Beiträge von Kwedsy

Dankeschön für die Klärung. Das hätte das System mit a) Bewohnertausch und b) Meileninseln abklappern für Bewohner auch irgendwie sinnlos gemacht, weil man ja dann ab 10 Bewohnern nichts mehr machen könnte in der Hinsicht.. Ohne amiibo-Karten.

Ach,im zweiten Fall wird dann auch wieder random vergeben? Das finde ich ja schlecht gelöst - da hätte ich es besser gefunden, wenn man zumindest am Tag des Auszugs/am Tag danach wieder selbst jemand auf der Meileninsel rekrutieren könnte. Dh wenn ich 10 Bewohner voll hab, und keine amiibo Karten für nen Traumbewohner, _muss_ ich auf das RNG mit Nook setzen und kann es nicht mehr selbst in die Hand nehmen?

Stilzchen

Ja,da hast du was verwechselt. Wenn du über amiibo jemanden auf den Campingplatz holst, kannst du selbst aussuchen wer dafür gehen soll. Teilt dir Melinda aber morgens mit, jemand ist auf dem Campingplatz (also zufällig), dann wird zufällig ein Bewohner für den neuen rausgeworfen - sofern du diesen Bewohner einziehen lassen willst.

Edit: (zum ersten Textblock).. Aber wie wäre dann Bewohnertausch möglich, wenn man bereits 10 Bewohner hat? Also zB ich hätte 10, einer will ausziehen. B holt ihn ab und wir warten bis der Bewohner raus ist. Wenn Nook dann aber schon random besetzt, könnte ich ja keinen von B mehr zu mir einladen? Weil man braucht dafür ja aber ein freies Grundstück.. Wurde das denn so schon bestätigt dass die sofort von Nook wieder random vergeben werden?

Sollte da tatsächlich was kommen, bin ich aber mal gespannt, wie es mit Spielen gelöst wird... Oder ob es am Ende Spiele gibt, für die dieser zweite Bildschirm tatsächlich nötig wäre. Wobei "secondary display of sorts" ja auch einiges bedeuten kann. Aber solange da nichts von Nintendo persönlich kommt, heißts einfach mal abwarten.

Hatte neulich auch drei Rotlilien zusammengesetzt, OHNE irgendeine weiße Lilie in der Nähe... Und eine Rosa Lilie herausbekommen. Aus orange & rosa Rose auch schon eine violette herausbekommen.

Oder jeder der noch kommen will, schreibt dir eine PN und du schickst zB 2-3 Personen einen Dodo-Code.. Wenn die fertig sind, kommen 2-3 weitere mit einem neuen Code

Machst du heute Abend dann nochmal auf? Hattest ja was von 19 Uhr geschrieben.. :flowershower:

Bei mir ist der Preis heute morgen auch im Keller gewesen, hab aber heut Mittag noch nicht geschaut.

Es soll aktuell wohl wieder Probleme geben mit Bewohnern, habe in einem englischen Discord öfters was dazu gelesen wenn es um Trades ging. Bei einigen kommt dann auch nach dem Einzug gleich die Meldung "Ich bin weggezogen". Dort war wohl die einzige Lösung (bis jetzt), immer wieder zu spulen bis das Haus dann wieder frei war.

Hier mal ein Link dazu: [PSA] Solution and prevention to the “I’ve moved out” glitch in ACNH : AdoptMyVillager

Bis jetzt Lilien (Inselblume) , Veilchen (meist auch auf den Meilen-Inseln), Tulpen und Hyazinthen. Noch keine Cosmea, Rosen, Anemonen oder Chrysanthemen im Laden gesehen. Hat man vielleicht nochmal eine größere Auswahl, wenn der Laden erweitert wird? Zu Beginn im Zelt gibt es ja auch nur eine kleinere Auswahl.

Erste Rübenwoche, nutze daher nicht die Grafik sondern die Tabelle (da kann ich ja angeben, dass es die erste Woche ist.. oder reicht es bei der Grafik das Feld mit dem Ankaufspreis leer zu lassen?)

Ankaufspreis 98

Montag: 85 / 81

Komme bis jetzt wohl auch nur auf ca 200 mit small spike

Ich fand das Event nicht schlecht, auch von der Länge her nicht. Ich denke, die größeren Probleme waren a) zu viele Eier sodass man davon am Anfang überschwemmt wurde und die Lust verloren hat, und b) dass es gleich zu Beginn so viele Ballons mit den Rezepten gab. Immerhin hatten manche Personen ja schon am allerersten Tag alle Rezepte und die Aussage von Ohs, je näher der Häschentag kommt, umso mehr Rezepte wird man finden... Nur doof, wenn es die von Anfang an so schnell gibt. Da hätte ein Häschen-Ballon auf einen normalen Ballon gereicht - am Häschen-Tag selber hätte man diese Rate ja dann auf 2 Häschen-Ballons erhöhen können.

Auch ich finde es doof, dass das Osterevent und das Kirschblütenfest zeitlich so überschneidend stattgefunden haben. Dazu muss man aber sagen, dass beides dieses Jahr aber auch doof zusammengefallen ist - Ostern am 12.04, und die "Hanami"-AC-Variante vom 01. bis zum 10.04. Ich denke nächstes Jahr wird das ganz anders aussehen, da fällt Ostern ja auf den 04.04... Da werden wir mehr von den Kirschblüten haben. Da jetzt Nintendo eine schwache Programmierung vorzuwerfen... joa, ich stimme zu es war nicht ganz optimal gelöst, aber wenn die Feiertage mit den Kalenderwochen so zusammenfallen, dann kann sowas schon mal vorkommen.

Die Länge fand ich auch nicht schlecht. Ich nehme gerne ausgiebig an solchen Events teil, auch in anderen Spielen, weil es eine Abwechslung zu den restlichen Wochen im Jahr bietet. Wie eingangs erwähnt war ein großes Problem die hohe Droprate an Eiern, gerade beim Angeln war das sehr ärgerlich (oder wenn man Material erhalten wollte und aus den Felsen und Bäumen fast nur Eier kamen) aber eine niedrige Droprate und dann nur 2-3 Tage... Das wäre mir _für mich persönlich_ wieder zu gehetzt. Aber so unterscheiden sich eben die Meinungen.

Zu den Items: Joa, ich habe sie bei mir immer aufgestellt, um auf der Insel die Häschen-Tag-Stimmung zu verbreiten, aber sooo wunderschön fand ich sie jetzt auch nicht. Für die kurze Zeit aber durchaus mal zum Aufstellen wert. Mich stört nur das Design, dass es im Grunde die Eiersorten meist nur in Groß waren, zB der Hocker einfach ein vergrößertes Ei, was auf den Boden gelegt wurde. Hätte mir hier bisschen mehr Kreativität gewünscht, und dass die Gegenstände farblich auch besser zueinander gepasst hätten, statt so ein wilder bunter Haufen zu sein.

Ich denke aber, dass dieses Event auch hilfreich war, um zukünftige Events zu planen.

Nachtrag zu den Wasser-Eiern beim Fischturnier: Da hatte ich erstaunlich wenig Probleme. Hatte gestern "nur" bis ca 150 Punkte gespielt, und in all diesen Runden höchstens 3 Eier erhalten. Gestern dann auf einmal wieder bei jedem zweiten Fang. Das ist eben Glückssache gewesen, auch wenn es ärgerlich ist wenn man mehr Eier erhalten hat. Da fand ich es störender, dass die Uhr weitergelaufen ist wenn das Textfeld aufgeplöppt ist (gut, gerade bei einem Ei umso ärgerlicher wegen diesem Text, dass das Ei nicht zählt). Dafür hatte ich persönlich aber weniger Glück bei den normalen Ballons - trotz des Tipps, dass alle 5 Minuten ein normaler Ballon auftaucht. Hatte am Ende trotzdem nur 3 oder 4 Rezepte ^^.

Ja, Fisch war früher günstiger.

Ein weiterer Grund warum Fisch verzehrt wird, ist das Fischsymbol/bild aus der frühchristlichen Zeit "Ichtys", was in griechischer Sprache Fisch bedeutet. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, galt es unter den Gläubigen auch als Erkennungssymbol und Glaubensbekenntnis während früheren Verfolgungen. Und "Ichtys" enthält zusammengesetzt den Namen "Jesus Christus" - Jesus aber als Iesous geschrieben. Wofür Tys dann steht, weiß ich nicht mehr.

(Nachtrag: Ichtys : Iesous Christos Theou Yious Soter -> Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter)

Daher wird an Karfreitag Fisch verzehrt, um Jesus & seiner Kreuzigung zu gedenken.

Aktuell:

• Dracula (nur noch eine Folge vor mir)
    • Naruto (konnte damit ewig nichts anfangen, bis ich vor nem Jahr beschlossen habe, mir mal die ersten Folgen anzuschauen und joa.. ab und an wird dann mal weitergeschaut :D )
    • The Mandalorian

Da scheine ich ja sehr viel Pech zu haben.. Auf einen Fisch krieg ich immer noch mindestens 3-4 Eier :/ Bei den Felseiern ist es mal so mal so.. Entweder nur ein Glücksei oder gleich 6 xD Und beim Fällen brauch ich erst gar nicht anfangen, man war die Aufgabe die Möbel für die drei neuen Bewohner herzustellen ätzend :sorry:

Also da hatte ich auf meiner alten Insel letzte Woche fast mehr Probleme, die Eier zusammenzukriegen :D