Beiträge von AmiiBoo

    Ihr glaubt nicht, was heute passiert war. Es klingelt an der Tür, und da steht ein Männchen mit einem riesigen "Enpal" Schild und faselt was von Beratung wegen Solaranlagen mit einer Informationsveranstaltung der Regierung und sonst was... nur leider *haben* wir schon eine Solaranlage. Von der Firma Enpal. Hätte der ein Mal aufs Dach geschaut, hätte er zumindest gesehen, daß ich eine solche Anlage längst habe, und daß eine zweite Anlage gar keinen Sinn macht.


    Ich bin ja so Einiges gewohnt von diesen Drückerkolonnen. Da wird ein DSL-Upgrade als "Glasfaser" angedreht, und die unverbindliche Aussage "unser Internet war die letzten Tage etwas langsam" wird als Auftrag für einen schnelleren Tarif interpretiert... aber das eine Firma ihre eigenen Bestandskunden anwerben will, ist mir neu. Um wie viele Ecken muß man so etwas eigentlich aussourcen, damit so etwas passiert?


    Und dann hat das Männchen (optischer Eindruck "Gundschul-abbrecher") noch behauptet, er müsse unsere Daten aufnehmen um nachzuweisen daß er mit uns gesprochen hat. Zwei Stunden später haben wir einen Typen am Telefon, anscheinend eine Stufe höher im Prozess, wegen meinem Beratungswunsch über Enpas-Anlagen, und versteht absolut nicht warum ich so angepisst bin (ich habe es gewagt das Bürschen an der Tür als inkompetent darzustellen). Warum hätte ich meine Daten aufnehmen lassen wenn ich rundum mit meiner Anlage zufrieden bin? Ach, das hat der Typ gesagt? Ist gut, er hat diese Information mitgenommen...


    Und wieder mal eine Stunde meines Lebens an so einen Schwachsinn verloren...

    Mein laptop akzeptiert mal meinen USB Stick und mal nicht und wenn er ihn mal nicht akzeptiert, ist er so überfordert, dass alles einfriert / ewig geht.

    Ich wollte doch nur meinen Uraltlebenslauf angucken :cry:

    Oh, da wäre ich vorsichtig, so was hatte ich auch mal, und ein paar Monate später ist der Stick abgeraucht, und alle Daten waren weg... ich würde da lieber mal ein Backup machen.

    Wir haben an unserem Haus eine sehr komplizierte Entwässerungs-Situation, vor 70 Jahren haben die Bauunternehmen die "grandiose" Idee gehabt, das Regenwasser vom Dach durch das Haus zu leiten, was bedeutet, daß uns bei jedem Starkregen das Wasser in den Keller drückt (wir haben schon einen Abfluß mit Rückstauklappe, aber das ist eher ein Notbehelf). Wir suchen schon sehr lange nach einer Lösung für dieses Problem.


    ...und heute haben wir einen Teil der Lösung umgesetzt bekommen! Ein kleines Tiefbauunternehmen hat 2,50 m in die Tiefe gegraben und eine der Dachrinnen neu verschaltet, so daß immerhin die Hälfte von unserem Dachwasser jetzt ordnungsgemäß abfließt, ohne einen Umweg durch das Haus-Abwasser zu nehmen.


    Für den Rest suchen wir immer noch eine Lösung, aber da sind wir jetzt zuversichtlich(er). Jetzt muß nur noch der Landschaftsbauer, der uns ein Angebot schreiben wollte, das auch mal machen, da warten wir inzwischen seit 3 Monaten drauf...

    Ich habe meine Rüben noch und morgen keine Zeit... wenn jemand über 100 Sternis heute hat bitte bescheid sagen, ich kann den ganzen Tag ^^"

    Auf Cocolint werden heute noch 124 Sternis für die Rübe bezahlt. Dodo: C9R5R.


    Habe meine Insel gerade selbst nach über 2 Jahren wieder besucht :winken:

    Ich hab heute, als ich das gelesen hab, auch mal wieder meinen alten Account abgestaubt. Kann nur bestätigen, was hier schon gesagt wurde - zu viele Microtransaktionen, zu viel "nur gegen Bargeld"-Möbel, gleichzeitig jede Menge schöne Objekte, die ich gerne auch auf der Switch gehabt hätte... ich glaube ich versuche noch mal, die Camper zu vervollständigen, der Rest ist mir dann gleich.


    Ich bin aber trotzdem etwas neugierig darauf, wie Nintendo die App umstellen will... bekommen wir die ganzen Event-Möbelstücke jetzt auf einem anderen Weg, oder wird die neue App nur eine glorifizierte Galerie sein?

    Ich hoffe du siehst jetzt nicht so aus D:

    Nee, ist nicht so schlimm, nur ein Stich in den Unterarm. Nach etwas Creme von der Apotheke hat es sich auch schon wieder erholt - nur der Spruch mit den Wespen der passt halt zu Animal Crossing :) Hätte viel schlimmer werden können, aber das Mistvieh hat zum Glück keine wichtige Stelle erwischt - und anscheinend habe ich auch keine Allergie gegen Wespenstiche.

    Bei dem ganzen Cartoonlook im Spiel übersieht man sehr schnell, das diese Viecher in Echt auch ekelig sind.

    Ich habe heute wohl den falschen Baum geschüttelt und wurde von einer Wespe gestochen. Anscheinend rieche ich gerade besonders anlockend... wenn die Viecher erst mal auf dem Arm landen, in Ruhe eine Stelle zum Stechen suchen und dann rotzfrech wieder weg fliegen, was will man da noch machen?

    "Warhammer-Rabbit Hole", den Begriff muß ich mir merken!


    Als ich vor einem dreiviertel Jahr nach etwas gesucht habe, mit dem man Minis-Bemalen lernen kann, gab es gerade von Hachette diese Sammeln-und-Lernen Serie im Abo, also hab ich mich darauf eingelassen. Natürlich Warhammer, und ich schwöre, die sind der Rob Liefeld der Miniaturen. So viele sinnlose Gurte, Riemen, Beutel und andere Sachen, die das Bemalen sinnlos kompliziert machen.


    Dazu haben die bei Games Workshop anscheinend noch eine KI im Einsatz, die darauf trainiert ist, möglichst viele sinnlose Schichten übereinander zu stapeln, damit man einen Haufen Dinge bekommt, bei denen man garantiert viele Anläufe braucht, es hübsch zu kriegen, wenn Details möglichst nahe an anderen (andersfarbigen) Details sind...


    Wie in der einen alten Spongebob-Folge, wo Thaddäus versucht hat, Seifenblasen zu lernen...

    Heute Nacht kurz vor 3 Uhr morgens schrillt der Rauchmelder wegen nix. Ihr könnt euch vorstellen wie man in der Situation drauf ist…

    Hab das Ding ausgemacht und irgendwie muss ich mir dabei die Ferse verletzt haben. Kann jedenfalls nicht auftreten und wenn doch tut es halt weh…


    Also weiß ich wohl wohin ich morgen gehen muss

    Das kenn ich. Fehlalarm am Rauchmelder, und dann findet man den Knopf zum Ausschalten nicht... einige Modelle scheinen da Nichts zu haben, ich muß bei einigen Modellel immer die Batterie raus nehmen, um das Teil zum Verstummen zu bringen.

    Oh, Minis bemalen, wunderbares Thema! Ich habe vor einem halben Jahr Hero Quest über die Neuauflage von Hasbro wiederentdeckt, und habe mir vorgenommen, dieses Mal die Minis auch zu bemalen, damit sie hübscher sind... so viele Optionen (Farben / Pinsel / Techniken / Youtube-Videos / ...), ich bin noch am Üben mit ein paar Figuren, wo es nicht ganz so schlimm ist, wenn die versaut werden.


    Wußtet Ihr, daß es sogar recht gute "Nachbauten"/3D-Modelle der ursprünglichen Figuren zu finden gibt? Ich habe leider bei einem Umzug die kompletten alten Figuren von 1989 verloren ("früher war alles besser" (TM)), aber auf Etsy gibt es einen Anbieter, der mit 3D Drucker Nachbauten verkauft (für eine Handvoll Figuren kaufe ich mir noch keinen 3D Drucker).

    Weiß eigentlich jemand, woran es liegt, dass man Brennesseln manchmal auch einfach so anfassen kann, damit regelrecht rumspielen kann, ohne dass es brennt... und manchmal... nicht? xD

    Angeblich gibt es noch "Taubnesseln", die sehen genau so aus wie die anderen, aber tun nicht weh... ich hab's aber nie ausprobiert...

    Ich sitze wieder mal im Zug nach Frankfurt, und natürlich wieder mal unbestimmte Verspätung. Der ICE steht seit einer Stunde in Remagen, wegen Oberleitungsschaden geht es weder vor noch zurück, die Verbindung ist wegen Bauarbeiten eh schon 90 Minuten länger als sonst... warum kriegen die nicht ein Mal was hin auf der Schiene!?

    Da heute der erste Juli ist (und damit in den Kliniken, Krankenhäusern und Arztpraxen etc. ein neues Abrechnungsquartal beginnt), hatte ich gehofft, heute endlich mal einen offenen Termin zu bekommen. Zumindest ist mir vor kurzem von einer Mitarbeiterin gesteckt worden, dass neue Termine immer am Quartalsanfang freigegeben werden, und dementsprechend war meine Hoffnung groß.

    Soviel dazu... 🫠


    Davon abgesehen (und unabhängig davon) habe ich mir vorher gerade wohl meine Zehen gebrochen, indem ich gegen meinen blöden Tisch gelaufen bin. Hat geknackt wie Leuchtstäbe und tut höllisch weh :cry: Der neue Monat fängt also super an 🙃 :laugh:

    Mein Beileid, das kenne ich leider auch. Ich hab mir mal vor Jahrzehnten meinen kleinen Zeh gebrochen, als ich frontal den Fuß in eine offene Tür gerammt habe. Die Tür hat darauf einige Sekunden lang vibriert (das war wirklich genau der Winkel, wo die Tür nicht nachgibt) und der Zeh hat ganz komisch abgestanden. Zum Glück hatten wir einen Unfallchirurgen im Ort, aber ich hatte trotzdem mehrere Wochen was davon.

    Ich habe vor einigen Wochen damit angefangen, die Tim und Struppi Comicreihe wieder zu lesen. Als ich klein war, gab es die in der Bibliothek, und ich habe die in zufälliger Reihenfolge gelesen - und jetzt hole ich mir eine ordentliche Schüppe Nostalgie wieder zurück. Dieses Mal in der "richtigen" Reihenfolge. Da merkt man zum ersten Mal wie der Autor seinen Stil im Laufe der Zeit erst entwickelt hat, und daß nicht alles, was man als Kind toll fand, auch wirklich Gold ist :lächel:

    Alle paar Tage immer wieder 1-2 weitere Hefte dazu kaufen, geht deshalb gut weil ich einen gut sortierten Comicshop in der Nähe habe.

    Elektronische Parkscheiben. Also diese Dinger die man im Auto an die Windschutzscheibe klebt, und die sich dann automatisch einstellen wenn das Auto stehen bleibt.


    An sich eine gute Idee, nur leider sind die Dinger super unzuverlässig. Die Klebeclips, an denen man die Halterung an die Scheibe klebt, halten nicht besonders lang, und dann fliegt einem das ganze Teil durchs Auto. Mit Vorliebe wenn man gerade fährt. Und wenn es mal so richtig knallig warm ist, dann geht die Uhr plötzlich nach, anscheinend vertragen die keine Wärme. Mein Vater und ich schlagen uns seit Jahren mit solchen Dingen herum und sind ganz kurz davor, wieder auf eine klassische Parkscheibe umzusteigen, also die Dinger aus Pappe oder Plastik, wo man die Ankunftszeit selbst einstellt.


    Tante Google kennt das Problem natürlich nicht, und bietet dementsprechend auch keine Hilfestellung an. Man könnte glauben, mein Vater und ich die einzigen Menschen weltweit, die mit diesen Dingern so ihre Probleme haben...

    Dürfen denn ein paar Bäume stehen bleiben? 🥺

    Ja, ganz platt machen tun wir das nicht, ein Bischen was bleibt stehen. Der Dschungel kommt aber weg, einer der Bäume verdeckt inzwischen das halbe Wohnzimmerfenster, und zu unserem Nachbarn haben wir auch schon länger keinen Sichtkontakt mehr (und das ist ein Nachbar der sehr netten Art). Aktuell sieht der Garten aus wie eine Insel, die seit einem Jahr niemand mehr geladen hat...