Religion.

Das Spiel erscheint in 3 Tagen kann also noch nicht beurteilen wie viel Content drin steckt, aber da es gerade im Angebot ist und man es bis dahin für 3 € weniger (10 statt 13 €)
    bekommt dachte ich, ich erwähne es mal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

noface.png

by Toast <3

• Ich glaube zwar, dass ich mit meinem Geschmack recht alleine dastehe (... ich mag halt experimentelle, traurige artsy-fartsy Spiele... :blush:), aber hier trotzdem mal ein paar, die ich toll finde:

- Shelter Generations: Man spielt einen Lynx, der einfach nur seine Jungen vor Raubtieren und den Naturgewalten beschützen will... und dabei eine Geschichte über (Über)leben und Tod erzählt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- The First Tree: Man spielt einen Fuchs, der seine Jungen an Raubtiere und die Naturgewalten verloren hat... und dabei eine Geschichte über (Über)leben und Tod erzählt.

... Hm... Ich glaube, ich erkenne da ein Muster :laugh:

Ne, aber ernsthaft: das Spiel selbst ist der Traum des Erzählers, welcher seine Familie verloren hat und eben dieses Trauma sinnbildlich durch die Reise zum "ersten Baum" aufarbeitet.

Externer Inhalt youtu.be

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

4 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!