Bausteine
Beiträge von Kwedsy
-
-
Wie man dem Titel unschwer entnehmen kann, sollen die folgenden Beiträge meine Erlebnisse dokumentieren - wie regelmäßig hier gepostet wird, muss sich noch zeigen..
Ob ich dabei wirklich täglich poste, um den "Tagebuch"-Aspekt beizubehalten.. na mal sehen
Wird vermutlich, jenachdem wie häufig und lange ich mal Zeit für das Spiel finde (aktuell nehme ich sie mir einfach :D ) eher wöchentlich werden. Dabei versuche ich, alles aus der Sicht meines Chars zu berichten ;)
Die Beiträge will ich aber auch mit einigen Bildern versehen. Vom Anfang habe ich nun leider nur sehr wenige (hab gar nicht mehr daran gedacht
) aber es sollen mehr folgen
Also dann... Viel Spaß beim Lesen und ...Vorhang auf!
Tagebuch-Eintrag #1: Datum: 20.-23. März 2020
Liebes Tagebuch *mehrmals durchgestrichen*Liebe Kwedsy in der Zukunft... *noch dicker durchgestrichen*Liebes Tagebuch,
schon die Anrede klingt so abgedroschen. Aber wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer. Und wenn die Anrede das schwerste war, kann es ja nur besser werden!
Ich wohne nun seit einigen Tagen auf dieser Insel.. Lummerland haben wir sie getauft. Nach meinem Vorschlag. Der eigentlich nur als Scherz gemeint war... So wie ich dachte, dieser Nook fragt uns nur als Spaß nach einem Namen für die Insel! Aber was soll's. Die Insel heißt nun Lummerland, und nach der Begeisterung der anderen Bewohner zu urteilen gefällt jedem der Name. Nook nutzte diese Gelegenheit auch sogleich, um mich zur Inselsprecherin zu ernennen. Soviel zu meinem wohlverdienten, ruhigen Aufenthalt auf einer abgeschiedenen Insel..
Allgemein scheint Nook damit alle anstehenden Aufgaben auf mich abzuwälzen - dabei hat er uns alle doch mit seinem Reif-für-die-Insel-Paket auf dieses Eiland geholt!
Erinnerung #1: Nook's Zelt und.. meine Wenigkeit vor wenigen Tagen..
Als Inselsprecherin wende ich mich mit allen wichtigen Belangen an Nook - der den ganzen Tag und die ganze Nacht in seinem Zelt auf dem Festplatz verbringt und in seinem Buch liest.
Auch für diesen Schnappschuss konnte er seinen Blick nicht davon abwenden!
Und der bunte Hut? Tja.. den hat mir
Caroline, die auch auf der Insel
gestrandetgelandet ist, geschenkt. Aus Dank, ihr einen soo tollen Zeltplatz ausgesucht zu haben.Neben
hat auch
Adrian ein solches Paket erworben und ist auf die Insel gezogen. Und wir bleiben nicht die einzigen!
Nachdem ich mich um den Ausbau von Nepp und Schlepps Laden gekümmert habe - die beiden gehören wohl zu Nooks Team - und der kürzlich angereisten Eule Eugen beim Museumsaufbau geholfen habe,beauftragte mich Nook sogleich mit dem Aufstellen und Möbilieren von drei weiteren Häusern. Uff! Dabei habe ich doch erst selbst mein Eigenheim abbezahlt und etwas vergrößern können - mit all den mühseelig durchs Fischen und Insektenfangen verdienten Sternis. Na die neuen Bewohner werden bei ihrem Kredit wohl staunen! Die Möbel waren bestimmt nicht günstig.. wobei, was red ich denn, ich durfte sie ja selber zusammenbauen und das mehr oder minder freiwillig gezwungen. Alles für das Wohl der Insel und der Gemeinschaft!
Aber ich will ja nicht nur meckern. Die Insel gefällt mir richtig gut. Die Äpfel sind schmackhaft und in wenigen Tagen werde ich wohl die Pfirsiche ernten können, die mir meine Mama als Ankommensgeschenk geschickt hat. Die Tochter will ja gut versorgt sein.
Erinnerung #2: Gulliver und mein erstes Umstyling!
Hach der arme Gulli. An meinem zweiten Tag strandete er auf der Insel - ist wohl auf seinem Schiff von Bord gefallen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, kommt das bei ihm aber öfters vor. Dass da noch nichts schlimmeres passiert ist... Immerhin konnte ich ihm helfen, sein Funkgerät wieder auf Vordermann zu bringen.
Die pinken Haare wurden mittlerweile wieder umgefärbt. Diese neumodischen Trends mit bunten Haaren sind zwar etwas spät an mir vorbeigezogen, aber die bunten Haare haben einfach gut zu diesem erfrischenden Inselurlaub-Feeling gepasst. Aber schon nach kurzer Zeit hat mich der Anblick im Spiegel gestört, vor allem, da die salzige Meeresluft mit der für den Frühling doch schon warm drückenden Sonne die Haare so schnell austrocknet. Und das Nachfärben erst.. Nein nein, vorerst wechsle ich lieber wieder zu meinem warmen Braunton. Mit bunten Outfits (die mich hoffentlich bald mal erreichen!) sehe ich dann wenigstens nicht so schnell wie ein Paradiesvogel aus. Wobei.. passt ja zur Insel. Mein Paradies! Ha!
Erinnerung #3: Dodo-Airlines und Inselrundflüge!
In den vergangenen Tagen habe ich auch Nook's Angebot wahrgenommen, mal einen Inselrundflug zu genießen. Auf einer anderen Insel. Und nicht nur ein Ausflug. Nein, es wurden gleich mehrere. Immerhin haben wir ja Ressourcen benötigt, um den Inselaufbau voranzutreiben. All die Bäume auf Lummerland wollte ich ja nicht abholzen...
Auf diesen Ausflügen habe ich jedenfalls auch einige andere Tiere kennengelernt -
Fatima,
Claudia und
Guido. In kurzen Gesprächen mit den dreien haben sie sich schnell bereit erklärt, mich auf Lummerland zu besuchen und dort zumindest für eine Weile sesshaft zu werden.
ist nun heute früh bereits in eines der drei bereitgestellten Häuser eingezogen. Bisher ist er aber noch damit beschäftigt gewesen, die Kartons mit seinem Hab und Gut auszuräumen.
Ansonsten, liebes Tagebuch, habe ich nicht viel zu berichten. Sowohl für Eugen als auch für Nepp bin ich fleißg am Sammeln - von Fischen bis über Insekten und seit einiger Zeit bin ich auch im Besitz einer Schaufel, um für Eugen Fossilien auszugraben! Damit wir das Museum mit tollen Ausstellungsstücken schmücken können und das Wissen erhalten und verbreiten - so Eugen - und wenn es nach Nook geht, um mehr zahlungsfähige und willige Personen auf die Insel zu locken. Ja ja!
Aber da dies nun erst der erste Eintrag ist, ist es bestimmt nicht so schlimm, wenn ich einiges nun vergessen habe zu erwähnen... Immerhin ist in den letzten Tagen so viel passiert, da alle Eindrücke aufs Papier zu bringen, da würde ich in einem Jahr ja nicht fertig!
Also, liebes Tagebuch.. die ersten paar Tage sind im Flug verstrichen und ich bin schon sehr gespannt darauf, was der morgige Tag für mich bereit hält. Ach..und für den nächsten Eintrag denke ich mir einen Namen für dich aus.
Kwedsy klappt das Buch zu, streicht mit einer Hand gedankenverloren über den samtigen, hellblauen Einband und versteckt das Buch anschließend unter ihrem Bett.
Bei mir passen die 3 Persönlichkeiten auch : Fatima, Guido und Claudia
-
Ich habe mich in das Museum verliebt ? Die Details.. Ach, es ist sooo schön gestaltet!
Ich kann ab heute auch Gegenstände umgestalten.. Ist ja schon lieb gemacht, dass man auch Kescher etc. umfärbrn kann
-
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei redet bzw. was anderes meint? :D
Gefragt wurde - so hab ich es verstanden - wie man auf die Meilen zugreift, ohne zuerst über ZL das Phone und dann die Meilen auszuwählen, respektiv dann + zu drücken für die verdiente Nook Meile+.
Die Erklärung ist ja eher dafür da, dass man im Meilenmenü nicht "mühsam" die neu erreichte Meile raussuchen muss,sondern über den rechten Stick einfach dorthin gelangt
-
Archäologie
-
Magie
-
Ich bin mal gespannt, wer bei mir auftaucht.. Ich habe drei angesprochen, kann mich aber nur noch an Fatima
und Guido
erinnern. Und bei mir waren die drei Häuser auch kurz nach dem Möbel-Abstellen verkauft.
Weiß jemand bereits, ob wir für zukünftige Nachbarn auch wieder Möbel bereitstellen müssen?
-
Ich hab mir aus dem Grund auch mal Bambussprossen eingepackt :D
Wie sieht es bei euch auf den Inseln mit anderen Früchten aus? Habe über das Meilenticket bisher nur fast nur Inseln mit meiner Stadtfrucht und Bambus gefunden.. Auf einer meiner ersten Inseln gab es dann mal was anderes, aber seitdem finde ich immer nur Äpfel
-
War jetzt schon zweimal auf einer solchen Insel, gab jedes Mal nur Bambus und Kokosnüsse
-
Lehramt
-
Aktuell Animal Crossing, wie die meisten hier
Nebenbei aber ein wenig Diablo 3 & WoW; FFXIV würde ich auch wieder gerne reinschauen, aber der Tag hat so wenig Stunden :D -