Häschentag

  • Also ich persönlich mag die Ostermöbel... Hab in meiner Butze auch einen Raum, in der ich die Sachen aufstelle. Hauptsächlich weil ich solche Dinge gerne vervollständige, und weil ich Eventitems meist mag. Sie passen meist nicht zu anderen Gegenständen, fallen durch das Aussehen auf, aber sind nunmal für das Jahr einmalig.. Und so feiert jeder auf der Insel eben ein bisschen den Häschentag mit :sing: Danach verschwinden sie zwar auch schnell wieder, aber für die kurze Zeit.. warum nicht :pleased:

  • Falls Ihr die Kirschblütensachen farmen wollt, hier eine Strategie (gefunden irgendwo auf Reddit):


    1) Prüft, aus welcher Richtung der Wind kommt, von dort kommen auch die Ballons

    2) Die einfarbigen Ballons spawnen immer alle 5 Minuten. Um x:00, x:05, x:10 usw. am Rand der Karte. Danach dauert es ca. 1 Minute, bis sie in Reichweite sind. Einfach einmal am Strand rauf- und wieder runter laufen.

    3) Es kann sein, daß ein Ballon nicht spawnt, die jeweilige Uhrzeit ist nur eine Möglichkeit. Ich schätze, die Spawnrate liegt bei 50%, also um die 6 einfarbigen Ballons pro Stunde.


    Damit habe ich inzwischen die meisten Rezepte bekommen; wenn die Checklisten im Netz halbwegs vollständig sind, fehlt mir nur noch ein einziges Rezept.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • So, ich glaube, ich bin mit den Osterrezepten durch. Jetzt gibt's nur noch Lufteier.

    Die ganze Insel liegt voll mit den Dingern. Keine Lust, die aufzuheben...

    :yawn:

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • mal ne blöde Frage zu dem Häschentag. Das Hasentier meinten ja, man solle die Eier sammeln.... klar sammeln, um sie zu Möbeln zu verwerkeln. -check-

    Aber die Nachbarn freuen sich wie irre auf den besagten Häschentag und sprechen mich oft darauf an.
    Sollte ich die restlichen Eier mal vorsichtshalber bis dahin aufheben und dem Hasen bringen? Weil die Möbel hätte ich eigentlich abgehakt. Kommt mir bisl komisch vor. XD

  • Was willst du denn sonst mit den Eiern machen außer sie aufzuheben? Ich hab überschüssige Eier einfach ins Lager gesteckt.

    *achsezuckt* ich verbastel die, sodass ich die "überschüssigen" Möbel bei Schlepp verticke

    Ich würde die Eier behalten. Ich gehe davon aus, dass man noch 1-2 Rezepte zum craften bekommt.:think:

    jo Recht haste. Sicher ist sicher. Mein Lager ist mal wieder voll (schulde Nook noch das 3.Zimmer), aber für n bisl Rührei mach ich dann doch noch Platz :laugh:

  • waren das nicht schokoeier? das wird sicher lecker in der pfanne XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab gerade noch mal im Netz gesucht, welche Eier-Items scheinbar erst am 12. April ausgegeben werden:


    - auf jeden Fall: Eier-Bogen (so eine Art Rosenbogen, aus Eiern) - jede Eiersorte 4x

    - nur wenn alle anderen Rezepte gefunden und gebaut wurden: Eine Art Wackelspielzeug von dem Hasen - jede Eiersorte 4x

    - nur wenn alle anderen Rezepte gefunden und gebaut wurden: Häschenstab (ja, *noch* ein Zauberstab) - das Wackelspielzeug + die üblichen 3 Sternsplitter

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • du glückliche. Will auch mal wieder Fische angeln XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Dito! Jedes mal, wenn ich eine "fange Fisch x"-Quest für Nookmeilen bekomme, höre ich für ein paar Stunden auf zu spielen...

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • hab das auch schon gesehen. es beschreibt die ac situation sooo gut XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • ich denke angeln bleibt wie es jetzt ist. Aus Angst habe ich auch schon die paar Fische gehortet, die ich fangen konnte XD

    Aber die Reduzierung ist grandios! Merkt man sofort und freut mich sehr :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Und wie hat sich die Eisache bei euch so entwickelt? Ballons seh ich viele, aber nicht mehr so viele, Steine spucken nach wie vor viele Eier und wasser, trau ich mich gar nicht XD - erde ging eh immer klar. Am nervigsten fand ich eh die Dinger im Wasser, weil man die nicht ignorieren KANN wenn man fischis will.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!