Beiträge von Kwedsy

    Das wird der Inselsprecher erledigen müssen - soweit ich weiß, kannst du als Mitspieler dann lediglich die Dinge sammeln, aber der Fortschritt (die Abgabe) muss vom Inselsprecher erzielt werden. Das wird dann deine Freundin sein, so wie sie auch die Karte & den Inselnamen ausgesucht hat. Nook ernennt die Person infolgedessen zum Inselsprecher.


    Dh. ihr teilt euch quasi den Spielstand - jeder kümmert sich zwar um seine eigene Butze, aber ihr habt eine gemeinsame Insel, für die der Inselsprecher "verantwortlich" ist. Das unbekannte gelbe Zelt wird dann das deiner Freundin sein

    Ein gelbes Zelt mit Briefkasten und Post hört sich aber sehr nach einem anderen Spieler an..?

    Bist du denn Inselsprecher mit deinem Char? (siehst du im Pass) Hast du mehr als einen Account auf deiner Switch? Nicht dass du da vielleicht den "falschen" ausgewählt hast, und deswegen nicht weiterkommst.




    Eugens Zelt wäre grün, mit Kisten drum herum :)

    Gab es die Schaufel nicht zusammen mit dem Sprungstab von Eugen, um zB Fossilien zu sammeln? Bei mir war sie erst ab dem Zeitpunkt auch im Laden und als Anleitung(für weitere Spieler) verfügbar.

    Was sagt Nook denn zu dir, wenn du ihn ansprichst? Weil eigentlich müsste für das Gespräch mit dem Haus ja das Dialogfeld "Eigenheim-Beratung" auftauchen.


    Hattest du ihm denn schon Insekten/Fische gebracht? Müssen 5 verschiedene sein, ich glaube das Dialogfeld erscheint erst, wenn du was im Inventar hast.

    Oder hatte er schon mal was von Eugen gesprochen? Vielleicht hast du ja sein Zelt schon im inventar, wenn du sagst du kannst nichts mehr abgeben - das muss man ja für ihn aufstellen.


    Edit:da war ich wohl zu langsam :(

    Im NookPortal (dieser Schalter bei Nook im Zelt) kannst du dir gegen Meilen einen Tool-Ring kaufen. Dann kannst du auf die Werkzeuge über den Pfeil nach oben (unter dem linken Stick) zugreifen und mit dem Stick das gewünschte Werkzeug auswählen.


    Für die nächsten drei Bewohner erhälst du von Nook die Aufgabe, drei Grundstücke zu platzieren. Da ziehen dann entweder zufällige Bewohner ein, oder du überredest diejenigen auf den Inseln, die man über das Meilenticket besuchen kann.

    Eins vorab: Leider gab es bei dem Abspeichern & Konvertieren der Bilder einige Probleme, weswegen die ersten zwei Bilder größer sind - heute Abend werde ich sie anpassen :)



    Tagebuch-Eintrag #2: Datum: 25. März 2020


    Liebes Tagebuch,


    eigentlich wollte ich dich mit einem neuen Namen begrüßen. Aber so ganz richtig fühlt sich das auch nicht an. Aber vielleicht kommt das noch.


    Gestern ist so einiges passiert, weswegen der Eintrag auch erst jetzt erfolgt.. Aber fangen wir mal vorne an.


    Erinnerung #4: Guido der Handwerker


    Guido hatte gestern endlich seine Möbel aufgestellt - einige hatte ich ihm vorab ja bereits zur Verfügung gestellt. Den Rest hat er recht passend ergänzt, auch wenn mir der erdige Boden etwas seltsam vorkam. Ob er da etwas zu viel gespart hat? Na, er muss es ja wissen. Vielleicht tut das seinen Füßen ja auch besser.

    Jedenfalls war er sehr erfreut, mich zu sehen. Obwohl ich ihn bei seinem Bastelprojekt gestört habe, hat er mich freundlich empfangen und mir eine Bauanleitung geschenkt - genau das gleiche wie das, was er gerade zusammenwerkelt. Natürlich habe ich diese Anleitung in mein NookPhone übertragen... wo sie nun unter zig anderen untergeht.


    Erinnerung #5: Einkauf bei Nepp & Schlepp


    Auf meinem weiteren Weg habe ich Nepp und Schlepp aufgesucht. Da ich mit dem Verkauf von Fisch und Insekten einige Sternis verdient hatte und die Abbezahlung meines Kredites gut vorangeschritten ist, habe ich mir bei den beiden einige neue Blumen, eine Tapete und einen neuen Boden gegönnt. Und auch neue Bastelanleitungen durften nicht fehlen. So kann ich mein Heim hoffentlich bald um einige selbstgebaute Gegenstände verschönern. Sofern sie nicht zusammenfallen. Ohje, hoffentlich kommt da nicht noch eine Beschwerde von den neuen Nachbarn an.. Apropos neue Nachbarn - Claudia ist gestern eingezogen!


    Um mein Sterni-Vermögen wieder aufzufüllen, drehte ich auf Lummerland einige Runden mit dem Kescher und der Angel. Beides leider nur mit eher mäßigem Erfolg...



    Erinnerung #6: Hoch hinaus!


    ... weswegen ich am Flughafen bei Dodo Airlines ein Meilenticket eingelöst habe, um eine fremde Insel zu besuchen. In der Hoffnung, hier mehr Erfolg zu haben. Dabei ist dieses Bild entstanden. Wenig Insekten, wenig Fische, dafür einige Steine auf der höchsten Ebene, die ich erstmal mühsam mit der Leiter erreichen musste.



    Erinnerung #7: Kredit abbezahlt


    Wieder daheim angekommen und nachdem ich meinen Fang bei Nepp verkauft habe, habe ich gleich Nook aufgesucht, um den Kredit für meine Schlafzimmer-Erweiterung abzubezahlen. Natürlich hat er sogleich versucht, mich zu einem weiteren Zimmer - und somit Kredit - zu überreden. Mit Erfolg.. Für rund 548.000 Sternis erhalte ich ein zweites Zimmer, in das ich heute morgen schon kurz reingelinst habe.



    Erinnerung #8: Mein geheimer Rückzugsort zwischen den Felsen


    Um mich von dem Kreditschock zu erholen, habe ich es mir in einer kleinen Bucht im nördlichen Teil der Insel gemütlich gemacht. Hach, schön mit einer Hängematte... so lässt's sich leben!



    Erinnerung #9: Guidos Geschenk



    Erinnerung #10: Sein Geschenk: Ein Grabstein.


    Am Abend beschenkte mich Guido mit einem japanischen Grabstein. Passend zu meiner Bambus-Ecke, habe ich ihn dort vor dem Teich aufgestellt.



    Erinnerung #11: Buhu's Besuch!


    Bei meinem abendlichen Rundgang bin ich Buhu, dem Geist begegnet, der vor Schreck in 6 Fragmente zerfallen ist. Ich bin zum Glück lediglich kurz erschrocken zurückgetaumelt. Um das Schlamassel zu beheben, habe ich den Kescher gezückt und habe mich auf die Jagd nach diesen Seelenfragmenten begeben. Ziemlich unheimlich, wenn du mich fragst... Als Dank hat er mir immerhin ein kleines Geschenk überreicht.



    Erinnerung #12: Nächtliches Gespräch mit Guido


    Auf dem Heimweg bin ich wieder Guido begegnet und wir haben uns auf diese scheu wunderschöne Bank von Caroline gesetzt, um ein kurzes Pläuschchen zu halten. Dabei haben wir dieses Bild festgehalten. Mit meinem geschwollenen Auge wegen eines Wespenstiches...


    Ansonsten, liebes Tagebuch, gibt es vom gestrigen Tag nicht viel zu berichten.. Also dann, mein liebes Büchlein, wir schreiben uns heute Abend oder morgen wieder.


    Kwedsy prüft, ob die Bilder richtig auf den Seiten haften, und schließt das Tagebuch vorsichtig.



    ____________________


    Nachtrag: Ihr dürft hier natürlich auch kommentieren, Fragen stellen.. :hi:




    Ankauf: 99 Sternis


    Vorgestern lagen die Verkaufspreise bei mir bei 61 & 54; gestern ein Aufwärtstrend zu 104 & nachmittags wieder 72.

    Heute morgen 140; jetzt am Mittag 145.

    Mal was anderes... Und da ich jetzt nicht wusste, ob es besser hier oder im Kritik-Thread gepostet wird, das ganze aber vielleicht eine Diskussion wird, wollte ich es einfach mal hier posten...:



    Zu Release des Spiels habe ich im Netz fast nur positive Reviews finden können. Mittlerweile häufen sich aber wohl negative Bewertungen, besonders von Nutzern, welche den Aspekt bemängeln, dass man nur eine Insel pro Konsole haben kann. Dies sei gerade für Familienhaushalte ungeeignet, weil der Fortschritt mit den Gebäuden etc. nur durch den Inselsprecher wirklich vorangebracht werden kann und einige wichtige Entscheidungen wie die Gebäudeplatzierung mitunter nur von einem Spieler alleine getroffen werden.


    Da ich aber vorwiegend alleine spiele und von diesem Problem nicht wirklich betroffen bin(mein Freund hat sich zwar einen Bewohner erstellt, interessiert sich aber nicht so stark für AC, dass er den wirklich bespielen würde, auch wenn er eigentlich auch lieber seine eigene Insel gehabt hätte) , habe ich mich gefragt, wie das andere sehen, die sich tatsächlich aktiv eine Konsole teilen und AC mehr oder weniger gemeinsam spielen? Empfindet ihr das auch als starke Einschränkung? Hättet ihr lieber jeweils eine eigene Insel gehabt, mit der Option, über Lokales Zusammenspiel mit zwei Controllern einander besuchen zu können; oder seid ihr zufrieden mit der geteilten Insel?

    hast du denn viel mit denen geredet? Also Freundschaft aufgebaut?

    Ich habe die beiden in den letzten Tagen immer mal wieder angesprochen. Während Adrian meistens gut gelaunt war, war Caro irgendwann genervt ("Diese Insel ist mickrig.. Oder warum treten wir uns so oft auf die Füße?" Sowas in die Richtung schmeißt se mir dann an den Kopf..)

    Aber ja, ich würd schon sagen dass ich die jeden Tag mindestens 3-4mal angesprochen habe.

    Wenn ich mich nicht täusche, kannst du am Nook-Portal-Schalter dieses Nook-Shopping-Feld auswählen und siehst dann erst einmal ein neues Menü, bei dem du über die unteren Kreise auf den jeweiligen Katalog (Kleidung etc) zugreifen kannst.. Bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ^^

    Ich habe letztens in einem Reddit-Post (ich weiß aber nicht, ob ich den nochmal wiederfinde..) einen Karten-Vergleich gesehen. Dort hat die Person eine ACNL-Stadt in eine Pixel-Karte übertragen und Dinge wie z.B. die Breite des Flusses in ACNH und ACNL miteinander verglichen, um ungefähr vergleichbare Messungen vorzunehmen. Die ACNH Karte ist an sich größer, aber wohl nur um einen Strandstreifen/Bereich vergrößert.


    Ich denke aber auch, wie Sina, dass einem die Insel nur kleiner vorkommt mit den Ebenen. Bleibt für mich die Frage, inwieweit die persönliche Gestaltungsideen dann tatsächlich so übertragbar sind. Es gab ja einige Spieler, die Inseln vorab auf Karten designet haben.. Gerade z.B. mit Schluchten und Häusern auf erhöhten Ebenen. Inwieweit das im Spiel umgesetzt auch gut aussieht, und nicht so "gedrückt", wird sich noch zeigen denke ich. ^^

    Wer übrigens zu viele Meilen übrig hat (falls das bei jemandem der Fall sein sollte xD): Für 10.000 Sternis kann man ein Meilenticket bei Nepp & Schlepp verkaufen.

    Adrian hatte mir so ein Schaukelpferd gegeben, wie man sie von Spielplätzen kennt. Caro wollte, dass ich eine Sitzgelegenheit aufstelle, wie sie recht ähnlich im Dodo-Airlines-Flughafen zu sehen ist - aber in der Kombi grau/orange :no: Hab' sie vorläufig mal aufgestellt, aber die kommt dann auch bald wieder weg.

    Zitat von Beny


    Ist bei irgendwem eigentlich schon der Laden geupgradet?

    Hab eigentlich schon relativ viel gekauft. Hab irgendwie die Befürchtung, dass Servicecenter muss vorher ausbauen.


    Der größere Nepp/Schlepp-Laden? Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass dafür eine gewisse Zeit auf der Insel vergangen sein muss (mehrere Wochen?) Inwieweit das stimmt, kann ich aber nicht sagen - ich spiele ohne Zeitreisen.

    Was mir gut gefällt:

    Wenn man bei Nepp & Schlepp im Laden etwas kauft, ist es noch da.

    Klingt absurd eigentlich...

    :boyish:

    Aber das hat mich in ACNL immer ein ganz kleines bisschen gestört, dass die anderen Spieler einen verkauften Artikel nicht auch kaufen konnten.

    Das hängt aber ganz von den Artikeln ab, oder nicht? Die hinteren zwei neben dem Schrank verschwinden bei mir nämlich (Schild:verkauft) und ich meine, Nepp habe erklärt die seien limitiert.. Aber im Schrank und auf dem Tisch bleibt alles.


    Edit: oder sehen andere Spieler diese Gegenstände dann noch?