Beiträge von AmiiBoo

Es war mal die Rede davon, daß man maximal einen verrückten Preis in der Woche haben kann. Meine Vorhersage behauptet, daß ich morgen Nachmittag noch mal das Potenzial für einen solchen Preis habe... Bug im Rübenrechner?

So, gleich 10 Uhr, ich schließe die Insel. Was für ein Tag, meine Nooks müssen für die nächsten 10 Jahre mit Rüben eingedeckt sein. Das oder sie haben eine Möglichkeit enteckt, Rüben zu Klopapier und/oder Gesichtsmasken zu verarbeiten :laugh:.

Nur, weil Eufemia auf deiner Insel ist, heißt das noch nicht automatisch, dass es Sternschnuppen gibt. Das wird in der Regel zum Start des neuen Tages angekündigt, und auch die Bewohner kommentieren teils, ob es eine sternenklare Nacht gibt für Sternschnuppen.

Kann sein, aber ich habe auch schon Sternschnuppen gehabt, als Eufemia da war, und es trotzdem niemand am Anfang des Tages angekündigt hatte... kann es sein, daß die Sternschnuppen-Mitteilung geschluckt wird, wenn zufällig gerade jemand ein- oder auszieht?

Sagt mal, habt Ihr auch so viel Pech mit Sternschnuppen? Eufemia ist heute auf meiner Insel, und ich starre seit 2 Stunden auf einen klaren Himmel, ohne eine einzige Sternschnuppe. Schon zum zweiten Mal in diesem Monat. So kann man auch Spielzeit aufbauen... und eine Nacht durchmachen für vielleicht 3 Schnuppen um Mitternacht will ich auch nicht.

Schöner Thread. Ich habe die letzten Tage verbracht, meine eigenen Items zu katalogisieren (und massig Sternis bei den Schneiderschwestern gelassen, um meinen Nook-Katalog aufzufüllen). Die Nook-Meilen-Items scheinen wirklich exklusiv in den Farben zu sein. Mal sehen, ich habe:

- Leuchtturm in gelb

- Godzilla (Monsterfigur) in blau

- Getränkeautomat in rosa

- Federwippe in rosa

- Drehkaffeetasse in pastell

- Satellitenschüsel in "Standard"

- Schwimmbecken in grau

- Solaranlage in blau

- Spielplatzgerüst in "bunt"

- Telefonzelle in rot (britisch)

- Verkaufsautomat in rot

- Zuckerwattestand in schwarz

... Rest muß ich noch mal nachschauen

Tauschen würde ich gegen jeweils das selbe Item in einer anderen Farbe.

Noriko asiatische Gebäude gibt es von Gulliver, ich habe von ihm eine Pagode bekommen.

Ich glaube, Seltenheit in Prozent... wie sich das auf die tatsächlichen Spawns und ihre Spawnpunkte auswirkt, gute Frage. Wenn Du diese Spawns auf Deiner Insel hast, geht es allerdings entsprechend runter (z.B. was von 30 auf 15 runter war, spawnt nur noch halb so häufig)

Gibt inzwischen handfeste Daten zu den Nerfs der wertvollen Käfer (insects120.html).

- Ritterfalter 80-90% weniger

- Atlasspinner 50% weniger

- Gesichtswanzen 50% weniger

- Vogelspinne 50% weniger

- Himmelsfalter 50% weniger (wenn er gerade Saison hat)

Also wirklich, Nintendo, man sollte das Spiel auch dann genießen dürfen, wenn man nicht jeden Tag mehrere Stunden investiert... :sigh:

So, das neue Update ist da.

- Weniger Zinsen auf das Bankkonto (neues Maximum 9000 statt wie bisher 99000)

- Gerd ist da, und er kauft Unkraut für den doppelten Preis an (20 Sternis/Einheit). Außerdem hat er neue Blumensorten im Angebot (bei mir Chrysantemen und Cosmea, jeweils in 3 Farben). Und Azaleen und Hortensien, einige der neuen Büsche.

- Reiner ist natürlich noch nicht erschienen... dabei habe ich gestern extra einen Zugang frei geschaufelt.

125. Laut Rübenrechner habe ich morgen Vormittag bis Mittwoch Vormittag mein Maximum von höchstens 182... da warte ich lieber, ob jemand diese Woche mehr Glück hat.

Vergrößerung des Ladens

Ist ja angeblich nach Spielzeit getriggert... das heißt, wir alle werden wohl in diesen Tagen das Upgrade bekommen. Hoffen wir mal, daß die nicht genau dann schließen, wenn die Rübenpreise gut sind.

Tja, meine Rübenvorhersage ist jetzt schon leider auf dem absteigenden Ast. Preis heute: 110 Sternis, angeblich absteigender Ast (theoretisches Maximum jetzt schon nur noch 182). Ich hoffe, daß jemand von Euch mehr Glück hat.