Folgendes: ich habe neulich mein Zimmer ein bisschen umgeräumt und bin (wortwörtlich) über eine Kiste mit alten DS-Spielen gestolpert. Die nehmen nur Stauraum weg und sind höchstwahrscheinlich auch nicht viel wert (hauptsächlich irgendwelche Haustiersimulationen). Wo kann ich die Dinger am besten verkaufen? GameStop auf keine Fall, da bekomme ich pro Spiel maximal 5€, wobei ich doch gerne >10€ pro Spiel hätte, aber ich habe keine Ahnung, wie viel genau man verlangen kann...
Hat jemand Erfahrung damit?
(gerne kann ich auch noch eine Liste der Spiele machen, aber wie gesagt, sind es Spiele, die ich im Grundschulalter gekauft habe... Man, hatte ich damals viel Geld :O)

Wo kann ich am besten alte (DS-)Spiele verkaufen?
-
-
Ich würde es mal bei ebay-Kleinanzeigen probieren. Oder auf Flohmarkt-Gruppen bei Facebook.
Natürlich gibt es auch ReBuy. Aber da weiß ich gar nicht wie es so geht. Meine Freundin hat da schon öfters Sachen verkauft aber naja, bei solchen Seiten bin ich echt vorsichtig :D
Ansonsten gibt es Tauschothek. Da kann man aber auch was verkaufen und nicht nur tauschen. Da bekommt man aber schnell mal schlechte Reviews wenn man zu teure Preise angibt, und die lügen dann was das Zeug hält damit man seine Waren nicht los wird :D hatte ich mal das Problem.. Einfach mal probieren :3
-
Ich hätte auch ebay kleinanzeigen gesagt, wobei sowas dort warscheinlich echt viel angeboten wird. Auf ReBuy kann ich dir schonmal nicht empfehlen die zu verkaufen, einfach nur aus dem Grund dass du für die Sachen die du verkaufst ziemlich wenig bekommst. Du kannst aber ja tritzdem mal nachschauen was die dir anbieten, aber in den Meisten Fällen ist das zu wenig finde ich^^
-
So Nonames und allerweltsspiele sind nicht wirklich was wert, 5 euro ist bei so "ketten" wie gamestop usus.. falls überhaupt.
Früher hab ich meine 3DS spiele immer bei so einem Ramschhändler getauscht, der auch Spiele angekauft hat. Man kann die Spiele dort auch verkaufen aber man bekommt für ein 3DS (!!) spiel maximal 8 euro wenn ne Hülle dabei ist, 5 - 6 Euro ohne Hülle und 3 eure wenns ein noname - game ist.
Das ist echt hart wenn man bedenkt wie viel sowas kostet.
Ja weiß nicht, versuchs mal entweder in FB Flohmarktgruppen oder ebay Kleinanzeigen, halte uns auf dem laufenden würd mich echt interessieren ob das was wird.
-
ich hab meine damals einfach bei momox und gamestop verscherbelt.. war mir ziemlich egal, dass es nicht so viel Geld war. Genutzt hätte ich sie eh nicht mehr und woanders losbekommen für so einen "hohen" preis ist nahezu ausgeschlossen meiner Meinung nach ^^'' Die Spiele will (leider) niemand mehr haben von daher.. schwierig..
Viel Erfolg dir c:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!