Was war heute nicht so toll?

  • schrecklich wie "erwachsen" die leute doch sind. tut mir echt leid, sabi :(

    sehe ich leider auch regelmäßig beim einkaufen wie kindisch sich die leute aufführen. es ist nunmal jetzt eine andere situation und da muss sich jeder nunmal an doofe regeln halten. würden alle leute das auch schaffen, könnten wir die situation auch schnell ausmärzen. ich hab da kein verständnis für solche idioten -_-"

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich kann dich wärmstens verstehen. Die Flure in unseren Lebensmittelgeschäften sind abgeklebt. Trotzdem rücken einem die Nachfolgenden auf die Pelle, als würden diese Linien nicht existieren. Ich raff sowas nicht. Da weiß jedes Kleinkind besser Bescheid. Das gleiche an den Kassen. ich bin echt froh, dass mein Einkaufswagen diese Ignoranten auf Abstand hält. Und ich war heute seit 14(!) Tagen zum ersten Mal wieder einkaufen, mein Mann bringt nach Feierabend schon mal das eine oder andere mit, das fehlt.


    Diese "netten" Kunden in deinem Baumarkt...ich kann's mir lebhaft vorstellen, dass da einige austicken, weil's mal nicht so läuft "wie immer".

    Und dass "wie immer" gerade nicht dran ist, kapieren die einfach nicht. Da könnte Corona noch 5 Monate dauern, die hätten es immer noch nicht verinnerlicht.

    Ich drücke dir für den Rest der Woche die Daumen und wünsche dir ruhigere Tage und nur noch liebe Kunden mit Verständnis!! :thumbup:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ja, leider haben es einige immer noch nicht so ganz verstanden, was gerade abgeht. Am schlimmsten finde ich ja die Verschwörungstheoretiker die selbst keine Betroffenen im Umfeld haben und deswegen ankommen mit "Oh, kennt ihr etwa jemanden der infiziert ist? Nein? Ja, dann fragt euch mal warum! Alles nur Lügen!" .... Da könnte ich aktuell ausrasten, weil ich durchaus im familiären Kreis eine Betroffene habe, weil dieses Virus es wie auch immer in das Pflegeheim geschafft hat :no: Aber ja, ist alles nur eine Lüge und Verschwörung...


    Im Laden achten bei mir in der Gegend die meisten schon auf Sicherheitsabstand, zumindest was Fremde anbelangt. Hab heute trotzdem schon 6 Personen gesehen, die sich schön in die Arme gefallen sind - von Abstand keine Spur. :no: Ich kann verstehen, dass man den Kontakt braucht und will. Aber dennoch...


    Aber lasst euch nicht unterkriegen, ich hoffe dass bei euch allen die kommenden Wochen gut verlaufen und mal ein bisschen Ruhe einkehrt. Vielleicht sehen es die "schwierigen" Kunden trotzdem bald noch ein. Ich drücke euch allen die Daumen :sad:

    :papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:


    :grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:


    Einmal editiert, zuletzt von Kwedsy ()

  • Kunden bei uns...


    Security ist da. Man darf nur mit Einkaufswagen rein, wegen Abstand.

    Viele sind ohne in den Wagen, als der Sicherheitsdienst ermahnte starteten viele eine Diskussion.


    Beim Bäcker...

    Kollegin hat sich letzte Woche mit einer Frau um die 60 mit ihrem Enkel angelegt. Erst griff die Dame hinter dem Spukschutz um nach einem Hefezopf zu greifen....da werd ich eh wild, Kollegin auch, weil urgh.


    Dann kletterte ihr Balg noch auf die Taschenablage. Als meine Kollegin sie ermahnte ist die Trulla unverschämt geworden. Wir müssen ja nicht arbeiten, wir würden alle total rumspinnen.


    Ich hatte ein Opa der eh bekannt ist, ein schwerer Kunde zu sein. Erst meckert er dass keine Quarkbällchen da sind, dann wollte er ein Kaffee.

    Das gibt's allerdings nur To Go.


    "Ja ich kann auch mit der Tasse draußen stehen."


    "Nein"


    "Aber ich kann doch nicht im Auto Kaffee trinken!"


    :ouch:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Wobei ich das mit dem Einkaufswagen auch dämlich finde, zumindest hier bei uns. Unser DM hat eine 10-Personen-Sperre, und abzählen tun sie das an den Wagen.

    Ich kann verstehen, wenn das eine Vorgabe von der Leitung ist und sie sich halt dran halten müssen, aber wenn die Angestellte eh schon den ganzen Tag an der Tür stehen muss, würde es doch auch ein Zahlenblock von 1-10 tun, bei dem man die Blätter umdreht wenn jemand rein- oder rausgeht. Einen Wagen nehmen für eine Packung Salz ist halt echt unschön, die Dinger sind voller Bakterien und irgendwann sind ihnen sogar die ausgeteilten Einweghandschuhe ausgegangen.

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Wobei ich das mit dem Einkaufswagen auch dämlich finde, zumindest hier bei uns.

    Ich finde das auch etwas dämlich. Bei z.b. REWE, Edeka oder andere Lebensmittelgeschäfte kann ich es ja noch verstehen aber bei Rossmann oder so finde ich das echt übertrieben, für vielleicht 2 oder 3 Sachen einen Wagen nehmen zu müssen.

    Was ich auch total dämlich finde, wenn man zu zweit einkaufen geht, dass dann jeder einen Wagen nehmen muss. Z.b. ich war am Samstag mit meiner Mutter beim LIDL einkaufen. Meine Mutter hatte einen Wagen aber ich musste auch noch einen nehmen :rolleyes:

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

  • Also bei uns vor'm Lidl steht auch ein Security rum und desinfiziert auf Wunsch den Wagen! Find ich voll okay. Man darf da auch nur mit Wagen rein.


    Bei uns in den Laden dürfen die Kunden auch nur noch maximal zu zweit. Wir sind ja eh meistens allein drin und dann stehen die halt einmal quer über den Marktplatz. Viele verstehen es, aber es gibt halt auch viele, die es nicht raffen. Gestern auch einer. Er müsse unbedingt zur Post und das muss schnell gehen, er muss zur Arbeit.... Ich weiß, dass der Spaten daheim sitzt und er hatte auch nur eine Jogging-Hose und einen Schmuddelpulli an. Frag mich, wer so zur Arbeit geht.


    Der einzige Vorteil am Spuckschutz grade ist auch nur, dass die Ausländer nicht mehr über den Ladentisch krabbeln wollen um mir zu zeigen, welche Zigaretten sie wollen. Alle anderen reichen vorbei und blergh. Und wenn ich sie darum bitte das Geld auf den Zahlteller zu legen, kommt meist nur ein pampiges "Übertreiben Sie nicht, ich hab kein Corona!"

  • Was mich stört, ist nicht die Wagenpflicht an sich, sondern der Umgang damit.

    Real achtet null darauf, ob mit oder ohne Wagen und Personenzahl ist da auch latte.

    Bei DM wollten Muttern und ich beide rein, also Wagen geholt, nö nur eine Person pro Wagen n (hatte ganze 5 Teile) und hab nach meinem Einkauf den Wagen übergeben, weil halt nur ein Chip dabei.

    Keine Handschuhe, kein Desinfektionsmittel, dass finde ich eklig, stell dir vor, einer niest und hast dann seinen Wagen ohne es zu wissen...

  • Wir suchen uns einfach ein Land aus, wo wir alle Idioten aller Länder versammeln und kriegen dafür die Freundlichen und Fleißigen, die ohnehin umziehen wollen.


    Wahrscheinlich werden sich dort alle so ähnlich sein, dass sie "sich selbst" nicht mehr aushalten und dann Stress machen.


    Da es nur Idioten sind, ist das zu erwarten, allerdings will kein Land seine Idioten wiederhaben, weshalb sie im Kriegsfall einfach alle anderen Länder gegen sich haben und deswegen die Füße stillhalten müssen.


    Oder in kurz:


    2qaa36.jpg

  • Ach Mensch ich hab mir das hier grad so durchgelesen und kann einfach nur noch den Kopf schütteln. Ich meine klar wir sind gerade in einer Situation die den ein oder anderen nicht passen. Ich weiß ja wie es ist wenn ich einkaufen gehe, aber wenn ich dann sowas wie bei Sabi höre dann merke ich immer wieder, wie dumm eigentlich die meisten Menschen sind. Ich meine ich bin Schülerin ja, das ist mein letztes Schuljahr und in nichtmal 5 Wochen hätte ich meine Prüfungen geschrieben. Natürlich wurden die jetzt verschoben und meine Abschlussfahrt wurde auch schon abgesagt, wie bei vielen anderen. Meine Abschlussfeier im Juni hängt am seidenen Faden, weil keiner weiß wie es weiter geht. Natürlich bin ich traurig. Nach den Osterferien wäre meine letzte Schulwoche. Im Moment weiß ich noch nicht, ob die Schule nach Ostern wieder weiter geht. Wenn ich Pech habe fällt meine Mottowoche dann auch aus. Die ganze Situation ist angespannt und ich habe ziemlich viele Hausaufgaben auf. So wie alle anderen Schüler. Klar denke ich mir dann, dass alles doof ist, aber ich gebe niemanden die Schuld dafür und werde nicht zu anderen Menschen unfreundlich. Ich bin nicht alleine, die sich gerade beschissen fühlt. Aber ich denke wenn sich endlich der Rest der Menschen zusammenreißen würde und es akzeptiert wie die Situation grad ist, dann würden wir die "Krise" alle schneller überstehen.

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu lang, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis das alles loszuwerden

    ?Nimmerland?


    :Martin:?:Sophie:?:Grimm:?:gunnar:?:Bienchen:?:Hamid:?:Erik:

    :Fatima:?:Feline:?:Pamela:

    Einmal editiert, zuletzt von Jule ()

  • Die Hochzeit meiner Schwester im Juli steht auch auf der Kippe wenn es sich bis dahin nicht wieder beruhigt hat.


    Ich würd auch zu gern wieder in Stuttgart bummeln. Oder zum Griechen....

    Das ist das erste was ich mache.. zum Griechen und ordentlich satt essen.

    Wenn es der Grieche bis dahin noch gibt :/


    War am Freitag im Kaufland. Hab den wagen auch erst mal desinfiziert und Handschuhe drüber.


    Das Desinfektionsmittel auf der Arbeit macht meine ganze Hand kaputt. Trotz Handcreme. Es brennt wie Feuer. Bin gespannt wie "daneben" sich die Leute am Donnerstag und Samstag benehmen...

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Jule

    Mein Sohn ist in der 12, also Q1, und gerade sehr froh, dass er nicht der Abi-Jahrgang ist - aus genau all den Gründen, die du genannt hast.

    Es geht längst nicht mehr "nur" um verschobene Prüfungen, sondern um viel Zwischenmenschliches und auch einen festlichen, würdigen Abschluss, den sich jeder Mensch wünscht. Ich drücke dir und euch sehr die Daumen! :herz:


    Tanukky

    Hatte mein Mann auch. Melkfett mit Ringelblumenextrakt hilft hammermäßig. 2-3x Hände damit einreiben, auch wenn's seeeehr fettig ist. Und auch vor dem Schlafengehen! Gibt's bei dm. Normale Handcreme kannste vergessen.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Tanukky, wenn du was für die Handtasche als Handcreme suchst, von Alverde gibt's eine mit rosa Deckel, die enthält Granatapfel und Karitébutter, die hat bei mir super geholfen, selbst wo meine Hände weiße Stellen wie Hornhaut hatten und diese eingerissen sind, hat nix gebrannt, kostet 2€.

    Naja, zu normalen Handcremes, die enthalten gerne Silikon und Co, dann hast etwas wie "pflegenden Schutzfilm" drauf, der aber wenn er runter ist (was schnell geht) die Haut darunter genauso kaputt wie vorher hinterlässt.

  • Ja, die von Alverde kann ich empfehlen, hab die auch daheim. Wenn es auch mal größere Tuben sein können, kann ich noch Stokolan empfehlen, hab da bis jetzt auch nur positives aus meinem Bekanntenkreis gehört.

    :papageitulpe: Lummerland :papageitulpe:


    :grengjertulpe: :Selina: :triumpftulpe: :Konrad: :grengjertulpe::Thorsten::triumpftulpe: :Bettina::grengjertulpe::carola::triumpftulpe: :Quentin::grengjertulpe::morpheus::triumpftulpe: :Isolde: :grengjertulpe:


  • Das Desinfektionsmittel auf der Arbeit macht meine ganze Hand kaputt. Trotz Handcreme. Es brennt wie Feuer.

    hatte ich auch. ich habs mit Vaseline in den griff bekommen. Melkfett wie jemand empfohlen hat, würd ich auch verwenden.


    Ich wollte mir nicht iurgendwas pflegendes drauf klatschen. Man tut eh schon viel zu viel dran, beim duschen duschgel und shampoo, seife durchs vermehrte Händewaschen, desinfektionsmittel, eventuell Handschuhe, wenn ich dann ein oder zwei inhaltsstoffe weglassen kann, freut sich meine haut. es geht nur darum, rauhe stellen weich zu halten, damit nichts einreißt oder leichte wunde stellen geschmeidig zu halten, damit es eben nicht weiter aufreißt. Ich hatte das vor allem auch an den FIngerknöcheln, an fast allen fingern, rauh, aufgerissen und wund. die ersten Tage im Homeoffice hab ich das alles mit pflaster abgeklebt und darunter dick eingecremet.


    ---


    Homeoffice geht mir auch dezent auf den Keks. Es ist von der arbeit her supre angenehm aber ich kann jeden verdammten Tag um meinen feierabend betteln, das ist so so nervig. Wir müssen der jeweiligen Teamleitung eine Mail schreiben bevor wir ausloggen und die gibt dann das ok. Es kommt vor, dass da mal ne stunde keine antwort kommt :/ ist MIR zum glück noch nicht passiert, aber den Kollegen, die zu mittag aus haben.


    Aber ich kann jeden Tag überstunden machen. Diese Woche haben sie mich eh schon "offiziell" mit 9 Stunden im Dienstplan eingetragen, und ich fühlte mich sicher. Was ist? Schreibe heute, dass meine Schicht zu ende ist und ich dann feierabend mache (ich frage nichtmal ob ich ausloggen darf, ich teile mit, dass ich es tue.) und dann kommt als antwort, ich soll noch ne Stunde länger machen. Gehts noch?


    Ich hab verständnis dafür, dass wir Gas geben müssen, dass für viele Leute viel (der Job) auf dem SPiel steht, wenn wir nicht vernünftig arbeiten, auch hab ich Verständnis, dass der Chef Umsatz braucht, aber ich lass mich doch nicht ausnutzen :/ und dann kommt als Antwort, wir seien ja eh zuhause. Oder man erwartet eine Erklärung, warum man nicht noch eine Stunde arbeiten "möchte", frei nach dem Motto, könnt ja eh nirgends hingehen..


    Ich hab nun über 20 Überstunden, die ich dann aber nie nehmen kann, um den Zeitausgleich (wird nicht bezahlt) kann ich dann ebenso betteln wie um meinen Feierabend, na bravo.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Das schlimmste an home office soll wohl auch sein das nicht abschalten können..


    Sonst kam man nach Hause und da ist Ruhe..

    Nun ist der Ruhrort der Arbeitsort.

    Wer da kein separates Büro hat wo er trennen kann in.. Arbeitsraum und Rest der Wohnung, der ist schnell nur noch mit der Arbeit 24/7 konfrontiert

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Das macht mir gar nichts aus, aus platzgründen hab ich die Sachen im Schlafzimmer, wenn der PC mal aus ist, ist meine Welt in Ordnung, wir werden nicht angerufen ob wir nicht arbeiten können oder so, es ist nur diese "ach ihr seid eh alle daheim" mentalität.


    Ich hab natürlich sorge, dass sie sich an unsere "Arbeitsbereitschaft" gewöhnen. Wenn du nich 1 Stunde für den Arbeitsweg, hin und retour, hast, ist ein 9 oder 10 Stunden Dienst gleich viel weniger Lustig, dann kannst du fast wieder schlafen gehen, wenn du daheim ankommst, weil du ja am nächsten Tag auch früh raus musst.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!