ich hab auch einen Mülleimer gekauft nachdem Herr Katz 3 geschrottet hat (und Herr Katz ist nichtmal so viele Jahre alt aber FAST!)
er hat ääh 24 euro gekostet im Action? :o (der Mülleimer, nicht der Kater)
ich hab auch einen Mülleimer gekauft nachdem Herr Katz 3 geschrottet hat (und Herr Katz ist nichtmal so viele Jahre alt aber FAST!)
er hat ääh 24 euro gekostet im Action? :o (der Mülleimer, nicht der Kater)
Boa der Hamster lebt besser als ich! Voll toll :D
Aber wie gesagt, ich kann ihn im Verhalten schon irgendwie nachvollziehen :/ Also vielleicht doch nochmal ein Gespräch suchen und herausfinden ob er nun eine super niedrige Social-Battery hat oder euch als Team einfach nicht mag!
Oh ja das ist bei mir auch so, ich bin eigentlich gar kein besonders sehr sozialer Mensch und JA manchmal merken meine Mitarbeiter das auch. Sind ja auch nur Menschen.
Aber in meiner Arbeitsstelle würde ich mich nie hinstellen und denen sagen, dass ich Menschen nicht mag, ich lieber meinen eigenen Scheiss mache usw.. er macht ja das was er soll gut, wenn man ihn braucht, muss man es ihm halt immer wieder sagen, sonst arbeiten wir halt um ihn herum, aber ohne ihn bewusst auszuschließen, haben uns halt daran gewöhnt aber er steht uns halt im Weg.
Ich versteh schon, dass das von ihm weniger bewusst oder absicht ist, ich glaub nicht, dass er uns schaden WILL aber sein ausklinken dann aber Jammern geht mir einfach auf den Keks und wie er sich eben über das Team und über menschen äussert.. so kann ich mit meinen Freunden reden "hasse Menschen!" oder im lustigen von mir aus auf arbeit aber der meint das halt voll ernst :D
Aber ja ein Gespräch darüber führe ICH nicht mehr, das kann nun die Chefin tun.
Gestern erster Tag nach meinem viel zu kurzen Urlaub.
Ich öffne Teams. krieg erstmal zig nachrichten mit:"Eeeeeeeendlich bist du wieder da!"
Solche Nachrichten sind NIE gut. Nun aber was ich richtig Blöd fand! Ein Meeting das wir gestern hatten, da gings halt darum wie wir das Jahr so verbringen werden und wie wir effizienter zusammen arbeiten sollen usw. Es gibt halt einen Mitarbeiter, der nervt mich RICHTIG. Er klinkt sich eher aus bei Sachen, die man gemeinsam tun müsste, er ist nie im Office anwesend, macht seine Arbeit zwar prinzipiell gut aber man kann sich auf ihn nicht verlassen. X Versuche, ihn in das Team zu integrieren scheitern, weil er das nicht zulässt.
Nun hat er uns gesagt:"keine Ahnung was das Team so macht, ich seh mich nicht als Teil des Gesamtteams"
Ich war so kurz davor! SO!! Kurz! Ihm zu sagen! Dass man, um sich als Teil eines Teams zu fühlen, vielleicht AB UND AN mal mit den Leuten INTERAGIEREN MÜSSTE! Und nicht immer nur jammern dass man keine Menschen mag und nur seinen eigenen scheiss machen mag.. Wir haben im letzten Jahr so viel gemacht um seine Unfähigkeit auszugleichen.. grrrr .
Hab der Chefin gestern auch gesagt dass ich den Kollegen, der mich im Teammeeting so geärgert hat, nicht in den weiteren Terminen dabei haben möchte - Streng genommen hab ich halt gesgat, dass jemand, der sich so über das Team und seine Meinung zu Menschen äußert keinen Einfluss darauf haben sollte wie wir künftig zusammen arbeiten wollen - fand sie gut und wird das ansprechen.
Yay.
Wirklich interessant wird es ja erst im April, wenn sie uns vermutlich die Launchtitel vorstellen und näher ins Detail gehen was genau die Konsole kann.
ja und da bin ich echt gespannt.
Meine Erinnerungen verschwimmen da immer, neue Nintendo Konsolen nach dem Nintendo DS waren für mich immer: "Ich brauch Animal Crossing, dann brauch ich die Konsole!" .
Die Switch selbst hat für mich erst gefühlt mit Animal Crossing Sinn gemacht obwohl ich da echt extrem viele gute Spiele hab und ich die Switch schon ewig nicht mehr nur für AC nutze und auch als AC dann raus war, viel anderes gespielt hab.
Aber gefühlt gabs keine guten Spiele zu anfang, ports und joa.. Nun bin gespannt auf weitere Informationen und ein release Datum, hab da gar kein eigenes Gefühl wann ein guter Zeitpunkt dafür ist. Switch kam echt im März 2017 raus? Ich meine ZWEITAUSENDSIEBZEHN?? Wo ist die Zeit hin? Gekauft hab ich sie später aber im selben Jahr, glaub gegen Ende des Jahres.
Die Switch 2 könnt ich wohl dann tatsächlich nahe zum Release brauchen, meine Switch macht nicht so vertrauenserweckende Geräusche irgendwie, wollte sie kürzlich gegen eine neue tauschen aber irgendwie hatte ich das gefühl, dass sich der Kauf nicht lohnt, ich meine wozu bräuchte ich die selbe Konsole nochmal?
Gefühlt zum ersten mal jammer ich über die kälte.
Ich werd alt :D :D :D
Ohhh gottt :D
wir wichteln in Management Team und haben da son system, wo man eben die Wunschlisten derer sehen kann, die man beschenkt und ich hab die Kollegin aus der Personalabteilung, nennen wir sie Brigitte - tuscheln hören, dass sie denkt, ich hab sie gezogen.
gut, heute kommt ihr Kollege zu mir, drückt mir eine Packung uneingepackte Mikadostäbchen (also diese Süßigkeiten) in die Hand und sagt, ich soll es Brigitte auf den Tisch legen.
SO UNANGENEHM. Ich hab es nicht geschafft, ihm zu sagen dass das eher.. nicht so der bringer ist. Wir hatten kein Limit nach unten, max. 20 Euro und für ideenlose eben dieses Wunschlisten ding.
NUN DENKT BRIGITTE, falls sie überhaupt checkt dass das ihr wichtelgeschenk ist.. es ist von mir. aber nächste woche bei der Weihnachtsfeier lös ich das auf und sag extra laut wer mein Wichtel war :(
Und Brigitte tut mir leid, wir haben sonen streng geheimen Bücherclub unter den Kollegen, den ich so indirekt eingeführt hab und seit dem kommt sie immer in mein Büro, wenn ich mal vor Ort bin, tut so als ob sie mir was sagen müsste, wo sie mir eig ne Mail schreiben könnte, nur um über die Bücher zu reden :D und sie klang so froh, als sie dachte, ich hab sie.
Tjaaa :D
Diese Kugeln oder Lollies fand ich immer eklig weil ich es eklig fand, Sachen abzulecken die ich schon Mal abgeleckt hab hahha
Mein Kind ist da schmerzbefreit der braucht auch für gummischlangen 100 Jahre, schlabbert die an, hält die Reste dann fest in der hand und spielt was und kommt dann irgendwann drauf er wills nicht mehr und denkt dann, ich könnte das warme klebrige Ding essen und versteht einfach nicht, wieso ich es nicht will
Ich finde die auch mega, aber nur zum Angucken.
1.Das rote Zuckerzeug sieht soo schön nach Weihnachten aus, ist mir aber leider zu süß.
2. Ich bin zu blöd, den zu essen. Erst finde ich keinen Ansatz, und meine zwei(?) Versuche endeten darin, dass ein Drittel auf dem Boden landete, das zweite meine Haare verklebte und das dritte dafür sorgte, dass ich anschließend aussah, als hätte ich vergessen, mir nach einem Unfall das Blut aus dem Gesicht zu wischen 😂
Talent sowas zu essen haben auch nur Kinder.
Ja und Asuda xD
2015 ist gefühlt erst so 5 Jahre her, wie können das 9 sein?? NEUN?
Und ich denke heute noch sehr gerne an die Anfangszeit zurück, wo man eigentlich nur schnell iregndein Ausweichforum hochziehen wollte.
Es war so dramatisch San wir haben gefühlt die nacht durchgeheult hahaha und dann in einer Panikaktion einen Schlachtplan entwickelt :D
Ein großes Danke an alle Menschen die hier sind, die hier waren, ihr habt das Ding zu dem gemacht was es heute ist! <3
Hier ist es einfach nur kalt.
Aber es war heute Sonne, sowas verwirrt mich irgendwie. :D Aber ich finds schön.
Wo auch immer ihr euren Schnee hinschickt: in Wien brauch ich den BITTE nicht.
Ich bekomm Whatsapp Nachrichten von irgendwelchen Leuten aus irgendwo her.
Irgendeine Heidi aus Nigeria wars zuletzt. Dachte mir dann so: Jo meine liebe alte Tante Heidi, mal sehen wann ich mal was erbe haha
Anrufe hab ich eig so gut wie nie. Mein Handy filtert das aber raus. wenn ich meine Anrufliste mal aufrufe, seh ich schon paar Spamanrufe.
ja danke für deine worte, Sabi :3
Im grunde freu ich mich eh, das ganze mit miiiiir ist wohl am Montag passiert. Also am Freitag davor sagte mir meine aktuelle Teamleiterin tschüss, das fand ich etwas merkwürdig. DAS wusste ich durch Gerüchteküche ja schon bisschen länger - und davor war ich eig auch schon so weit, dass ich mich umdreh und geh. Ich konnte mit dieser Frau absolut nicht arbeiten, sie war immer überfordert und eig hab ich ihren Job gemacht und sie hat sich dann die Infos geholt, die sie gebraucht hat um dann ihre Projekte abzugeben - ich hab sie da einmal auch auflaufen lassen im Meeting, weil sorry - nicht mit mir :3
dann hat sie im Oktober.. sie war nicht da, hat aber vergessen den wöchentlichen Abstimmungscall abzusagen, ich trat bei, chef auch und er fragte mich nach meiner Meinung zu ihr, er sagte, es geht ihm eigentlch genau so aber wir werden sie unterstützen. DAS war so ein Moment wo ich mir dachte.. dein ernst? Und ja eventuell hab ich nach Stellenanzeigen gesucht, und dann die Info, sie geht, da war es mir dann bisschen ernster mit den Gedanken zu gehen, weil ich dachte, sie werden die nächste Anschleppen und ... das wäre nicht gut gegangen. Nicht weil ich so dringend befördert werden wollte, das hat auch für mich den ein oder anderen Nachteil, mit dem ich mich jetzt auseinander setzen darf, aber ich kenne unser Team, ich kenne unsere Arbeit, ich kenne unsere Auftraggeber und wenn wir WIEDER jemanden bekommen, der sich mit unserer Arbeit nicht auseinander setzen will.. ja puuuh, wie soll das gehen? Das ist so ungefähr wie wenn du nen Chrirurgen an die Wursttheke stellst (und das ist bitte nicht abwertend gemeint) und dem ohne irgendeine Einarbeitung erklärst, dass ein Job jetzt ist, wurstsemmeln zu verkaufen. Klar wird er wissen, wie er ne semmel schneidet und die belegt, aber die ganzen Abläufe eben nicht kennen. Und wenn der dann immer einen hinter sich hat, der ihm alles fertig macht und er gibt es dann als "fertig" aus.. jaa frustrierend für alle.
Naja sie hat sich dann vertschüsst, nimmt noch ihren resturlaub und vermutlich werden wir sie nie mehr sehen. Verabschiedet hat sie sich eig nur von mir und den zwei mädls die anwesend waren, sonst vom restlichen Team.. nicht. ABer ich glaub es ist keiner besonders traurig darüber.
Die kollegin, ja weiß nicht ob sie mir meinen Job schwer gemacht hätte. Das was sie tat, tat sie erstaunlich gut und man hat eigentlich auch sehr oft vergessen, dass sie "erst" 21 ist, aber bei dem Gespräch, ich war nicht dabei, hat sie meiner Meinung nach ihr gesicht verloren, sie hätte eigentlich ncihts mehr tun können, sie hat klar gestellt was sie wollte, es ist nicht gut gelaufen, da nun sagen "ja okay danke sehr!" und dann die arbeit weiter machen.. nun ja.
Ich weiß auch nicht wie sehr sie übertrieben hat, was sie gefordert hat und was sie genau verdient hat, weiß ich auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass es irgendeienn grund gehabt hat, dass der Chef nichtmal mit einem gegenangebot kam.. aber sie ist auch noch gar nicht sooo lange bei uns dabei, paar Monate. Ja, sie hat viel geleistet, weswegen sie dann eben den höheren Posten bekam, aber es war zu früh und vermutlich zu unüberlegt.. tja :o
Ich freu mich, weil ich jetzt endlich für die Sachen bezahlt werde die ich ohnehin schon seit monaten und darüber hinaus tue, im sommer wurd ich schon mal befördert aber das war mir zu wenig netto vom Brutto, aber ich entschied mich, es dabei zu belassen und dann vor ende des Jahres nochmal zu gucken ob das so für mich passt oder nicht. Aber jeeeeeeeeeeetzt ja kann mich nicht beklagen :3
Hab nun einen Haufen dinge zu tun, auf die ich überhaupt gar keine Lust hab, aber joa wird schon :3
Eine meiner Lieblingskolleginnen ist weg und uuuuuuuuuuuuuuuufffff
es hat sich einiges getan in meiner Firma
Sommer: Teamleitung ging, eigentlich war sie für den Job mehr als ungeeignet und ich wundere mich bis heute, dass nie ein Mitarbeiter deswegen an den richtigen Stellen eskaliert ist. Ich erinnere mich an Mitarbeitergespräche bzw an eines der letzten wo sie sagte: ".... sogar meine Kinder sind gescheiter als du! Kann es sein dass du schwerwiegende Probleme hast, das alles mental zu behirnen?"
Da hab ich ihr gesagt: bitte, so kannst du doch nicht mit Menschen reden?! Es ist ihr nichtmal aufgefallen. Ich habe das bisschen Respekt an diesem Tag vor ihr verloren, aber sie hat dann eig selbst gesehen, time to say Goodbye.
Eig dachten alle, das wird nun richtiger Mist. Wurde es aber nicht. Es lief alles weiter - wir bekamen eine neue Teamleitung, die war aber stets unter strom, ständig überfordert.. sie kam im August und verabschiedete sich Freitag von mir. Eigentlich Freugrund. Weil ich jetzt endlich offiziell für alles was ich tagtäglich tue bezahlt werde und ich musste nichtmal darum fragen, sie schmeissen es mir nach :3
ABER HEUTE. Alter schwede.
Kollegin fühlte sich deswegen übergangen, sie hat wirklich viel geleistet in den letzten Monaten und war bisher zwar nicht iregndwie meine Vorgesetzte aber schon irgendwo eine Art Führungskraft, schwer das zu beschreiben. Jedenfalls wollte sie das nicht auf sich beruhen lassen, hatte nen Termin für Gehaltsverhandlung. Unser Chef ist.. nun ja so ein richtiger Chef halt, hochprofessionell. Ziemlich IMMER. Alles was er sagt, kann er irgendwie begründen, man hat dagegen eigentlich keine Worte. Wenn man sie hat, hat man seinen Respekt. Einmal sagte er zu mir "Du hast eigentlich eh den besten Job, was machst du denn den ganzen Tag ausser spazieren gehen?" Ja da wurde ich wütend und hab einen 3 Minutigen Monolog darüber gehalten, was ich tue. Das erste mal, dass ich diesen Mann schweigend erlebt hab :3
Ja egal zurück zum Thema:
Was er meiner Kollegin sagte, war absolut profesionnell. Was er meinte war ungefähr: "Was willst du 21 Jähriges Mädel? Und in 10 Jahren kommst du dann daher und willst 6000 Euro von mir oder was?"
Ja das Gespräch lief aus dem Ruder und iregndwann ist sie aufgestanden und gegangen. Ich war nur so??????????????. Sie kommt in mein Büro holt ihre Sachen, ich frag sie, was passiert ist, sie komplett aufgelöst, sie würde mich dann anrufen (tat sie nicht :3 aber ich verstehs iregndwie)
Sie kam kurze Zeit später zurück und sagte: Ach ja und bevor du mir morgen wegen "Arbeitsverweigerung kommst, hier meine Kündigung!"
Weg war sie. Mhm. Was ich dann nicht so super fand war, dass Chef mir von dem Gespräch erzählen wollte und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er von mir was schlechtes über sie hören will, aber das hab ich ihm nicht gegeben :o
Ich bin etwas verwirrt?? Es tut mir leid, dass sie jetzt auf mich "sauer" ist aber ich glaube ich sollte das nicht auf mich beziehen.
Ich mach mehrer Adventkalender für Mini, bisschen Größer und erwachsen, ein Adventkalender befüllen, zahlt sich meist nicht aus, weil von den Krimskrams immer viel übrig bleibt.
Rein kommen:
Süßigkeiten
Zeug, was man in die Badewanne tun kann
Kerzen
Kosmetikkram
Stifte
Falls die Person Tierhalter ist denk ich meist auch daran und verstecke paar leckerchen (besser nicht als Kekse getarnt xD) um mich dann "schimpfen" zu lassen weil Person ihren Kalender mit ihrem Hund teilen muss xD
Süßigkeiten für die ICH sterben würde: Diese Trolli Glubschis. Die gibts im Handel eig nur rund um Halloween, danach im abverkauf und manchmal haben so Ramschläden wie Tedi und Action diese auch außerhalb der Saison und ich freue mich IMMER wenn irgendein Mensch daran denkt und mir die mitbringt :D ich liebe diese dinger xD
Joa sonst einzeln verpacktes, gummibärchen in minitüten, Schokoriegelchen.
Das Team ist so kreativ mit Perücken und Outfits.. aber zu faul es ins Hauptspiel zu packen..
JA
ich dachte mir immer, DAS will ich nicht untestützen, wo führt das hin wenn alle das lieben? Nochmehr Handygames mit Animal Crossing? nö!
Anfangs fand ichs echt toll und süß aber schon bald hat mich das genervt, animal Crossing ist so schon relativ Zeitintensiv und das am Handy zu haben hat auch vorteile, das handy hat man eh immer bei sich, allein um wartezeiten zu überbrücken, wie viel von seiner Handyzeit investiert man denn im Grunde genommen in sinnvolle Dinge? bei mir ist das eher nicht viel, denke 95% versumpern und Zeit verstreichen lassen und der Rest Kommunikation mit Menschen :D
Ich weiß nicht mehr worauf ich hinaus wollte.
Ich will kein Handygame mit AC. Ich habe diese Mikrotransaktionen gehasst und irgendwie war es irgendwann eh einfach immer nur das selbe nur an anderen Tagen.
Ich werds mir also nicht kaufen und vermutlich würde ich es auch nicht runterladen, wenn es komplett gratis wäre. Ich spiele am Handy so und so nicht.
KATZIIIIS <3<3
Mein Quartett ist letzte Woche auf ein Trio geschrumpft.
Ich nenne meine Bubis:
Dick & Doof und "die andere Katze". Oh ich hab tatsächlich ein Bild wo alle drei drauf sind?
Dick & Doof bei ihrer Lieblingsbeschäftigung - die sind einfach EINE Katze in zwei Körpern xD
Bisher war so der mit der dunklen Maske im Gesicht eher so aussen vor, ihn hab ich seit.. puuuhhh Jänner glaub ich! Von einer Freundin übernommen die mit ihm nicht mehr konnte ^^ aber seit mein alter Kater nicht mehr da ist, integriert er sich mehr unter die zwei deppen, immer mal wieder kuscheln sie jetzt auch mit ihm und DAS freut mich einfach :)
Orange-Cat ist halt sehr wild, das Mag er (Simba, der dunkle) nicht so gerne, aber das weisse plüschi (Bounty) ist ein gutes Ventil, er passt sich beiden an, er kann super sanft zu Simbi sein, aber auch ganz wild, wie Orange Cat (Knödel) das braucht.
Kennt ihr das, wenn ihr paar Stunden vom PC oder so versumpert, dann dreht ihr euch rum und plötzlich liegen da die Katzen rum?! haha
Heute wollte ich mit meiner besten freundin wieder frühstücken gehen, haben da unser Stammlokal wo wir paar mal im Monat, meist Sonntag, selten in der Woche, wenn wir frei haben, hingehen.
Da arbeitet ein Kellner den wir schon lange "kennen" vom sehen halt. Ist nicht der freundlichste Mensch, vieles fällt in die Kategorie: glaubt, er ist witzig, isses aber nicht, aber meistens ignoriere ich das. Ich erwarte von einem Kellner eigentlich nur einen Tagesgruß und dass er mir bringt was ich bestelle. Er muss mich weder mögen noch sonst wie freundlich behandeln, mir egal xD
Aber JEDES mal wenn wir frühstück bestellen, ist er angepisst, weil ihm das zu doof ist, das zu machen. Jetzt hab ich paar mal ausgespart, wenn wir wussten oder gesehen haben dass er dienst hat, oder schon extra gar kein Frühstück bestellt (aber wir lieben es dort halt haha). Er reagiert genervt, atmet hörbar aus, rollt mit den Augen oder fragt uns, ob das sein müsste, er wäre alleine ob wir das denn nicht sehen usw.
Das macht er auch bei anderen Gästen so oder dass er dann in einem genervten Tonfall sagt: Ja das wird jetzt aber dauern, er hat grad noch vier andere Frühstück.
Ja mir doch egal, dann dauerts halt. Er hats in der Karte, sie machen vor dem Lokal Werbung dafür also will ichs haben.
Heute hat meine Freundin noch auf mich gewartet vor dem Lokal, raucht noch eine und der Kellner sagt zu einem anderen Gast, für Freundin hörbar: "Jetzt kommen DIE schon wieder und wollen ein Frühstück!"
Wenn ichs gehört hätte, hätte ich ihm schon was gesagt, freundin kam gleich zum auto zu mir ran um mir das zu erzählen, hab ihr dann gesagt, dass wir wo anders hinfahren und ich wünsche ihm, dass er schon dabei war, das frühstück herzurichten.
Unmöglich.
Ne die sehen mich da nicht mehr.
Schneidewerkzeug
Wie sieht man denn bitte sowas?!
Wie konnte das all die Jahre unentdeckt bleiben? Ich will sofort die verantwortlichen sprechen!