Beiträge von Calarathon

    Einkauf: 101

    Mo. Vormittag: 80

    Mo. Nachmittag: 75

    Potentielles Maximum diese Woche: 202

    Verlaufstendenz: schwankend (Rechner) oder leicht ansteigend (Prophet)


    Irgendwie habe ich schon wieder ein déjà-vu... :what:

    Der Nachmittagspreis liegt bei 50, damit sind sich der Rechner und der Prophet mittlerweile nun einig, dass es mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% eine leicht ansteigende Woche werden wird, mit potentiellem Maximum von 214 irgendwann gegen Ende der Woche, höchstwahrscheinlich beginnend am Donnerstagmorgen... :explain:


    Sorry, Eugen hat gerade für mich das Tippen übernommen, daher wurde es etwas... ausführlich... :shrug:^^

    + auf K.K.s Konzert gestern K.K. Kondor spielen lassen... it sounds sooo gooood:inlove:

    + heute hat's zum ersten Mal Käpt'n Gullivarr an meine Küste gespült

    - der erneute Umbau meiner Insel bedarf einer Verlegung des Steingartens... den wollte ich zwar eh neu gestalten, aber trotzdem: schon alleine der Gedanke an diesen ganzen Aufwand wieder...:trouble:

    Einkauf: 107

    Mo. Vormittag: ???

    Mo. Nachmittag: 57

    Potentielles Maximum diese Woche: 214

    Verlaufstendenz: schwankend (Rechner) oder leicht ansteigend (Prophet)


    Tjoa, ich setze dann mal auf euch, ne? :resignation:

    same here, vielen lieben Dank! :flowershower:


    Stilzchen


    Mich freut, dass meine reimend Zeilen dir gefallen

    so geht es wohl bestimmt nicht allen.

    Mein Plan ist jedenfalls gut aufgegangen,

    vor es ist ein anderer auch vom Dichten nun befangen. :tehe:

    Dies ward nun mein letzter Reim

    beruhigt ihr könnt nun alle wieder sein!


    (ja, definitiv, irgendwann fliegen wir hier ^^)

    Habe für den Nachmittag einen Rübenpreis von 594 Sternis. Wenn Interesse Besteht, was ich denke, mache ich gerne auf. :flowershower:

    (bevor ich wie Calarathon ende und vor lauter Verzweiflung zu reimen beginne)

    Bei solch gutem Rübenpreis

    ich doch schnell zu Samantha reis'

    zu verkaufen mein von Rüben volles Inventar

    das mitgebracht' Geschenk du hoffentlich find'st wunderbar.



    (schon gut, ich hör' ja schon auf damit :sorry:^^)

    Wolan, infolge dieses Rückschlags voller Gram

    ich gestern Nacht noch vor mir nahm

    zu harren bis der letzte Käfer in das Netz mir ging

    und nach vielen Läufen den letzten ich dann schließlich fing.


    Mit dem Kescher war es danach aus,

    und Eugen blickte voller Graus

    auf die vor dem Museum wachsende Käferschar

    worauf er wünscht', er wär' auf Sansibar.


    Des Julis frische Wesen sind nun all' gefangen,

    was Hyrules Barden laut besangen.

    Bis August die Inselfauna nun hat Pause

    vor erst dann jagend um die Insel ich wieder sause.


    (tl;dr: alle Fische, Käfer und Meerestiere des Monats Juli erfolgreich gefangen! ^^)

    Einkauf: 100

    Mo. Vormittag: 133

    Mo. Nachmittag: 137

    Potentielles Maximum diese Woche: 200 :shrug:

    Verlaufstendenz: schwankend


    Tja, scheint als ob es diese Woche heißt: das Wandern ist des Calarathons Lust, der Rübenpreis auf seiner Insel derweil nur sorgt für Frust...


    (irgendwie habe ich's seit gestern mit (schlechten) Reimen...)

    Eine andere Taktik ist es, langsam (also ohne Drücken/Gedrückthalten von A) an der Oberfläche möglichst über die Muschel/Riesenassel/Vampirtintenfisch zu schwimmen und dann runterzutauchen. So hat's zumindest bei mir bei allen dreien problemlos geklappt. :laugh:


    + während der Suche nach Buhu-Fragmenten den Alloptus rosenbergi gefunden


    - und auch einen der anderen beiden noch fehlenden Käfer hätte ich beinahe erwischt, aber dann kam, voller Tücke, ein garstig Insekt namens... Mücke... und der Käfer verschwand durch die so entstandene Lücke...:cry:

    + heute auf Anhieb (und ohne einen einzigen Köder) jeweils den Napoleonfisch (erster Fischschatten überhaupt) und den Mondfisch (erster Schatten mit Rückenflosse) gefangen und damit alle neuen Fische abgehakt (gut, waren ja nur vier diesen Monat, aber trotzdem) :pride:


    ++ mit dem Vampirtintenfisch (bei Nacht sieht der genial aus) auch das letzte im Juli fangbare Meerestier bereits eingesackt :pride::pride:


    -- dafür streuben sich die +!%? letzten drei Käfer an den Palmen (Herkuleskäfer, Giraffenhirschkäfer, Alloptus rosenbergi) nachwievor, endlich mal zu spawnen... oder hauen ab, wenn man nur in ihre Richtung schaut (damit meine ich dich, Herkuleskäfer!):rage:


    - Teile meiner Insel bedürfen - schon wieder :confused: - einem kompletten Redesign

    Das Schwimmen und Tauchen macht wirklich ziemlich Laune. :laugh:An dem Update finde ich aber eine andere Neuerung viel besser: Die wöchentlichen Besucher wurden überarbeitet!


    rt5s73rtiu851.png

    (Quelle)


    Statt wie bisher wöchentlich auf jeden Fall Gerd, Aziza und Schubert plus zwei weitere zufällige zu haben sind jetzt alle neun NPCs in einem Pool drin, heißt: man kriegt in einer Woche fünf von ihnen als Besucher, während die anderen vier in der kommenden Woche Priorität haben werden. Mit anderen Worten: Reiner wird häufiger/jede zweite Woche kommen! :dance:


    Außerdem wurde Azizas Dialog überarbeitet. Jetzt muss man sie wohl nicht mehr nach jedem Teppich wieder neu ansprechen, sondern wird gefragt, ob man noch einen kaufen will (Quelle, inklusive der anderen changes).

    - noch keine Perle.

    + ich hab' schon drei (zwei gefunden, eine von Johannes) und bis auf zwei schon alle Unterwasserviecher (hier ist eine Liste der aktuell auf der Nordhalbkugel "ertauchbaren") :pride:

    - dafür suche ich mir nen Wolf nach diversen neuen Fischen und Käfern* :rage:



    * Mal ehrlich, wer kam bitteschön auf die grandiose Idee, quasi alle neuen Käfer an Bäumen/Palmen spawnen zu lassen? Und dann die Verteilung so dermaßen... bescheiden zu machen: Zikaden in allen Varianten finde ich z.B. noch und nöcher, aber die Zikadenlarvenhaut habe ich noch nie irgendwo gesehen. Selbiges gilt für die Hirschkäfer: der normale und der Sägezahn hängen gefühlt an jedem Baum, aber die anderen (Herkuleskäfer, Giraffenhirschkäfer, Alloptus rosenbergi) habe ich bislang noch nie zu Gesicht bekommen...