Kritik/Verbesserungsvorschläge zu HHD

• Inzwischen haben sich viele doch eine gute Meinung zu Happy Home Designer bilden können. Teilt sie mit!

Was hättet ihr gerne verbessert an dem süßen Spiel?

Mich stört ja nach wie vor, dass man nicht mehrere Möbel nacheinander aus dem Menü ziehen kann, sondern es sich immer wieder zuklappt (Gottseidank muss man dann nicht wieder an die gleiche Stelle spulen)

Apropos spulen, das Blättern ist etwas arg langsam, grad bei der Auswahl mit vielen Elementen (den Türen zum Beispiel) ist es ziemlich mühselig von einem Ende ans andere zu gelangen.

Es hätte mir auch sehr gefallen, wenn es Möbelteile gibt, die nur ein halbes Kästchen ausmachen, um manche der entstandenen Lücken zu füllen

Und ist es wirklich so schwierig, mehr von den Möbeln so zu machen dass sie aneinander anschließen? : ( grad bei diesen Raumtrennern ... dass man dort so offene Ecken hat ist ziemlich doof

• OMG schließe mich San an
    ...außerdem...
    Liebes Nintendo... schenkt uns bitte viel mehr DLC... gerne auch kleiner als den aufblasbaren RiesenResetti oder das zu
    erwartende RIESENEI mit wahrscheinlich dazugehöriger RIESENPFANNE
    schenkt uns mehr... besondere "alte/neue Bewohner"
    schenkt uns ein weiteres Update mit einem ansprechenden OnlineModus
    schenkt uns überhaupt... ganz viele Erweiterungen... überrascht uns damit
    und wir bekommen Flügel beim spielen

• Was mich arg stört, sind folgende Dinge:
    - Das Blättern ist so extrem langsam, dauert gefühlte 5 Minuten bis man auf der letzten Seite ist. Auch stört es, dass man von dort aus nicht wieder zurück auf die erste Seite gehen kann. Was ich dort gut gefunden hätte, dass man sich die Seitennummer aussuchen darf, wo man gerade hin möchte und dann das Problem beseitigt wird.
    - Man kann keine Blumen / Pflanzen auf Schränke stellen, was dem Raum auch noch einen gewissen flair gegeben hätte.
    - Sobald man das Studienbuch der schönen Häuser komplett studiert hat, kommt nix mehr.
    Hätte es mehr als nur begrüßt, wäre noch etwas ähnliches hinzugefügt worden, so dass man noch auf die Spielmünzen zählen kann.

Als Verbesserung hätte ich sehr begrüßt:
    - Mehrere öffentliche Einrichtungen wie einen Kindergarten, Polizeistation, Spielplatz oder sogar eine Fabrik.
    - Kommentare hinterlassen im Netzwerk der schönen Häuser - Bewertungen sind schön und gut, jedoch um noch mehr zeigen zu können, wie man die Einrichtung mag, sollte das nicht fehlen. :)

~Aventuria~

Bewohner

:Edith:-:Weber:-:Dietmar:-:Eckart:-:Grimm:- :Huschke:-:Günther:-:gunnar:- :Ute:-:Pamela:

Pflanze & Frucht

:papageitulpe::triumpftulpe::flachlandtulpe: - :apple:

• ja, es fehlt irgendwie etwas, was einen bei der Stange hält ..

Ein Abzeichen-System wie in new Leaf wär auch cool gewesen, das man dann auch bei dem NdsH einsehen kann ..

etwas das festhält, wie viele Möbel man schon gesammelt hat, wie viel Prozent der gesammelten Teile man schon benutzt hat (wär ein Anreiz, auch mal Dinge zu benutzen die man wirklich blöd findet xD) oder wie viele Häuser man schon eingerichtet hat ...

oder andere Statistiken wie "Lieblingsmöbel" "meistbenutzte Tapete" oder sowas

• Oh da gibt es auch wieder viel. Was meine Vorgänger gesagt haben stimmt.
    Bei den Bewertungen stört mich vieles. Man kann noch so schöne Häuser einrichten, aber wenn man nicht
    tausend Freunde hat die täglich bewerten kommen, hat man keine Chance an die Punkte der Japaner ran zukommen.
    Man ist ja innerhalb von Minuten nicht mehr bei den "Neuesten" dabei.

Das die Raumtrenner über Eck gestellt so eine blöde Lücke haben stört mich sehr.
    Gerade bei dem weißen Trenner, wo man mit Designs das Muster bestimmen kann, würde ich mir wünschen,
    das man da auch das Tapetenmuster auswählen könnte.

Mir gibt es viel zu wenig Gardinen. Alle sind so bunt und zu stark gemustert. Die passen fast alle nie so richtig.
    Außer der Rote.

Auch die Auswahl der Designs für die Außenansicht des Hauses gefällt mir nicht besonders. Es ist schwer alles passend zu finden.
    Ich hätte gerne mehr Farbabstufungen. Speziell für die Türen. Z.B. Hellblau, Blau, Dunkelblau.
    Auch Zäune sind zu wenig. Jetzt habe ich ja endlich den Goldzaun, aber vorher habe ich mich meistens für den
    weißen Lattenzaun oder den Edelzaun entschieden. Die Anderen sind entweder nicht chic genug oder kitschig.

Was am allerwichtigsten ist. Ich hasse den Hinweis "mehr kann nicht aufgestellt werden". Das nervt total.
    Warum müssen Designs da mitgezählt werden.
    Ach ja, Designs. Ich fänd gut wenn es mehr Auswahlmöglichkeiten gäbe. Wenn man ein Design anklickt, z.B. wenn
    man es auf den Boden legen will. Nur S, M, L, Kachel reicht nicht. Ich brauche auch Möglichkeiten, die nicht quadratisch sind.

So, jetzt höre ich mal auf. Ich liebe das Spiel, auch wenn sich das jetzt nicht so anhört.

• - Die Kategorien sind teilweise sehr verwirrend, das könnte man besser machen.

- Extrem langsames Durchscrollen. Warum hat der Katalog keine Seitenzahlen wie die Designs?

- Auswahl aus allen Fotos, die man während einer Anguck-Session macht, nicht nur das letzte. Nervt ziemlich, wenn ich das Haus mit einer Innenansicht hochladen will, aber trotzdem ein Außenfoto mit Blick von oben will. Oh und ersetzt mir verdammt nochmal beim zweiten Hochladen nicht mein altes Bild mit einem zufälligen, wenn ich kein neues mache.

- Ich würde auch gern nach dem Umbauen das alte Thema beibehalten. Natürlich könnte ich das Haus einfach nicht neu hochladen, aber man ist ja leider zum Umbauen gezwungen, wenn man mehr Räume will...

- ...was ich auch ausgesprochen störend finde.

- In breiteren Zimmern sehen manche Böden sehr unschön aus.

- Warum passen Dächer und Türen farblich nie zusammen?

- Die NdsH-Navigation lässt auch ziemlich zu wünschen übrig.

- Diese dämliche Lücke zwischen Zaun und Designs, wenn man im Garten welche verlegt.

- Mehr öffentliche Einrichtungen! Und mehr Geräusche.

- Mir fehlt ein Musikgerät zum Aufhängen, und/oder ein sehr unauffälliges. Kann ja nicht immer ein Radio hinter dem Riesenresetti verstecken.

Bewohner von Skyvale

~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~

~

• Genau, da waren wieder ein paar Sachen dabei die ich nicht erwähnt hatte.
    Wenn man am Ende vom designen bei dem Filmchen Fotos macht, wird immer das Letzte genommen.
    Ich wünschte man könnte zwischen allen gemachtesn Fotos auswählen. Auch aus denen die man
    vor dem Film gemacht hat.
    Das mit dem Musikgerät finde ich auch. Ich verzichte meistens darauf, weil sie selten zur
    Einrichtung passen.

• Absolute Zustimmung mit allen erwähnten Punkten xD

Mit den Musikgeräten bin ich auch etwas unglücklich.
    besonders schade fand ich es, als ich diesen einen Saal im Kaufhaus eingerichtet hab .. mit einer Bühne und dort eben Musikzeugs...

Auf der Seite dort schallt einem fröhlich die Musik entgegen ... nun, wollen wir doch auch den anderen Teil damit versorgen .. und hab da nett diese Lautsprecher aufgehängt : D ... aber ... die sind nur Deko D: die sind gar nicht verbunden mit dem eigentlichen Musikmachzeug ... ich dachte genau dafür gibts die Teile, in den kleinen Räumen ist es ja aber wohl auch fein egal dass sie keine Funktion haben : I

Bei den Türfarben tu ich mir auch schwer, die sind meistens knapp an dem Farbton vorbei den ich gern hätte (und ne schöne dunkle grüne Tür gibts gar nicht)

• Bei den Türfarben tu ich mir auch schwer, die sind meistens knapp an dem Farbton vorbei den ich gern hätte (und ne schöne dunkle grüne Tür gibts gar nicht)

Also... da haben meinen sensiblen Sinne... ebenfalls riesen Probleme mit... das bringt mich regelmäßig in :rage:

• Hab gerade mal wieder AC HHD gespielt..

Und omg..
    Am meisten nervt mich, dass wenn ich ein Haus gestalten möchte, dass ich vorher durch 7000 Dialoge durch muss...
    Ich vermisse eine Funktion wo man einfach sagen kann "Random alles" und dann bin ich irgendwo und darf ein Haus für irgendwen gestalten. Ohne vorher ALLES auswählen zu müssen.
    Dass man alles auswählen kann, finde ich gut. Aber dass man muss. meh.
    Es fühlt sich allg. sehr träge an.
    Das geht auch weiter bei der Sammlung von Items.. Langsam irgendwie..

• Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an :D
    Was ich mir noch wünschen würde, ist, dass es "zu einfach" ist, die Wünsche der Bewohner zu erfüllen. Rein theoretisch kann man die Wunschmöbel einfach irgendwo platzieren, das Haus so einrichten, wie man will und nach einem zweiten Besuch die Wunschmöbel rauslöschen. Einerseits ist das zwar gut, wenn die Wunschmöbel sehr bescheiden sind, aber damit ist das ganze einfach "zu frei" und wird schneller langweilig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!