Beiträge von AmiiBoo

Danke für den Tipp! Mein bisheriges Modell hat Muscheln, die man drehen kann um das an den eigenen Kopf anzupassen, und anscheinend ist das Plastik um das Gewinde herum nicht so wirklich stabil. Sollte man eigentlich erwarten, wenn da schon ein Gelenk ist, sollte nicht das Material neben dem Gelenk aufbrechen... aber egal. Ich schau mal was es da gibt, bei den Preisen, die manche Hersteller nehmen, kaufe ich so was eigentlich nicht mehr auf "Gut Glück".

Vielleicht ein Nebeneffekt von meinem Arbeitszimmer auf dem Dachboden, wo es immer angenehm warm ist? Kunststoff / Gummi unter Last ist ja eine Wissenschaft für sich (siehe z.B. Zündkabel im Auto)

Mir geht gerade das dritte Headset in ebenso vielen Jahren kaputt. Das Plastik an dem der Lautsprecher hängt bricht durch. Kein Gamingheadset, sondern Büro.

Hat jemand von Euch da Erfahrungen, welche Modelle / Hersteller gut halten?

Ich habe heute festgestellt, daß unsere Stadtwerke inzwischen endlich eine Möglichkeit bieten, ein Deutschlandticket, das als Plastikkarte verkauft wurde, auf das Handy zu bringen. Geht sogar ganz ohne menschlichen Eingriff. Ergo, ein Teil weniger, das man vergessen kann - und das Smartphone habe ich immer dabei, die Karte habe ich schon öfter mal vergessen.

Schaut man mal durch das Netz findet man wieder mal eine bunte Sammlung von "genial, genau was ich wollte" bis zu "WiiU 2.0, Nintendo ist sowas von tot". Meine Meinung dazu:

Pokopia habe ich erwartet, der Preis ist happig, aber schön daß da was kommt, das Spiel hatte tierisch Spaß gemacht, mal sehen ob die das halten können, oder ob das ein "Bananza DLC" wird. Kingdom Hearts habe ich trotz Möglichkeiten bisher nie gespielt, wollte ich schon ewig lange mal machen, wird gekauft - da habe ich erst vor ein paar Tagen wieder drüber nach gedacht, passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. OoT Remake, hat mich sehr gefreut daß am Gerücht was dran war, endlich mal mehr als nur das alte ROM zum hundertsten Mal neu verpackt.

Und der Rest? Da fragt man sich echt, ob manche Leute 40 Stunden Zeit pro Tag haben, mich freut es schon, wenn für jeden was dabei ist. Eine Direct muß nicht 20 Spiele "nur für mich" mitbringen, um "gut" zu sein. Sicher, er hat "bessere" Directs gegeben, aber schlecht war die (für mich) deshalb nicht.

Ich habe die Tage angefangen, alte Computersachen auszumisten. Ich habe Gott-weiß-wie-lange alles aufbewahrt, was mit Computern zu tun hat, und was man "vielleicht" noch mal brauchen könnte. USB-Kabel in den Größen Mini und Mikro (wir haben nur noch USB C Anschlüsse). Jedes noch so exotische Kabel, das man irgendwann einmal besessen hatte. SD-Speicherkarten in Größen, die noch in MB gemessen wurden. Alte Mäuse, Tastaturen, und jede Menge interne Kabel (ja, ich baue meine PCs seit Jahrzehnten selbst). CD und DVD Rohlinge, die ich seit 15 Jahren nicht mehr benutzt habe.

Das ist nicht die erste solche Aktion, aber es ist immer wieder überraschend, was man so alles noch findet. Habt Ihr auch diverse (Computer)Dinge gesammelt, die man ja "noch mal brauche könnte" (TM)?

Mittwoch bekommen wir unsere Gartenhütte geliefert. Mit einem 40-Tonner. Mal sehen ob und wie es der in unsere Nebenstraßen hinein schafft... aber mal sollte gauben, daß eine professionelle Spedition so etwas besser im Griff hat als unsereins.

Die Fäden von meinem gezogenen Zahn sind auch raus, laut Arzt alles wunderbar. Ich kann wieder normal putzen und essen. Jetzt muß der Knochen das Loch wieder schlließen, und das Putzen an der Stelle, wo mal der Zahn war, ist auch noch lange nicht wieder normal - aber das habe ich auch nicht erwartet. Immerhin wird es, und ich muß nicht mehr großflächig um den betroffenen Bereich herum!

Weg ist weg, das ist schon mal gut, jetzt kann alles in Ruhe heilen.Und was darfst du nun und was nicht?

Hauptsächlich Nichts, was krümelt, was pulverartig ist (wegen mechanischer Reizung der Wunde), und Nichts was "lebt", also die meisten Milchprodukte, weil die oft voller Kulturen (oder wie das heißt) sind, die sollten auch nicht mit der Wunde herum spielen. Ansonsten eher weich und flüssig - und naürlich möglichst nicht auf der Seite kauen, wo das Loch gerade wieder zu wächst.

Diese ganzen Einschränkungen werden sehr häufig vereinfacht genannt, deshalb gibt es die tausend leicht unterschiedlichen Aussagen.

Den Zahn ist raus! Darunter war (O-Ton) "eine ordentliche Zyste", in einer Woche Fäden ziehen, dann 3 Monaten abheilen lassen, dann mal sehen wie wir die Lücke füllen. Der Kieferknochen sieht, Stand heute, gut aus.

Danke für Eure Hinweise, ich denke ich werde einfach mal auf mein Gefühl hören, ich habe eben Suppenfleisch gekauft, und dann schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt. Ich habe früher auch schon Weisheitszähne gezogen bekommen, aber das ist Jahrzehnte her, aber wird schon gut gehen. Ich bin leider gut darin, Dinge zu über-analysieren...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zahnentfernungen? Ich bekomme am Donnerstag einen Zahn entfernt (wie "gezogen" heute anscheinend heißt), volles Programm beim Chirurgen. Und habe schon mal vorausplanend einen Zettel bekommen "was Du darfst, und was Du alles nicht darfst". Habe das mal mit Doktor Google abgeglichen, und so ziemlich jede Praxis mit einem Werbauftritt schreibt da was leicht Anderes...

"Milchprodukte" nicht trinken, 1-2 Tage, 2-3 Tage, oder (ganz genau) "bis zur oberflächlichen Heilung der Wunde". Wo fängt ein "Milchprodukt" an? Quark und Joghurt, klar, aber was ist z.B. mit "Tütenmilch"? H-Milch? Es geht ja wohl um die bösen guten Bakterien, sind die z.B. in H-Milch tot? Mein Kieferchirurg sagt, "normale Milch ist ok", Google gräbt stattdessen eine Webseite aus die sagt "normale Milch ist auch nicht ok"

"Mehlprodukte" werden auch angesprochen als "lass mal sein", aber was ist das genau? Normales Brot? Tante Google glaubt bei "Zahnarzt Mehlprodukte", ich hätte Milchprodukte gemeint (nein habe ich nicht). Was oft empfohen wird sind Sachen wie Nudeln, Apfelmus oder Kartoffelpü (machen wir immer mit Milch, ist das dann ein Milchprodukt?).

Lange Rede kurzer Sinn, hat da jemand von Euch Ahnung, Erfahrung oder allgemein sachdienliche Hinweise, was ich denn nun darf und was nicht?

Tell me more xD

Sehr gerne :)

Du brauchst folgende fünf Bausteine:

- ein Pokemon, das "Abschlag" kann (seltener Move, Porenta lernt das auf Level 21)

- ein Pokemon, das "Aufbereitung" kann (seltener Move, Pantimos lernt das auf Level 33)

- ein Item, das im Kampf verbraucht wird (Sinelbeere wird von allen Anleitungen vorgeschlagen, gibt es versteckt auf Route 3, oder über "Mitnahme")

- da es die beiden Pokemon nur über Tausch gibt, solltest Du auch den vierten Arenaorden haben, damit Dir Pantimos noch gehorcht)

- eine Menge identische Brief-Items (Retrobrief im Einkaufszentrum geht am schnellsten)

Dann gehst Du mit folgendem Setup in einen Doppelkampf (die Guides empfehlen das verliebte Pärchen vor dem Haus, wo Du "Fliegen" bekommst; im Zweifelsfall reaktivierst Du die mit dem Kampffahnder):

- P1: Porenta, gehaltenes Item egal

- P2: ein beliebiges Pokemon mit der Beere

- P3: Pantimos mit einem Brief (Text ist egal)

Kämpfe nun, bis P2 genug Schaden nimmt, um seine Beere einzusetzen. Dann verwende mit Porenta *Abschlag* auf P2, und tausche gleichzeitig P2 mit Pantimos aus. Der Abschlag wird Pantimos' Brief entfernen. In der kommenden Runde verwendet Pantimos "Aufbereitung", der Text sollte sagen, daß die *Beere* wiederhergestellt wurde, dabei wird durch den Glitch der Text des entfernten Briefs korrumpiert.

Beende den Kampf (egal wie, soll sogar funktionieren, wenn Du verlierst), und fülle Deine Party mit 6 Pokemon. Gib 5 Pokemon beliebige Briefe, dem sechsten Pokemon (das kann das Erste in der Reihenfolge sein) ein Item, das Du klonen willst. Tausche das zu klonende Item gegen einen weiteren Brief aus, der sollte aus lauter Fragezeichen bestehen (das ist der Item-Klon-Glitch), lasse das so stehen. Du bekommst das gehaltene Item zurück, und der geglitchte Brief verwandelt sich in eine Kopie des Items. Das kannst Du jetzt so oft Du willst wiederholen, kostet jedes Mal einen Brief.

Das ist vielleicht nicht so effektiv wie Missingno, aber es funktioniert. Du kannst die Briefe entfernen und wieder neu zum Tragen geben, und es wird weiter funktionieren. Dauert etwas um es ein Mal aufzusetzen (naja, zur Zinnoberinsel kommt man ja auch nicht sofort), und dann läuft es stabil, so lange der "sechste getragene Brief" geglitched bleibt.

Angeblich kann man mit dem geglitchten Brief noch mehr anfangen, bis zu ACE (beliebigen Code ausführen), aber so weit habe ich es (noch) nicht getrieben.

Zuletzt: Pokemon Feuerrot. Im Gegensatz zu vielen Behauptungen im Netz ist das *kein* "hingerotztes Rom", sondern hat tatsächlich eine Handvoll Verbesserungen. Die beiden Eventtickets für Lugia, Ho-Oh und Deoxys finden sich nach den Top 4 beide im Beutel. Und der Bug für die wandernde Johto-Raubkatze ist gefixt, das Legi verschwindet nicht mehr wenn es den Kampf mit "Brüller" endet. Und es gibt einen genialen Glitch um Items zu klonen, der immer noch funktioniert.

Aktuell: Pokopia, wie so Einige hier. Das Spiel macht einfach Spaß, die Mischung aus Mechanismen ist sehr gut abgeschmeckt, und der Game Loop ist auch nicht langweilig.

Ich habe eben etwas Sperrmüll zur Müllkippe gefahren, und auf dem Rückweg geht das Warnlämpchen "Reifendruck zu niedrig" an. Ich hoffe, daß das Zufall ist, die letzten Jahre konnte ich fast die Uhr stellen, wie häufig ich nen Nagel im Reifen hatte.

Was muss ich denn nochmal machen, damit auf Harveys Insel Gerd und Co mit ihrem Zeugs einziehen? 🤔

Angeblich eine 3 Sterne-Insel und KKs erstes Konzert. Kann natürlich sein, daß Du erst das Fotopia-Tutorial machen mußt, und dann einen Tag warten mußt, das würde mich nicht wundern. Es soll dann auich einen Brief von ihm geben.