Café Lounge - die Gesprächsecke

  • Es fühlt sich so weird an in einem Zimmer zu sitzen in dem nur noch die Möbel stehen, der PC und der Fernseher :/ Aber wat muss, dat muss, ne. Wobei ich die Schränke und so nicht ausgeräumt habe, da maler ich morgen einfach drum herum. Am schlimmsten wird's sein, dass ich keine Musik habe oder ich muss das Handy irgendwo dran klemmen und Spotify anmachen XD

    Grade schalt er so schön, wenn ich Metal anmache XD"

  • Viel Erfolg :3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt sich jemand mit final fantasy XIV aus? Gibt es gerade als add on paket bei humble bundle. Ist das gut? Bin immer auf der Suche nach einem mmorpg was mich mal etwas länger bei Laune hält :-)

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Ich war damals Beta-Tester für das Spiel. Es ist schwierig einzuschätzen, ob es zu dir passt.


    Trotzdem ist es wohl eins der einzigen, heute noch spielbaren MMORPG, wo viele Leute sind und regelmäßig neuer Kontent kommt.


    Wenn ich ein MMORPG mit Abomodell probieren würde, dann das :3

  • Was interessiert dich an einem MMORPG? Wo liegen deine Interessen, worauf legst du viel Wert, was gehört für dich dazu, was wäre eher ein No-Go?


    FFXIV ist aber durchaus eine Erfahrung wert. Für mich ist einer der Vorteile, den ich bei anderen Spielen in dem Genre vermisse: einfaches Umspeccen der Klasse, ohne sich dafür einen komplett neuen Char / Twink erstellen zu müssen. Zwar muss die Klasse auch wieder hochgelevelt werden (je nach Klasse starten diese aber auch schon auf einem bestimmten Level.. können dafür aber auch erst freigeschaltet werden, wenn du zB lvl 50 erreicht hast).


    Minuspunkt in meinen Augen: Die erste Levelphase ( A Realm Reborn & Post-ARR, vor Heavensward) zieht sich etwas in die Länge. Daran soll aber mit Patch 5.3 gearbeitet werden - wird aber noch etwas dauern. Wenn du dich in MMORPGs auch für die Lore interessierst, so finde ich die Story in ARR nicht schlecht, aber die Erweiterungen danach find ich einfach schöner :)


    Solltest du dich zu FFXIV entscheiden, und bevorzugt DD spielen.. Die Warteschlangen können für Dungeons manchmal etwas länger sein, Nachteil ist hier dass diese Dungeons für den Main Quest-Progress auch benötigt werden.. Aber mit Free Companys/Freien Gesellschaften (Gilden) findet man auch hier schnell Gruppen. Hängt auch von den aktuellen Spielerzahlen ab. Dadurch, dass in anderen MMORPGs solangsam wieder etwas Contentflaute herrscht, kommen wieder viele zu ffxiv zurück.


    Ansonsten, als Tipp für Anfänger: Guides zu Instanzen/Trials anschauen. Diese sind in ARR zu Beginn noch nicht soo herausfordernd, aber in manchen Instanzen hilft es doch, wenn zumindest Tank & Heiler über die Bosse bescheid wissen und dementsprechend auf die Situationen reagieren können. Als DD sollte man dies zwar auch können, aber meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese meist nicht mehr sooo viel rumreißen können, wenn Tank & Heiler manche Mechaniken ignorieren / unvorsichtig sind.


    Aber, was ich zur Community sagen muss: Bis jetzt in fast allen Situationen nur freundliche Spieler gesehen, die gerade Neueinsteigern / Wiedereinsteigern gerne helfen und auch nicht unnötig schimpfen, wenn es mal nicht so rund läuft. Zumindest im unteren Content-Bereich.. Im späteren Verlauf sollte man aber auch gelernt haben, aus einigen Effekten herauszurennen :D Aber wie gesagt, bei sowas helfen auch Guides :)



    Fazit: Ich würde mir FFXIV auf jeden Fall mal anschauen. Schon alleine die Klassen sind mitunter wunderschön gestaltet, unterscheiden sich auch vom Spielstil (finde ich zumindest) und bieten Abwechslung (Hach, der Astrologe :sing::pleased::blush:). Die Dungeons sind am Anfang etwas langweilig, weil man an einiges erst langsam herangeführt wird , aber dennoch sehr unterschiedlich gestaltet und machen später richtig viel Spaß :inlove:

  • Hey Leute, ich will noch mal dran erinnern, dass ihr, falls ihr Amazon Prime nutzt, für jeden Monat ein freies Abo für Twitch habt, wenn ihr beide Accounts miteinander verlinkt. Da unsere Lieblingsente jetzt auch Abos freigeschaltet hat, könntet ihr ja sie oder einen anderen Streamer eurer Wahl damit in dieser beschwerlichen Zeit als Freiberufler ein wenig unter die Arme greifen. :inlove:

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Du Herzi <3 <3 <3

    Das mit den Abos ist etwas tricky, ich werd dazu mal noch nen Guide schreiben müssen irgendwo D: (zumindest für digitalidioten wie mich war das ziemlich umständlich, meine mutter wirds auch nicht ohne schaffen, aber hier gibts vermutlich genug kompetentere Leute xD)
    Ich verschenk jetzt auch jeden Monat Abos an andere künstler

  • Also ich fand die Filme gut - auch wenn der Zeichenstil etwas gewöhnungsbedürftig war am Anfang, weil ich eben noch auf den von Digimon Adventure vor 20(???) Jahren eingestellt war.


    Bei den Spielen kann ich nicht viel mitreden; da habe ich nur die beiden Cyber Sleuth Spiele auf der Playstation Vita gespielt :dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!