Mein Halbjahreszeugnis war sehr gut, ich hab einen 1,4er Durchschnitt. Jetzt kommt das 2. Halbjahr und das wird ab nächster Woche direkt stressig werden. Aber ich halt mich damit am Ball, dass ich in einem Jahr durch bin.

Das Schulthema
-
-
1,4 hört sich gut an. Ich drücke dir die Daumen
-
Ich hab mein Zeugnis ja schon im Dezember bekommen (~2,8) Und am letzten Schultag, an dem Tag, an dem alle anderen ihre Zeugnisse bekommen haben, eine Klausur geschrieben. Die Zweite für das letzte Kurshalbjahr, welches nicht mal ansatzweise ein halbes Jahr lang ist?! xD
Nächstes Donnerstag beginnt wieder die Schule wieder, bis zum Ende.. Über Ostern habe ich keine zusätzlichen Ferien hier.. Nur die Feiertage..
Und dann halt Ende April die Abiprüfungen.. Es wird so stressig einfach noch 8 Klausuren, unendlich viele Tests und die Abivorbereitungen in einer so kurzen Zeit..
Aber wird schon :D
Ende April hab ichs hinter mir :') (Auch wenn ich wohl mit meinem Schnitt nicht unbedingt zufrieden sein werde, weil ich mehr könnte.. aber diverse private & schulinteren Sachen haben einfach dazu geführt..) -
Glückwunsch Lini, Tobi und Mina :D
Letzten Freitag habe ich auch meinen Zeugnis erhalten. Ich habe einen Durchschnitt von 2,4. Bin sehr zufrieden damit, da ich in den letzten Zeugnissen einen Durchschnitt von 3,x hatte. Habe hier noch meine Notenziele für das nächste Halbjahr :D
Biologie: Alles was besser als eine 4 ist :D
Deutsch: 2
Englisch: 2.. ich wünsche mir so sehr eine 2.. XD
Geschichte: 1
Informatik: 1
Religion: 2
Mathe: 1
Musik: 1
Psychologie: 1
Sozialwissenschaft: 2
Sport: 2*wouh* Schule!
-
Ich möchte gerad einfach nur schreien und weinen lol
Ich versteh Mathe einfach gar nicht. Hab mal eine stunde gefehlt und zack alles kaputt. selbst das was ich vorher konnte.
Und dann im Unterricht verstehe ichs.. Aber zu Hause im hefter schauen - ich verstehe nichts und weiß nicht wie ich auf die Ergebnisse gekommen bin..
Morgen Test. ich werde sterben..Und eig. müsste ich noch eine Arbeit schreiben für Sozialkunde.. Der Lehrer war 2 Wochen nicht da und wir hatten 40 Seiten zu lesen und auszuarbeiten. Morgen ist er wieder da... Wie soll ich das überleben? xD
-
Ich habe heute die Terminplanung für die letzten Sozi-Stunden bekommen, nachdem wir gestern die Klausur geschrieben haben.
Am 8.4. bekomme ich das letzte Kurshalbjahreszeugnis und das witzige ist ja, dass im Plan steht, dass wir am 12.4. noch eine Note bekommen in Sozi.
Ja ne irgendwie nicht :D -
Bin ja jetzt offiziell im Abendgymnasium und verzweifle schon an Mathe...
Schreibe morgen eine Matheklausur über das Thema Quadratische Gleichungen mit PQ Formeln etc~
Gnaaarf, hab davon nicht alles mitbekommen weil ich erst so spät angenommen wurd und bin jetzt so aufgeschmissen x_x -
Hab gerad ein "Kurzzeugnis" bekommen xD
Auf dem sind die Noten der ersten 3. Kurshalbjahre aufgelistet, da soll ich dann Freitag das 4. drauf eintragen.
Da ist sogar die bisherige Abinote ausgerechnet xD
Die Berechnung ist ziemlich witzig :D -
Nächste Woche Englisch und Französisch Vokabeltest, dann Freitag eine Franzözisch Klausur und am 02.06 die letzte Mathearbeit mit 4 Verschiedenen Themen(!)~
Allein wegen Mathe krieg ich derzeit so das Kotzen, dass ich nich mehr weiß wo mir überhaupt noch der Kopf da steht. Hab absolut keine Lust wegen diesem Fach entweder sitzen zu bleiben oder gar aus dem Abi zu fliegen... :/
-
Nächste Woche Freitag bekomme ich die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfungen x.x
Und dann ist es nicht mehr lange bis zur mündlichen *Sollte endlich anfangen zu lernen, aber wie in dem ganzen Stress ;_; *Du schaffst das Lini c:
-
ich muss für ein Deutsch-Referat "Ihr Zuschauenden" von Nelly Sachs interpretierten (das hier: http://www.viermalleben.de/4xl…achs_Ihr_Zuschauenden.pdf) und ich komme nicht auf das Metrum klar -.-
Musste das jemand von euch zufällig mal interpretieren oder kann mir jemand das Metrum nennen? (verzweifle gerade :'( ) -
Viel Glück Tobi D;
Uff... da kann ich dir leider nicht ganz helfen @Sina-chan , hab das Thema erst nächstes Halbjahr :/
Interpretationstechnich klingts aber beim ersten Lesen wie ein Gedicht aus dem zweiten Weltkrieg mit Nationalsozialismus, so nach dem Motto ,,Es wird zugesehen wie Leute umgebracht werden und wie nicht geholfen wird"
Vielleicht kriegst du durch meine Vermutung einen Denkanstoß, aber von Metrum hab ich nur grob gehört, weiß also nicht, welche Wörter am besten wie betont werden~
Mein Freund hat zwar Unterlagen davon, weiß aber nicht, inwiefern dir das helfen würde (Es sind z.B. Beispielsätze gegeben, wo wie was betont werden soll)~
Kanns dir aber bei bedarf einscannen und schicken falls es evtl hilft.---
*Lernt nebenbei folgende Französisch Sachen für die Klausur:
Verben auf -er
Zahlen 0-20
Präpositionen
Chez
Être
Verneinung mit Ne / N' Pas* -
interpretiert habe ich es schon und die meisten Stilmittel habe ich auch, nur das Metrum fehlt... Trotzdem danke, @LiniChanMi ^^
-
Wer schreibt morgen auch die zentrale Deutschklausur? :DDDD
hilfe
-
Ich schreib Montag nur eine Deutsch Klausur und einen Vokabeltest in Englisch, mehr auch nicht mehr x'D
Gestern Mathe geschrieben und ein mulmiges Gefühl...
-
ICH BIN FERTIG!! OMG :DD
-
Ab September geht für mich nochmal drei Jahre auf die Berufsschule :)
-
Nicht nur, dass meine Klasse derzeit so ein Kindergarten veranstaltet wo eine Pädagogische Konferenz stattfinden müsste... neeeein
Mein Klausurenplan sieht auch nicht besser aus:
23.09 Wirtschaft
26.09 Chemie
29.09 Deutsch
--- Ferien ---
18.10 Mathe
20.10 Französisch
24.10 Biologie
10.11 GeschichteAlles vor den Ferien geschoben und das schlimmste nach den Ferien... fml x_x
Wie siehts bei euch aus? Einige haben ja auch erst seit heute wieder Schule~
-
heute war der erste Schultag für mich und ich habe den crappyigsten und besten Stundenplan seit langem. Montags erst ab 11:30Uhr Schule, Freitag und einmal im Monat auch Dienstags nur bis 11:30Uhr und nur einaml bis 16:15Uhr und davor noch eine Freistunde :3
Ich dachte, dass man in der Abschlussklasse extrem viel Unterricht hat, aber jetzt habe ich endlich mehr Zeit zum lernen :) -
Heute sind die Ferien bei uns vorbei....
Und diese Woche schreiben wir Deutsch und Mathe....
Ich struggle so ziemlich, spiele auch schon mit den Gedanken nach passenden Ausbildungsplätzen zu suchen und mich einfach zu bewerben, einfach weil ich auch in der Schule unter anderem mich so überfordert fühle, trotz dessen dass jetzt ein guter Kumpel bei mir in der Klasse sitzt, so dass ich in diesem Kindergarten nicht komplett durchdrehe.
Jeder Lehrer scheint irgendwie schlechte Laune zu haben, die er/sie indirekt an uns rauslässt und es steckt so ziemlich an... >.>
Vllt übertreibe ich mit meinen Gedanken, aber ich hoffe, dass es sich zum nächsten Halbjahr doch bessern wird... und das bestimmte Leute rausfliegen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!