Beiträge von Kwedsy

    Linkey Da du dich da so gut auskennst und ich auf der vorherigen Seite keine Antwort erhalten habe (oder überlesen, mit all den Preisen) : Wann gilt denn die erste Rübenwoche? Ich habe ja neugestartet und seit Montag Nooks Laddn, dh ich kann Rübenpreise abrufen. Aber bei Jorna kann ich erst diesen Sonntag das erste Mal einkaufen. Gilt das dann als "erste Rübenwoche", oder bereits diese Woche und ich kann ab nächster Woche die Tools benutzen?

    nartaina Aber ist das nicht eher "spicken", also mit c? :D


    Wobei ich ja sagen muss.. Gerade im Gaming-Bereich finde ich Anglizismen nicht sooo schlimm. Auch wenn ich viele Sachen selber für sehr unnötig halte. Schlimmer finde ich es aber, wenn englische Wörter zwanghaft eingedeutscht werden und man sich dann für ach so lustig hält :trouble:


    Zum Rübenhandel: Ab Sonntag kann ich ja auch wieder mitmischen. Hab da aber eine Frage an die, die sich besser damit auskennen: Hab' meinen Spielstand ja zurückgesetzt am Wochenende. Mittlerweile habe ich aber seit gestern wieder Nooks Laden. Beginnt meine erste Zufallswoche (Also bei der man die Tools nicht verwenden kann, weil kein Muster vorhanden) schon jetzt bis Sonntag - oder erst ab meinem ersten Kauf bei Jorna? Weil die Preise kann ich ja aktuell schon abfragen, und von ihr erhielt ich gestern auch den Brief, dass sie ab jetzt jeden Sonntag vorbei kommt.


    Aktueller Preis: nur 74 Sternis :D

    Ja, die von Alverde kann ich empfehlen, hab die auch daheim. Wenn es auch mal größere Tuben sein können, kann ich noch Stokolan empfehlen, hab da bis jetzt auch nur positives aus meinem Bekanntenkreis gehört.

    Link Wie lange versuchst du denn schon, die Bewohner zu ignorieren? Bis jetzt hieß es ja öfters, in ACNH wäre das rausekeln mit dem Kescher kontraproduktiv weil der Bewohner trotzdem Aufmerksamkeit erhält und bleibt.

    Im alten Spielstand wollte mein Camper nach 3-4 Tagen plötzlich ausziehen, ohne dass ich ihn mit dem Kescher gejagt habe und ich habe auch jeden Tag mehrmals mit ihm gesprochen.


    Zum Thema: Ich wünsche mir ja Anne, Marianne, Ottokar und Ottfried :inlove:Zumindest Anne und dann einer von den anderen :D Aber Thorsten konnte ich auf der Insel einfach nicht widerstehen. Na, vielleicht wird es ja nach dem Camper was :sing:

    Ja, leider haben es einige immer noch nicht so ganz verstanden, was gerade abgeht. Am schlimmsten finde ich ja die Verschwörungstheoretiker die selbst keine Betroffenen im Umfeld haben und deswegen ankommen mit "Oh, kennt ihr etwa jemanden der infiziert ist? Nein? Ja, dann fragt euch mal warum! Alles nur Lügen!" .... Da könnte ich aktuell ausrasten, weil ich durchaus im familiären Kreis eine Betroffene habe, weil dieses Virus es wie auch immer in das Pflegeheim geschafft hat :no: Aber ja, ist alles nur eine Lüge und Verschwörung...


    Im Laden achten bei mir in der Gegend die meisten schon auf Sicherheitsabstand, zumindest was Fremde anbelangt. Hab heute trotzdem schon 6 Personen gesehen, die sich schön in die Arme gefallen sind - von Abstand keine Spur. :no: Ich kann verstehen, dass man den Kontakt braucht und will. Aber dennoch...


    Aber lasst euch nicht unterkriegen, ich hoffe dass bei euch allen die kommenden Wochen gut verlaufen und mal ein bisschen Ruhe einkehrt. Vielleicht sehen es die "schwierigen" Kunden trotzdem bald noch ein. Ich drücke euch allen die Daumen :sad:

    Hab dazu vor kurzem auch einen interessanten Artikel gelesen, in dem gerade dieser Effekt in ACNH auch beschrieben wird. Und gerade wenn man sich die Kommentare unter einigen Insel-Videos anschaut, liest man auch dort oft "Oh meine Insel sieht so müll aus" und ähnliches.

    Viele haben solche Inseln aber auch oftmals nur durch Timeskip erreicht - zumindest waren der Großteil der Inseln, die ich so gesehen habe, nur so möglich (Terraforming bereits am 25. 03. 2020? Eher nicht..^^" )


    Und joa.. hab mich ja nun doch vor kurzem noch einmal zu einem neuen Spielstand entschieden, weil für mich einiges nicht mehr gepasst hat und ich zu Beginn zu sehr "gerushed" bin in meinen Augen, dass mir die Insel nicht mehr so viel Spaß bereitet hat und sich vieles nur gezwungen angefühlt hat :/ Habe daher ja neu angefangen, auch mit einem komplett neuen Insellayout (nachdem mich die Position des Festplatzes auch mehr gestört hat, als ich anfangs erwartet hatte :D Auch wenn das nur so "Kleinigkeiten" sind) und kann nun schon von vornherein einiges besser einplanen, da ich ja weiß, wie sich die nächsten Tage so gestalten werden :)

    Was interessiert dich an einem MMORPG? Wo liegen deine Interessen, worauf legst du viel Wert, was gehört für dich dazu, was wäre eher ein No-Go?


    FFXIV ist aber durchaus eine Erfahrung wert. Für mich ist einer der Vorteile, den ich bei anderen Spielen in dem Genre vermisse: einfaches Umspeccen der Klasse, ohne sich dafür einen komplett neuen Char / Twink erstellen zu müssen. Zwar muss die Klasse auch wieder hochgelevelt werden (je nach Klasse starten diese aber auch schon auf einem bestimmten Level.. können dafür aber auch erst freigeschaltet werden, wenn du zB lvl 50 erreicht hast).


    Minuspunkt in meinen Augen: Die erste Levelphase ( A Realm Reborn & Post-ARR, vor Heavensward) zieht sich etwas in die Länge. Daran soll aber mit Patch 5.3 gearbeitet werden - wird aber noch etwas dauern. Wenn du dich in MMORPGs auch für die Lore interessierst, so finde ich die Story in ARR nicht schlecht, aber die Erweiterungen danach find ich einfach schöner :)


    Solltest du dich zu FFXIV entscheiden, und bevorzugt DD spielen.. Die Warteschlangen können für Dungeons manchmal etwas länger sein, Nachteil ist hier dass diese Dungeons für den Main Quest-Progress auch benötigt werden.. Aber mit Free Companys/Freien Gesellschaften (Gilden) findet man auch hier schnell Gruppen. Hängt auch von den aktuellen Spielerzahlen ab. Dadurch, dass in anderen MMORPGs solangsam wieder etwas Contentflaute herrscht, kommen wieder viele zu ffxiv zurück.


    Ansonsten, als Tipp für Anfänger: Guides zu Instanzen/Trials anschauen. Diese sind in ARR zu Beginn noch nicht soo herausfordernd, aber in manchen Instanzen hilft es doch, wenn zumindest Tank & Heiler über die Bosse bescheid wissen und dementsprechend auf die Situationen reagieren können. Als DD sollte man dies zwar auch können, aber meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese meist nicht mehr sooo viel rumreißen können, wenn Tank & Heiler manche Mechaniken ignorieren / unvorsichtig sind.


    Aber, was ich zur Community sagen muss: Bis jetzt in fast allen Situationen nur freundliche Spieler gesehen, die gerade Neueinsteigern / Wiedereinsteigern gerne helfen und auch nicht unnötig schimpfen, wenn es mal nicht so rund läuft. Zumindest im unteren Content-Bereich.. Im späteren Verlauf sollte man aber auch gelernt haben, aus einigen Effekten herauszurennen :D Aber wie gesagt, bei sowas helfen auch Guides :)



    Fazit: Ich würde mir FFXIV auf jeden Fall mal anschauen. Schon alleine die Klassen sind mitunter wunderschön gestaltet, unterscheiden sich auch vom Spielstil (finde ich zumindest) und bieten Abwechslung (Hach, der Astrologe :sing::pleased::blush:). Die Dungeons sind am Anfang etwas langweilig, weil man an einiges erst langsam herangeführt wird , aber dennoch sehr unterschiedlich gestaltet und machen später richtig viel Spaß :inlove:

    Dankeschön :sing: Ja, das mit den Bildern nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch, weswegen ich es allein deswegen nicht täglich schaffen würde, aber ich finde es schöner, alles mit Bildern zu untermalen und damit auch gezielter erzählen zu können :flowershower:

    Erinnerung #31: Ohs!


    Am Mittwoch bin ich dann Ohs, dem Hasen, auf Lummerland begegnet. Er ist von weit her gereist um uns in Stimmung für den Häschen-Tag zu bringen. Zu diesem Zweck hat er überall auf der Insel Glückseier versteckt. Wenn ich sie finde und mit Bastelanleitungen zusammensetze, werde ich am Häschen-Tag in einer Woche wohl ein Geschenk erhalten.. oder so. So genau habe ich es nicht mehr im Kopf, dafür hat mich Ohs mit seiner aufgedrehten Art und seinem schrillen Aussehen etwas eingeschüch abgelenkt.



    Erinnerung #32: K.K.'s erster Besuch!

    Gestern hatten wir dann die Ehre, K.K. auf Lummerland begrüßen zu dürfen und seinem Konzert zu lauschen. Ein wahrlich magischer Moment für uns alle!


    Erinnerung #33: Wettrennen

    Der sportliche :Adrian: Adrian überredete :Caroline: Caroline zu einem Wettrennen auf dem Festplatz. Auch wenn er der schnellere war, so bewundere ich Caro doch für ihr Durchhaltevermögen - und ihr gewagtes Handtuch-Outfit, das ich ihr kürzlich von :Fatima: Fatima überbringen sollte weil sie sich nicht selbst getraut hat. Na, bei Caros Blicken wundert mich das manchmal nicht...


    Erinnerung #34: Festtagsstimmung


    Da mich Ohs so eingeschüchtert überzeugt hat, am Häschen-Tag teilzunehmen, habe ich kurzerhand beschlossen, die gefundenen Glückseier zu diesen Möbeln umzugestalten. Noch ist die Einrichtung nicht komplett, aber es steigert deutlich meine Festtagsstimmung. Na, solange ich nicht auch so aufgedreht herumhampele und zappele wie Ohs...


    Nun denn, liebes Tagebuch. Allerlei ist diese Woche passiert.


    Insgesamt haben wir 3 Neuzugänge:

    :Wolfgang: Wolfgang

    :Sylvia: Sylvia

    und :Bella: Bella


    Die Insel wächst und wächst!

    Tagebuch-Eintrag #4: 03. April 2020


    Liebes Tagebuch,


    der letzte Eintrag liegt ja nun schon eine Woche zurück. Wie die Zeit verfliegt! Aber es gibt hier ja auch so unglaublich viel zu erledigen...

    Erinnerung #22: Einweihung des Service-Centers und Melindas neuer Job


    Vergangene Woche gab es einige Gründe, zu feiern. Das Service-Center von Tom Nook wurde ausgebaut und statt seinem schnöden Zelt befindet sich nun eine Art Rathaus auf dem Festplatz. Um alle Aufgaben bewältigen zu können, hat sich Nook Hilfe in Form von der lieben Melinda an seine Seite geholt. Während er sich immer noch eher um die Infrastruktur kümmert, übernimmt Melinda die eher feinfühligen Aufgaben. Sollte mich also mal ein Bewohner stören, mich belästigen, oder irgendetwas anstellen... kann ich als Inselsprecherin bei ihr eine Beschwerde einreichen und sie klärt den Fall. Aber ich bevorzuge lieber die direkte Konfrontation. Bis jetzt verhalten sich jedoch alle friedlich... Nur Caroline :Caroline: könnte sich ein wenig mehr über meine Anwesenheit freuen. Aber das wird schon noch!



    Erinnerung #23: Neuer Hang-Aufgang


    Die nächste Einweihung ließ nicht lange auf sich warten. Um :Claudia: Claudia und :Guido: Guido den Weg zu ihren Häusern zu erleichtern, haben wir gemeinsam einen Aufgang finanziert. Damit eine natürliche, naturbelassene Atmosphäre erhalten bleibt, haben wir uns zu einem einfachen Hang mit Steinplatten entschieden.


    Im Verlauf der Woche haben wir noch einen weiteren Aufgang sowie eine neue Brücke zu Nepp und Schlepps Geschäft finanziert.. Dort befindet sich nun übrigens auch eine Schneiderei!



    Erinnerung #24: Jornas Besuch


    Ermöglicht wurden uns diese Verbesserungen unserer Lebensqualität unter anderem durch die niedliche Jorna, die für ihre Oma Sigrid nun jeden Sonntag vormittag Rüben verkauft. Denn diese Rüben können zu einem unschlagbaren Preis wieder bei Nepp und Schlepp verkauft werden! Vorausgesetzt, ich habe Glück mit den Preisen und weder Jorna, noch Nepp und Schlepp bieten mir furchtbare Preise an. Aber ich habe gehört, dass auf anderen Inseln auch hervorragende Preise angeboten werden können. Da lohnt sich ja ein Ausflug erst recht.



    Erinnerung #25: Camper Wolfgang


    Mit der Erweiterung des Service-Centers wurde ich auch beauftragt, einen Camping-Platz aufzustellen. Der erste Camper, der sich dort zeigte, war :Wolfgang: Wolfgang, der auch großes Interesse daran hatte, auf Lummerland sesshaft zu werden. Vorerst zumindest. Zu den anderen Bewohnern stellt er jedenfalls einen deutlichen Kontrast dar. Diesen frischen Wind wollte ich nutzen und habe ihm deswegen einen Hausplatz angeboten.



    Erinnerung #26: Das verlorene Buch


    Vor einigen Tagen hatten wir dann schon unser erstes "Problem" auf Lummerland, das sonst so unbeschwert ist.. Problem ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber für die Betroffene war es nicht weit von einem Weltuntergang entfernt. Am Strand fiel mir ein Buch auf, welches schon leicht mit Sand bedeckt war und dem sich das Meerwasser immer weiter näherte. Wie sich im Gespräch mit den Nachbarn herausstellte, gehörte das Buch :Fatima: Fatima, die bereits aufgeregt und besorgt nach ihrem verlorenen Schatz suchte.



    Erinnerung #27: Mit Fatima und Claudia am Strand


    Abends schien sie sich wieder beruhigt zu haben und verbrachte mit :Claudia: einige Zeit am Strand. Ich gesellte mich zu den beiden und lauschte Claudias Gesang. Immerhin angenehmer als das, was mir unser Neuzugang :Sylvia: Sylvia letztens um die Ohren pfiff... Gruselig.



    Erinnerung #28: Wünsch dir was!


    Am darauffolgenden Abend passierte etwas Sonderbares auf Lummerland. Den ganzen Abend hindurch erschienen Sternschnuppen am Himmel! Natürlich konnte ich da nicht widerstehen und habe mir etwas gewünscht... Aber was, liebes Tagebuch, das werde ich selbst dir nicht verraten!



    Erinnerung #29: Carlson


    Vor kurzem besuchte uns dann auch Carlson auf der Insel. Da er bessere Preise für Insektenfänge anbietet als die Zwillinge, habe ich ihm einige Falter vorbeigebracht. Darüber hinaus habe ich ihm drei Exemplare eines Ritterfalters mitgegeben, für die er mir am nächsten Tag ein Modell geschickt hat. Wunderschön!

    (Anmerkung: Und ja... die Haare wurden wieder gefärbt. Ich kann bei diesen Farben einfach nicht widerstehen! Wenn ich sie mir im RL schon nicht mehr so färben möchte und sollte.. dann wenigstens dort xD)



    Erinnerung #30: Nickerchen bei Guido

    Ab und an muss aber auch mal ein Nickerchen nach einem anstrengenden Tag sein.. Auch wenn es bei Guido in seinem Häuschen ist. Aber er hat sich nicht daran stören lassen und ist seiner Aufräum-und-Putz-Aktion weiter nachgegangen.






    Aber sagt Buhu nicht selbst, dass er die Preise nicht genau kennt und es deswegen nicht sicher ist, dass der Gegenstand wirklich teuer ist?


    Bis jetzt habe ich nur neues genommen :)

    Also ich persönlich mag die Ostermöbel... Hab in meiner Butze auch einen Raum, in der ich die Sachen aufstelle. Hauptsächlich weil ich solche Dinge gerne vervollständige, und weil ich Eventitems meist mag. Sie passen meist nicht zu anderen Gegenständen, fallen durch das Aussehen auf, aber sind nunmal für das Jahr einmalig.. Und so feiert jeder auf der Insel eben ein bisschen den Häschentag mit :sing: Danach verschwinden sie zwar auch schnell wieder, aber für die kurze Zeit.. warum nicht :pleased:

    Allerdings gibt es vielleicht auch einige, die einen Bewohner nicht gezielt loswerden wollen (also dass sie ihn nicht "rausekeln" weil sie ihn partout nicht haben wollen), aber wenn ihn sich jemand dringend wünscht, doch abgeben würden.

    Beispiel: Ich habe Adrian, und habe auch kein Problem mit ihm. Wenn ihn sich aber jemand wirklich wünscht, wäre ich auch bereit, ihn zu tauschen bzw. abzugeben.

    Für den Fall würde vielleicht auch nicht jeder einen Beitrag in "Bewohner abzugeben" veröffentlichen... und wenn ich aber bspw. selbst gezielt einen suche, kann ich aber auch ein Gesuch erstellen. Hat ja vielleicht auch einer die passende amiibo-Karte und würde den Bewohner dann im Spiel tauschen/abgeben, wenn selbst kein Interesse an dem Bewohner besteht (falls das so überhaupt möglich ist)

    Und falls nicht... ab und an finden sich ja trotzdem mal passende Bewohner. Das dann von vornherein auszuschließen, nur weil es vielleicht nicht ganz so häufig passiert, fände ich auch doof. Hat ja vielleicht im umgekehrten Fall auch nicht jeder Lust, einen der ungewollten/ungewünschten Bewohner bei sich aufzunehmen - dann wäre der Thread ja auch nicht soo sinnig ;)

    Ja ich denke, gerade das Vielspielen in den ersten Wochen macht viel aus. Dann noch die starken Rübenpreise.. Ich denke bei Leuten, die zB ohne Forum/Discordkontakte spielen und nur auf ihre eigenen Preise schauen können, wird das auch alles länger dauern.

    Was ich im Netz gefunden habe, ist, daß die Kirschblüten nur bis zum 10. April halten sollen, was echt besch...eiden wäre... Quelle z.B. Animal Crossing: New Horizons (Switch) cherry blossom recipe list - Polygon


    Immerhin habe ich heute bei der morgentlichen Durchsage endlich das Rezept für das Picknick-Set bekommen.

    Ja, habe das jetzt auch auf weiteren Seiten gelesen.. Könnte schwören, auf einer Infoseite aber bis ende April gelesen zu haben xD Naja, dann finde ich es echt blöd gelöst und zusammengelegt.. Hätte mich schon über alle Items gefreut. Vielleicht kann ja jemand einen Sammelthread auch dafür aufmachen, dass man die Rezepte anschreibt und Items tauschen kann?


    Damit dieser Thread für den Häschen-Tag bleibt :)

    Ich finde es auch nicht schlecht, dass es wieder mit Sternis abbezahlt wird, allerdings hat es mich auch ein wenig vor den Kopf gestoßen, dass man erstmal das Rezept erhält und "Oh die Brücke kannst du dir ganz leicht selbst zusammenbauen, hier ist das Rezept".. Und dann verschwindet das Rezept einfach danach. Man hätte ja vielleicht auch die einfache Holzbrücke so lassen können, und wer gerne schönere Brücken hätte, der hätte sie mit Sternis abbezahlen können.

    Es stört mich eben, dass man es anfangs craften darf, soll, und kann... Und dann auf einmal nicht mehr :)