Beiträge von Kwedsy

    Hm, also Himmelsfalter hatte ich abends bereits ohne Zuchtblumen

    Dann stelle ich mal meine Zuchtblumen alle zusammen ?


    Danke euch beiden!


    Hat schon jemand Golderz erhalten? Ist mir heute morgen gleich bei meinem ersten Stein entgegenkommen, als ich nur eine kurze Runde für heute drehen wollte

    Braucht man bestimmte Zuchtblumen? Ich habe in den letzten Tagen schon so einige Zuchtblumen erhalten, aber immer noch kein Ritterfalter weit und breit zu sehen...


    Dafür hab gestern in kurzem Abstand zueinander gleich drei Goldforellen gefangen - wenn schon kein Ritterfalter tagsüber, dann wenigstens das :laugh:

    Ich habe bei mir testweise mal den Flugzeugmodus aktiviert (Wlan aus), und ich kann das Spiel ohne Probleme starten. Wäre ja auch doof, wenn man ein so prominentes Spiel nicht unterwegs spielen könnte.. Hm

    Leider muss ich mitteilen, dass in den nächsten Tagen / vielleicht Wochen eher unregelmäßige Updates kommen, vermutlich auch öfters nur mit ein paar Bildern und einem kleinen Vermerk dazu... Aber dafür gibt es dann auch bestimmt viel zu berichten, wenn ich wieder die Zeit für einen ausführlicheren "Bericht" habe :flowershower:

    Den Sternenstab kannst du wieder für jemand anderes freigeben. Privat wurde gestern bei mir einiges auf den Kopf gestellt, sodass ich nicht weiß, ob ich in den nächsten Tagen noch wirklich zum Spielen komme und ich möchte den Stab dann nicht unnötig lange reservieren, wenn ihn jemand anderes haben will :/

    Mein Kritikpunkt: Die Einschränkungen am Anfang. Das fällt mir jetzt am meisten und am störendsten auf, wenn ich Aufgänge und neue Brücken platzieren möchte. Es gibt sooo viele Stellen, an denen ich mir denke "Hier sehe die Brücke richtig schön aus!" aber ich kann sie nicht aufstellen, weil das Gelände nicht zu 100 % dazu passt. Das gleiche bei den Aufgängen... Und Terraforming schaltet man ja trotzdem erst recht spät frei. Zumindest kann ich mein Insel-Image aktuell nicht mal abrufen - und wenn das erst ab der 3-Sterne-Bewertung und K.K.s erstem Besuch geht.. Meh. Fände es schade, das jetzt alles mal provisorisch platzieren zu müssen, nur um es später wieder abzureißen und an der geformten Stelle neu aufzurichten.

    Klar, so hat man länger Beschäftigung.. Aber ich fühle mich in der freien Gestaltung dadurch schon eingeschränkt :/ Schon allein mit all den Häusern, die ich in Zukunft nochmal umplatzieren muss :D

    So wie Belial habe ich auf der Insel die Kombi Äpfel & Cosmea.


    Im Laden gibts dann noch Cosmea zum Nachkaufen und ansonsten Anemonen, Tulpen.. Ab und an habe ich dort auch Hyazhinten.

    *nicht mehr aktuell*

    Ich hab gehört dass bei Streaming, Downloads etc derzeit gedrosselt wird weil die Leistung für Coronaforschungen benötigt wird oder so :question:

    Nicht nur dafür. Aber weil eben jetzt so viele tagsüber daheim sitzen und auf das gesamte Netzwerk zugreifen (Zeitvertreib durch Netflix & co.,am 24. Ist ja auch Disney+ gestartet) , will man verhindern, dass das Netzwerk unter der deutlich höheren Belastung einfach zusammenbricht.


    Hier in der Pfalz, zumindest im Süden, haben die Restaurants auch nur zum Abholen/Liefern offen. Wie bei Ronin dann auch nur durchs Fenster.


    Ich dachte, Regelungen abhängig vom Bundesland sollten abgeschafft werden?

    Dankeschön, freut mich zu hören! :sing:



    Tagebuch-Eintrag #3: 25. März 2020


    Liebes Tagebuch,


    puh, heute war ganz schön viel Besuch auf meiner Insel!

    Erinnerung #13: Aziza mit ihren mysteriösen Waren und Coupons


    Zu allererst hat mich Aziza, das Kamel mit den vielen Teppichen, Böden und Tapeten besucht. Beim Kauf von Teppichen erhält man Coupons...Je größer der Teppich, umso mehr Coupons kann man abstauben. Für Coupons kann ich mir einen mysteriösen Boden oder eine Tapete abholen. Um zu schauen, ob das ganze auch so funktioniert, haben wir einen Testlauf durchgeführt.. Somit bin ich nun stolze Besitzerin einiger wunderschöner Teppiche, aber auch eines neuen Bodens! Und das alles mit einem schönen Überraschungsfaktor. Sowas wie.. Ü-Eier für Erwachsene, mh!


    Erinnerung #14: Besuch von einem Freund


    Am Nachmittag ertönte vom Flughafen die Durchsage, ein fremdes Flugzeug sei drauf und dran zu landen. Als Inselsprecherin habe ich es natürlich zu meiner Aufgabe gemacht, den fremden Besuch zu empfangen. Ganz so fremd war er mir dann doch nicht... Dime, ein Freund aus alten Zeiten, hatte von mir und Lummerland Wind bekommen und sich flugs daran gemacht, mal vorbeizuschauen. Damit er bei der Rückreise auch gut versorgt ist, hat er auch einige Äpfel eingepackt. Na, hoffentlich erfährt Nook nicht davon, dass er sie kostenlos mitnehmen durfte...



    Erinnerung #15: Geldbaum!

    Wobei Nook angesichts der Geldbäume auf unserer Insel ganz bestimmt nichts dagegen hat, wenn mal jemand ein paar Äpfel mitnimmt...



    Erinnerung #16: Romantische Gartenmöbel im Kerzenschein - bei Tag.


    Bei dem guten Wetter habe ich auch wieder die Gartenmöbel rausgestellt und den Grill angeworfen. Hach, so lässt es sich wahrlich leben. Sonnenschein, frische Meeresluft und frischer, selbstgefangener Fisch! Daneben noch Kokoswasser schlürfen und als Nachtisch ein Obstsalat.. Hach ja.



    Erinnerung #17: Meine erste Vogelspinne!




    Tagebuch-Eintrag #4: 26. März 2020


    Liebes Tagebuch,


    meinen gestrigen Eintrag habe ich wohl nicht gebührend beendet.. Aber mir sind die Augen einfach zugefallen, so erschöpft war ich.

    Aber kommen wir zu dem heutigen Tag:


    Erinnerung #18: Mein Eigenheim am Strand - mit neuem Briefkasten!


    Heute morgen wurde der neue Briefkasten aufgebaut, den ich mir bei Nook bestellt habe. Zwar bin ich noch nicht hundertprozentig mit der Form zufrieden, aber da mich in den letzten Tagen fast ständig neue Pakete erreichen und ich durchweichte Post sowie Geschenke vermeiden will, habe ich mir gedacht, dass dieser Briefkasten am besten geeignet ist.




    Erinnerung #19: Erste Geburtstagsfete für Fatima


    Am Vormittag habe ich gleich Fatima besucht. Kaum eingezogen, feiert die Gute bereits Geburtstag. Sowohl zur Einweihung als auch zu diesem besonderen Anlass habe ich ihr in schön goldenem Geschenkpapier einen Muschelhocker überreicht. Eigentlich habe ich ihn nur probeweise mal zusammenbauen wollen.. Über mein Geschenk hat sie sich riesig gefreut!

    Auch Guido war mit von der Partie - mit seinem Hut hat er sich richtig in Schale geworfen und ist fröhlich singend um den Tisch herumgetanzt. Die Musik aus Fatimas Radio war aber auch so tanzeinladend!


    Erinnerung #20: Abflug!


    Eigentlich wollte ich bei diesem Schnappschuss aus dem Flugzeug den Festplatz erwischen, aber leider habe ich ihn knapp verfehlt. Dafür kommen der Apfelbaum und die Hyazinthen richtig zur Geltung. Naja, letztere wären besser gewesen, wenn ich schneller auf den Auslöser gedrückt hätte.. Aber wie sagt man so schön? Hätte hätte Fahrradkette.

    Grund für meinen Flug: Die Insel eines Freundes besuchen.


    Erinnerung #21: Fangenspielen mit Keschern - oder auch: K.K. Der Kescher-Kampf


    Wir waren nicht alleine, sondern sogar zu dritt! Nach einer kurzen Erkundungs- und Shoppingtour, die natürlich nicht fehlen durfte, haben wir es uns in einem Eck der Insel gemütlich gemacht. Wir alberten viel herum, sprangen um die Wette - natürlich wer am weitesten über den Teich springen kann - und haben anschließend Fangen gespielt. Mit unseren Keschern.. Wen wir erwischt und wie ein Insekt eingefangen haben, der durfte die anderen als nächstes jagen.



    Nach einer Weile, als es bereits zu dämmern anfing, habe ich mich aber wieder auf den Rückflug begeben - mit einigen neuen Dekogegenständen und Birnen im Gepäck. Die Reise hat sich heute also in allen Aspekten in vollen Zügen gelohnt.


    Tja liebes Tagebuch,

    nun bin ich auf den Geschmack von solchen Reisen gekommen. Hoffentlich kann ich dir sehr bald von weiteren bewohnten Inseln berichten und dir von all den Leuten, die dort wohnen, erzählen!

    Seitliche Aufgänge funktionieren auch. Die Seite muss halt gerade sein
    EUHI_0oUUAAMNak?format=jpg&name=small

    Ich meinte eher sowas:

    Aber das wird dann wohl erst mit terraforming möglich sein, da der Anschluss vor der treppe dazu passen muss. Zumindest hat es vorhin bei mir rumgezickt.. Hatte im Kopf, die Fläche hätte bei mir auch so gepasst. Aber wird, wie du dann sagst, nicht gerade gewesen sein.

    Beny

    Hast du schon einen Aufgang gebaut? Konntest du den seitlich stellen, oder nur gerade nach vorne auf die Klippe zu?


    Ich wollte diesen Hangaufgang aufstellen, aber den konnte ich nur gerade nach vorne positionieren. Seitlich kam immer die Meldung, es sei zu kluftig.. Dabei hab ich schon Bilder mit seitlichen Aufgängen gesehen x_x geht dann wohl nur mit den richtigen Treppen?

    Das könnte sein. Ich habe ja vor kurzem schon den höheren Kredit erhalten und ab dann ging das.


    Ich kann auch nachher ein Bild reinstellen als "Beweis"; ich hab einen neuen Briefkasten & Nook baut bei mir noch um. Alles ohne Zeitreise ^^

    Die Bilder:

    Das Menü,; für die Änderungen sind 5k Sternis fällig


    Neuer Briefkasten, den ich mir ausgesucht habe. War heute da


    Umbau bei Nook.



    Dann bekommt man die Änderung wohl einerseits, wenn man bereits weit fortgeschritten ist mit dem Kredit und spätetens mit dem großen Service-Center.. Außer es gibt da noch andere Auswahlmöglichkeiten als die Dachfarbe und der Briefkasten? Vorher konnte ich die Dachfarbe aber nur ändern lassen, wenn ich das Haus vergrößern wollte.

    Das könnte sein. Ich habe ja vor kurzem schon den höheren Kredit erhalten und ab dann ging das.


    Ich kann auch nachher ein Bild reinstellen als "Beweis"; ich hab einen neuen Briefkasten & Nook baut bei mir noch um. Alles ohne Zeitreise ^^

    Beny Zu dem Guide mit dem Service-Center:


    Zitat

    Auch Tom Nook bietet euch nun mehr Services an. Von nun an könnt ihr die Außengestaltung eures Hauses für 5000 Sternis bei ihm ändern.

    Das konnte ich gestern bereits in Auftrag geben, bevor das Service-Center erweitert wurde (Nook hat bei mir heute erst geschlossen). Zumindest konnte ich bei ihm bereits gestern meine Außengestaltung anpassen, d.h. in einem separaten Menü mit Vorschaubild den Briefkasten und die Dachfarbe ändern.

    :shock:

    Fatima hat heute Geburtstag!

    Gestern eingezogen und heute Geburtstag! Danke, Nintendo!

    Was mach' ich?!

    :question:

    Das Glück hatte ich heute auch :sing:


    Du kannst sie in ihrem Haus besuchen. Dort war bei mir dann noch ein anderer Bewohner (Guido). Als ich Fatima angesprochen habe, konnte ich ihr ein Geschenk überreichen, worüber sie sich sehr gefreut hat :pleased: