Chatabend am 1.10 ab 18 Uhr

• Kleine Zusammenfassung:

Nachdem sich um 18 Uhr einige zum ausgelassenen Quatschen & Tratschen trafen, gins es ab ab 19 Uhr richtig los: Das Chatquiz begann! Um die 10 Leute waren anwesend und hatten Spaß an den 20 Fragen, die uns die liebe @nartaina zur Verfügung gestellt hat. Unter anderem wurden über Bewohner, Items und andere Dinge rund um Animal Crossing gerätselt. Gegen 20 Uhr war das Quiz dann zu Ende uns es wurde chaotisch, denn jetzt musste man festlegen, welche Spiele gespielt wurden. Einige, die sich bei ihrer Wahl sicher waren und Mitspieler gefunden hatten, kapselten sich gleich ab und spielten drauf los. Andere wiederum (...:D) konnten sich ewig nicht entscheiden, was sie denn spielen wollen und so wurde im Chat regelrecht gewuselt. Nachdem Nartaina und Nessi zum Glück ein bisschen Ordnung hinein gebracht haben, haben die meisten letztendlich ein Spiel + Mitspieler gefunden.
    Gegen 10 Uhr kam dann der noch der Vorschlag eines Filmratens mit Emojis auf, was dann auch gespielt wurde. Fast 2 Stunden lang musste man nur mit Hilfe von Emojis einen Filmnamen erraten. Um Mitternacht sagten die meisten User Tschüss und gingen ins Bett und der Chatabend war größtenteils zu Ende.

Danke auch nochmal an alle, die gestern dabei waren. Mir (und hoffentlich euch auch) hat es sehr viel Spaß gemacht und wir können, denke ich, auf einen erfolgreichen, wenn auch etwas chotischen Chatabend zurückschauen!

• Mein Fazit:

Eins mal vorweg: Für mich war das der beste Chatabend den ich so in meiner gesamten AC Laufbahn (vorher kam ich damit nie in berührung) mit div. Foren erlebt hab.

Die meisten Chatabende waren eher so:

"Ja hier dann und dann is Chatabend"

So und da war man zu ner fixen Uhrzeit im Chat und eig war alles wie immer :D Ist eigntlich auch nett, so finden manchmal auch User in den Chat, die sonst nicht kommen.

Aber dass es ein Programm und einen Ablauf gab, war mal was völlig anderes.

Das Quiz hat mir spaß gemacht. Jeder wollte der erste sein und es war seeehr Chaotisch, aber auch sehr lustig :D

Danach, das mit dem "Wer spielt was und mit wem" war jetzt nicht so optimal, aber ich denke, dass ist der normale Lauf und das würde sicha uch nicht ändern, wenn man in Zukunft vorab beschließt, was gespielt wird. Aber Sabi hat das dann gut hinbekommen und binnen kurzer Zeit dann auch die meisten der anwesenden beschäftigt.

Der rest hat dann geplaudert und etwas später haben wir dann eben das Filmquiz gespielt. Hätte mir nicht gedacht dass mir sowas Spaß machen würde und dachte mir auch schon, dass ich da wohl langsam ende mach, aber nöö bis nach mitternacht? Blieb ich dabei und ging dann zufrieden off :D

Ja, toll gemacht und geführt. Schreit nach widerholung. Der Chat war übrigens sehr voll. Rekordverdächtige 17 User waren gleichzeitig on. Nicht alle aktiv, aber ich find, das hat man nich groß bemerkt.

In the darkest times the beast awakes inside.

• [trennlinie]Spieleabend[/trennlinie]

Also ich finde solche Chatabende ganz cool, aber ich hasse chaotische Organisation, das ist einfach nicht mein Stil, das funktioniert und ist auch eine Organisationsart aber eben nicht meiner. Dementsprechend war ich ziemlich genervt von der Sucherei und Unentschlossenheit. Für das nächste Mal wünsche ich mir schon vorgegebene Spiele also z.B.

1 Animal Crossing
    2 Fantasy Life
    3 Splatoon
    4 Mario Kart 8
    5 Unentschlossen
    6 Sonstiges

Die Spiele können in einer Umfrage erkannt werden und somit in ein Ranking eingeordnet werden.
    [trennlinie]Chatabend[/trennlinie]

Dann gehen wir mal ein bisschen zurück an den Anfang der Veranstaltung. Also für mich war das jetzt kein spezieller Abend weil ich öfters im Chat bin. Um es für mich speziell oder spannend zu machen fänd ich eine Thematik mit Moderation interessant, also z.B eine Diskussion, ein Brainstorm, Wortspiel oder sonstiges.
    Was ich auch immer lustig finde sind so Spiele wie Montagsmaler oder Youtubevideos zusammen schauen.
    Ich weiß das viele hier schüchtern sind und gerne anonym bleiben, aber ich finde es ganz nett mit euch zu reden. Mir z.B. fällt es schwer zu schreiben, da ich meine Emotionen nicht ausdrücken kann und zusätzlich eine Lese-Rechtschreibschwäche habe, daher brauch ich z.B sehr lange für gescheite Texte oder ich bin ziemlich kurz angebunden, welches für viele ein Zeichen ist, dass ich sauer oder zickig bin, was nicht der Fall ist meistens.
    Zum Quiz kann ich nicht viel sagen, da ich nicht teilgenommen habe.

Das einzige was ich merke ist eben der Altersunterschied zwischen manchen Personen, welche zumindest bei mir auch Hemmungen hervorruft einige Sachen zu schreiben.
    [trennlinie][/trennlinie]

Ich denke mehr gibt es nicht zu sagen von meiner Seite aus. Ich hoffe Ihr könnt mein Feedback/Kritik verstehen und annehmen und damit bis zum nächsten mal.

• Klingt als hätte es dir nicht sonderlich gefallen @Strawberrynator  :D

Aber ja du sprichst da Punkte an, die ich selbst gesehen habe.

Das besondere am Abend war wohl wirklich erstmal das Quiz. Und spät am Abend das mit den Filmraten. (auch wenn ich persönlich mich dann ausgeklinkt hatte weil ich einfach nichts erraten konnte, bzw viieeel zu langsam bei unseren rätselmeistern hab :D *hust* Sina *hust*

Ich finde es schön, dass trotz des chaotischen Abends, es den meisten gefallen hat.
    Sehr viele Gedanken habe ich mir auch gar nicht zum Abend gemacht.
    Ich hab halt nur mir überlegt was ich mache, wenn es kein gesprächsthema mehr geben sollte und hab halt das Filmquiz in der form vorgestellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich beim nächsten Chatabend auch einen Spieleabend mit integrieren möchte unbedingt..
    Es war mehr oder weniger auch eine Spontane Idee von Tobi, der zu mir kam und meinte.. Hey da eh schon alle zusammen sind, warum dann nicht etc.

Es wird ja Spieleabende geben siehe hier Planung/Umfrage: Gaming Abend

Dort findet man auch die besagte Aufzählung der Spiele.

Bei einem richtigen Spieleabend wird dann ein Spiel festgelegt und es dann einfach zusammen gespielt. :)

Das mit der Moderation, dass ich da aktiver Themen rein bringe, werde ich aber mir fürs nächste mal merken :D

Das einzige was ich merke ist eben der Altersunterschied zwischen manchen Personen, welche zumindest bei mir auch Hemmungen hervorruft einige Sachen zu schreiben.

Findest du?
    Dabei sind die meisten in deinem Alter, die oft in den Chat kommen :D

Siehe hier: Wie alt seid ihr?

Aber ich weiß auch nicht, wann für dich persönlich der Altersunterschied zu groß wird. Ich bin z.B 24 und hab kein Problem damit mit Anks zu schreiben, auch wenn sie doppelt so lange gelebt hat XD Man sucht sich halt einfach Themen die einen verbinden wie Düsterwald. Da gibt es kein Alter.
    Und die kleine Svenja ist halt unser kleines Chatkücken und tut auch keinem was :)

[trennlinie][/trennlinie]

Also für das nächste mal merke ich mir vor..
    Denk dir mehr Themen aus über die Gesprochen werden kann
    Wenn integrierter Spieleabend, dann vorgegebene Spiele auf die sich jeder einstellen kann
    Chatquiz kam super an
    Kleine Chatspiele wie Filmraten sollte ich wieder machen
    /tts spielerein sollte ich lassen haha

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!