Vorschlag Hashtag Plugin

• Wollt ihr Hashtags? 8

1. Ja (4) 50%
    2. Nein (4) 50%

Hallo ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr gerne hier Hashtags haben wollt.
    Was sind eigentlich Hashtags? Das sind so Schlagwörter.
    Viele kennen das aus Twitter und Facebook. Man schreibt sie meistens so:
    #hashtag
    #ac-cafe.de
    #nintendo
    #animalcrossing
    Diese werden dann automatisch verlinkt. Wenn man einen verlinkten Hashtag anklickt, dann kommt man zu einer Übersichtsseite wo alle Beiträge, News usw., die mit diesem Hashtag getaggt wurden, aufgelistet werden.

Verwendete Hashtags werden automatisch dazu verwendet, um die Einträge zu Taggen und mit der Suche zu verlinken. Die verlinkte Suche liefert alle Objekte, welche auch mit dem selbem Tag versehen wurden.

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Süße Idee. Aber ich bin schon länger auf Twitter, die die hashtags richtig eingeführt haben. Und ich fand es damals schon doof als Facebook das nach Instagram übernommen hat, weil das oft nur eine Flut an unnötigen Tags mit sich gebracht hat. Bei Twitter und Instagram ist es noch sinnvoll. Das Forum finde ich aber zu klein, von der Useranzahl, als dass es was bringen würde.

Edit: Stimmt Nessi. Hier gibt es ja sogar schon welche. Aber ich glaube Matze meint die, die so das Nummern Symbol # haben. Also so richtige "hashtags"

• @Nessi der Unterschied ist, dass man diese Hashtags direkt im Post reinsetzen kann und bei jedem Beitrag/Kommentare usw.
    Bei den derzeitigen Tags geht das nur beim Startthread einmal und kann nur ein Admin/Mod oder der Ersteller bearbeiten :)

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Okay, also ich habe Hashtags bisher immer und absolut ignoriert und mir stellen sich schon alle haare auf wenn ich das wort Hashtag nur höre (das ist mein persönliches unwort des jahres glaub ich :D vor allem wenn leute im rl so reden xDDD)

wie auch immer!

Ich weiß es nicht, ich glaube ich werds nicht nutzen, aber es kööööööönnnnte doch auch mal praktisch sein!

Ich lass mir mit meinem stimmchen noch zeit :D Ich hätt nix dagegen wenn wirs hier haben aber tags UND hashtags fänd ich komisch!

In the darkest times the beast awakes inside.

• Okay, also ich habe Hashtags bisher immer und absolut ignoriert und mir stellen sich schon alle haare auf wenn ich das wort Hashtag nur höre (das ist mein persönliches unwort des jahres glaub ich :D vor allem wenn leute im rl so reden xDDD)

Ouh ja diese Leute gleich verprügeln! Ich bin eher dagegen denn man hat ja schon die normalen tags. Abgesehen sind wie hier nicht auf einer kurzmitteilingsplatform mit blauen Vogel! Wenn man etwas thematisieren will kann man es indem man den Beitrag einen Titel gibt. Ich finde hashtags haben nichts in einem forum verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!