Beiträge von Calarathon

141

Tjoa, wie vermutet ist der Preis bei mir die Woche ins Wasser gefallen (versteht ihr, "ins Wasser gefallen", wegen dem ständigen Regen auf meiner Insel :laugh:... :laugh: ... :cold:...ok, lassen wir das...).

Einkauf: 101

Mo. Vormittag: ?

Mo. Nachmittag: 139

Potentielles Maximum diese Woche: 606

Verlaufstendenz: schwankend (40,58% (Rechner) bzw. 83,7% (Prophet) )

Wenn, dann habe ich morgen Nachmittag meine Spitze, aber nachdem die letzte Woche bei mir schon stark ansteigend war wird's diese Woche wohl eher überschaubar bleiben.

Stilzchen was Linkey schrieb. Und ich fühle mich geehrt, als Rübenexperte bezeichnet zu werden.:blush:

Zora laut Begleitbuch sind die Termine für das Insektikusturnier auf der Südhalbkugel am

• 3. Samstag im Dezember
    • 3. Samstag im Januar
    • 3. Samstag im Februar
    • 3. Samstag im März

Also wie du vermutet hast wenn bei dir im Süden Sommer ist. :yes:

[...]morgen Nachmittag meine Spitze mit einem potentiellen Maximum von bis zu 654 haben haben. :hmm:

Ganz so hoch war's dann doch nicht, aber immerhin liegt der Preis bei 491. :dance:Außerdem ist Aziza heute da. Und als Krönung scheint glatt mal wieder die Sonne! :laugh:

Wer vorbeikommen will - sei es zum Rübenverkaufen, mit Aziza um nen Teppich feilschen (sie ist gleich südlich des Markts eingebuddelt), Shopping (alles im Laden ist zu haben solange es noch da ist, und am Strand südlich von Aziza liegen haufenweise Rezepte rum ^^) oder Inselbesichtigung (sie ist vielerorts aber immer noch im Auf-/Umbau...) - einfach melden, dann gibt's den Dodo-Code per PN (sry, aber nach dem letzten Vorfall bin ich erst einmal vorsichtiger, was öffentliche Codes angeht).

Bei mir waren die Preise heute 80/121, heißt: laut Rechner und Prophet werde ich voraussichtlich* morgen Nachmittag meine Spitze mit einem potentiellen Maximum von bis zu 654 haben haben. :hmm:

*) voraussichtlich deshalb, weil "leicht ansteigend" mit 4,99% (Prophet) bzw. sogar angeblich 48,78% (Rechner) noch nicht vom Tisch ist; ich traue hier jetzt einfach mal mehr dem Propheten ^^

Nicht unbedingt. In der Woche, als ich an einem Freitag mal über 500 als Preis hatte ging es auch mit fallenden Preisen bis Mittwoch los und erst ab Donnerstag stieg die Kurve wieder. Und da war es auch "stark ansteigend".

edit: hab' nochmal im Thema hier nachgesehen, die Preise in besagter Woche waren damals bei mir:

Mo. 86/82, Di. 78/74, Mi. 70/67, Do. 62/91, Fr. ?/559

San willkommen im Club! :laugh:

p-109-95-92-87-84.png

Der Prophet prognostiziert bei mir sogar mittlerweile eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit auf absteigend (49,9% zu 47,6% für stark ansteigend)

Einkauf: 109

Mo. Vormittag: 95

Mo. Nachmittag: 92

Potentielles Maximum diese Woche: 654

Verlaufstendenz: eher stark ansteigend

Irgendwie habe ich ein déjà-vu zu letzter Woche... :think:

Ich hatte heute auch einmal das Vergnügen mit einem Aspekt der "dunklen Seite" des Spieles: (versuchter) Diebstahl.

Da will man mal nett und hilfsbereit sein und anderen Spielern helfen, weil man durch Zufall mal wieder Reiner mit sogar drei Originalen auf seiner Insel hat, und was ist der Dank von einem... nennen wir ihn "Besucher":

• ein paar Zuchhtblumen wurden abgepflückt
    • für die Inselgestaltung zur Seite bereitgelegte (v.a. Zäune) oder zur Zierde hingelegte Sachen (ein normales Sternfragment) wurden ungefragt mitgenommen
    • die Sternibäume wurden abgeschüttelt und das Geld eingesteckt (!) :rage:

Die ersten zwei Punkte sind mir an sich schnurz, die Blumen wachsen nach und die Items waren nicht so wertvoll als dass ich deren Verlust nicht verschmerzen würde. Aber das letzte ist einfach nur dreist. Zum Glück habe ich's bemerkt und der Knabe war nach Anschiss glücklicherweise einsichtig genug, das Geld wieder rauszurücken. Seine Erklärung: er sei neu im Spiel und habe das nicht gewusst... alles klar, so benimmt sich also ein Besuch bei jemand anderem... hätte ich nicht erst heute die noch vor meinem Haus rumliegenden Meilentickets weggeräumt wären die wohl auch weg...

Echt, bei solcher Dumm-Dreistigkeit geht mir echt die Hutschnur... Aber gut, es ging ja noch glimpflich aus und letztlich bin ja auch selber Schuld, der gute Bodo warnt ja nicht umsonst, wenn man einen Code "für alle" generiert, und ich habe dieses Mal vergessen, gefährdete Bereiche mit Zäunen/Büschen abzusperren. In Zukunft mache ich meine Insel jedenfalls nur noch für Freunde auf oder rücke einen Dodo-Code nur nach Anfrage via PN raus... aus diesem Fehler habe ich gelernt...

Der viele Regen auf meiner Insel hat doch glatt mal wieder Rainer angespült, und scheinbar zur Feier des Tages, dass es heute doch "nur" mal zwei Stunden bei mir geregnet hat (dafür habe ich jetzt RL nen Platzregen...), hatte der liebe Cousin heute drei Originale im Schlepptau, von denen noch zwei übrig sind:

• Kraftgemälde
    • Uraltstatue

Zudem hat er noch ein gefälschtes Furchtgemälde dabei.

Wer interesse hat: 9T92D

Es gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und eine Leiter wird benötigt!

edit: nach einem... Zwischenfall... nur noch für Freunde offen...

Einkauf: 106

Mo. Vormittag: ?

Mo. Nachmittag: 88

Potentielles Maximum diese Woche: 636

Verlaufstendenz: eher stark ansteigend

Mal sehen, mal sehen...

+ so langsam nimmt die Insel die Form an, die ich mir vorstelle. Heute einen ganz entscheidenden Teil der Insel soweit fertiggestellt, und er übertrifft sogar noch meine Erwartungen! :pride:

- ansonsten war's wettertechnisch ein weiterer Tag im Paradies...

In den letzten zwei Wochen nur zwei Sonnentage, der Rest: höchstens eine Stunde mal Sonnenschein, ansonsten siehe Bild, heute sogar mal mit Gewitter... so langsam habe ich echt keine Lust mehr... :sigh:

Das mit der Auswahlmöglichkeit an Möbeln sehe ich auch so, da könnte es durchaus mehr geben. Und das man grundsätzlich alles, was man im Katalog hat, auch via NookShopping bestellen können sollte. Was bringt es mir, dass z.B. alle Fossilien im Katalog aufgeführt sind, wenn ich die dort nicht ordern kann? Dann kann man die auch gleich draußen lassen.

Was mich im Moment extrem stört ist der häufige Regen. Am Anfang gab es wochenlang nicht einen Tropfen vom Himmel, jetzt mittlerweile regnet es bei mir täglich und das stundenlang/den ganzen Tag. Ist ja nicht so, dass es im RL schon bescheidenes Wetter hätte, da brauch ich das auf meiner virtuellen Ausspanninsel nicht auch noch jeden Tag... und so langsam vermiest es mir echt die Stimmung...

Ansonsten stört mich vor allem im Bezug auf die Nachbarn einiges:

• das die Häuser der ersten Bewohner eine 08/15-Einrichtung haben und sich das nicht ändern lässt (außer man kickt sie und holt sie sich irgendwie wieder zurück). Gut, bei einigen passt die default-Einrichtung sogar fast besser als ihre normale (z.B. Janine), aber bei vielen passt es eben überhaupt nicht (z.B. Robbi)
    • generell das Einrichten der Nachbarhäuser. Jetzt nach dem Hochzeitsevent haben alle zwar schön das Geschenkteller von Björn und Rosina aufgestellt, aber zu welchem Preis? Samson hat jetzt dafür keine Musikanlage mehr, und bei Natalja steht der Plattenspieler jetzt verkehrt herum da.
    • selbiges gilt für Kleidung. Ich will schon fast nie die "Liefer das zu XY"-Quests machen, weil die dann mit Klamotten rumrennen, die a) nicht zu ihnen passen und b) sie nicht wieder los werden (auch, wenn man Melinda darauf anspricht).

Da würde ich mir einfach wünschen, dass wenn man z.B. bei einem Nachbarn die höchste Freundschaftsstufe erreicht hat, man da gewisse Gestaltungs-/Eingreifmöglichkeiten (zumindest eine "Reset to Default"-Funktion) bekommen würde.

Das letzte, was mich aber gerade extrem triggert, ist Reiner. Wieso kann man z.B. Gerd und v.a. Schubert (ich mag ihn, aber seine Auswahl ist halt jedes Mal einfach... meh...) nicht dauerhaft auf der Insel ansiedeln (Schubert z.B. in der Schneiderei), um so Platz für häufigere Besuche von Reiner (und Gulliver) freizustellen? Oder ihm wie K.K. einen wöchentlich festen Termin geben? Wenn das so weitergeht ist die Kunstgallerie ohne Zeitreise in 20 Jahre noch halb leer...