Habe vor ein paar Tagen die Zelda und Ganondorf amiibo geliefert bekommen. Und heute die Überraschung - bei Nintendo gibt es im Store gerade wieder den Link Amiibo aus ToTK. Damit wird meine Sammlung an Parasegel-Stoffen bald fertig, und ich habe meine persönlichen 100% erreicht!
Beiträge von AmiiBoo
-
-
Mein Vater war letzte Woche im Krankenhaus wegen einer Netzhautablösung. Akuter Notfall, d.h. er wurde am Montag nach Hause geschickt, "wir sind voll, kommen Sie Freitag wieder". Das hat er gemacht, jetzt hat der Augenarzt geflucht, das wäre zu spät gewesen, die Netzhaut wäre schon zu lange abgelöst gewesen...
Was immer Ihr tut, werdet bloss nicht krank. Das Gesundheitssystem ist inzwischen sehr merklich kaputt gespart :(
-
Das Deutschlandticket ist sowas von Müll. Die Karte von meinem Verkehrsverein wird von den Geräten desselben Vereins immer noch als ungültig angezeigt. Habt Ihr da auch Erfahrungen gemacht?
-
Die Gerüchte scheinen wahr zu sein. Lego hat die Lizenz für Animal Crossing bekommen.
LEGO Animal Crossing offiziell angekündigt: Release 2024
Erinnert sich zufällig jemand an Fabuland?
-
Ich habe eben die beiden TotK Amiibo bei Amazon vorbestellt, zum "Platzhalter" Preis von je 30 Euro. Mediamarkt hat die noch gar nicht im Angebot, und bei Saturn kostet Ganondorf 25 Euro, Zelda ist schon ausverkauft... alles nur noch Scalper hier, inzwischen machen sogar die Shops mit. Ich schaue ob ich die zu nem besseren Preis finde, aber wenigstens hab ich schon einen Fuß in der Tür (auch wenn die Tür mir quasi dabei einen Zeh zerquetscht).
-
Ach ja, Passworthacks... ich habe vor vielen Jahren mal meinen Steam Account gehackt bekommen. Es gab in der entsprechenden Mail zum Glück einen Link, um den bei Missbrauch zu sperren, hab ich sofort gemacht, und dann durfte ich zum Identitätsnachweis möglichst viele Steam Code Voucher, Kreditkartenabzüge usw. bereit stellen. Zum Glück bin ich jemand, der so etwas nicht weg wirft, hat mich aber trotzdem einiges an Schweiß gekostet.
Und zum "warum" - die Hacker von heute greifen alles und jeden an, vielleicht bist Du ja befreundet mit jemandem, der jemanden kennt, über den man Druck auf jemanden ausüben kann, den es sich zu Hacken lohnt... "ich habe mein Passwort vergessen" "okay, dann sagen Sie mir mal den Mädchennamen Ihrer Mutter" *wühlt sich durch dutzende soziale Accounts und findet die Information tatsächlich* ... und schon ist der Account vom Präsidenten der Sparkasse gehackt.
-
Ja, ich habe auch gedacht, "so viel komisches Zeug". Nun ja, die letzte Direct hatte die Messlatte ja recht hoch gehängt, man kann sich nicht immer nur toppen.
Meine persönlichen Highlights: Äonentor Remake (habe ich zu Wii-Zeiten mal sündhaft teuer gebraucht bekommen und nie durch gezockt), Lara Croft Remake (mit den modernen Spielen konnte ich nie was anfangen, aber die Klassiker habe ich alle auf 100% gebracht) und Erscheinungsdatum für die Amiibo (jetzt muß ich nur noch in den richtigen 5 Minuten online sein).
-
Geschafft! Karte 100%. Quests 100%. Legendäre Waffen und Rüstungen: 100%. Baupläne: 100%. Parasegel-Stoffe: 98% (es fehlt ein Amiibo-Stoff, da fehlt mir noch der Amiibo).
Übrigens, das Lösungsbuch ist nicht nur ein dicker Wälzer, da steht auch sehr viel drin, was man aus Gewohnheit nur noch im Internet sucht. Eine Liste von Höhleneingängen und Krog-Samen zum Beispiel. Sehr gut als Offline-Checkliste geeignet.
Wie auch immer, ich kann hier jetzt gut einen Haken setzen. *Schaut auf den Kalender* Och nee, in einer Woche kommt Starfield raus
-
Na aber immerhin bist du dran gekommen. Gibt ja auch Ärzte da wird man trotz Schmerzen nicht dran genommen oder muss vorher einen Termin machen und auf so einen Termin muss man ja auch eine halbe Ewigkeit warten.
Kenn ich. Mein Ex-Hautarzt war so einer. Er schickt mich zu einer ganz bestimmten Fusspflege, die baut Mist und es wird echt schmerzhaft, und das interessiert den dann nicht mehr (dabei hat er mich zu *genau dieser* Fusspflege geschickt). "Wir sind eine Terminpraxis, da können Sie doch nicht einfach so kommen"...
-
Ja, immerhin kann man bei TotK wenigstens ein sinnvolles 100% definieren. Und ich brauche manchmal etwas Großes, Abschließbares und Machbares, das ist eine schöne Ablenkung von einem IT-Job wo es immer nur neues Chaos gibt. Zum Glück ist TotK kleiner als Skyrim, auch wenn einige Aufgaben sich doch sehr hin ziehen.
-
Jetzt habe ich auch die 100% auf der Karte geschafft. Dafür muß man u.A. auch alle Höhleneingänge finden, und manche Höhlen haben gut versteckte Nebeneingänge. Falls das jemand auch machen will - die einzige Karte, die scheinbar vollständig ist, ist zeldamaps.com . Auch gibt es einige Shops, die erst durch Nebenquests auftauchen und die für die 100% zählen - z.B. zwei Shops in Angelstedt.
Jetzt kommen noch die Parasegel-Stoffe (davon hängen gefühlt zu viele an amiibo) und ein paar Nebenquests, dann reicht mir das bis zum DLC (falls da noch einer kommt, bisher gibt es ja nur zwei weitere amiibo die angekündigt wurden)
-
Die neue Staffel Futurama auf Disney+ ist durchaus sehenswert. Es hat bisher noch keinen Überknaller gegeben, aber schlecht ist die deshalb nicht. Im Gegenteil, es werden Handlungsfäden von früher sinnvoll wieder aufgegriffen (z.B. setzt "Children of a lesser Bog" einen Gag logisch fort, der in einer Folge vor 20 Jahren gemacht wurde).
Etwas gewöhnungsbedürftig sind leider die neuen Synchronsprecher, aber da kann man sich mit abfinden, wenn man etwas flexibel ist. Der originale Sprecher vom Professor ist z.B. inzwischen 97 Jahre alt, da darf er wohlverdient in Rente gehen.
-
1000 Krog-Samen, erledigt. Leider hatte die Karte von game8.co so um die 5-7 Bugs, also Samen, die an einer komplett falschen Stelle angezeigt werden. Ich mußte den Rest mit einer anderen Karte kreuzchecken, um die letzten Mistdinger zu finden. Aber es hat geklappt. Diese Wahnsinnsaufgabe ist erledigt, und von Maronus... sagen wir mal, das Gleiche, was er schon in BotW raus gerückt hat.
Ich bin ja schon ein Fan von 100%, aber die Entwickler machen einem das an manchen Ecken wirklich schwer.
-
-
Genau deshalb habe ich mir das dupliziert. Ich will das Spiel genießen und nicht wochenlang grinden (das hatte mir bei BotW schon gereicht). Nun ja, jedem sein bevorzugter Spielstil.
-
Ja, ich habe versucht ihm das zu erklären, ob er es verstehen wollte bin ich mir nicht sicher. Er glaubt leider vieles, was die Werbung erzählt. Letztes Jahr hat ihm irgend eine Werbung mal ein "Updater"-Programm untergejubelt, weil ich ihm mal gesagt habe, Updates sind ok, da muß er nicht immer fragen (stimmt ja auch bei Firmwareupdates, da will ich nicht jede Woche auf irgend was klicken müssen). Danach hatte er ständig komische neue Apps bei sich gefunden (zum Glück nur Clash of Clans und so ein Müll), bis ich den Auslöser wieder runter geworfen habe.
Er hat halt keine Ahnung von der Technologie und will, daß ich ihm das alles mache - dann muß er aber auch damit leben, wenn ich sage, daß dieses Angebot Betrug ist. (Er bekommt auch 4 Mal die Woche Post-Werbung von irgend einem Shop für Medizinmist, wo er irgendwelche Gelenksachen bestellt - die nervt sogar ihn... ich will halt meinen Namen/meine Accounts nicht noch mit so etwas versauen)
-
Mein Vater hat in irgend einem Werbestream auf eine Anzeige geklickt, die Wundersocken verkauft, die angeblich gegen Nervenschäden in den Beinen helfen. Jetzt will er daß ich ihm das kaufe, weil er keine Ahnung hat wie man das macht (zum Glück).
Leider ist das eine super dubiose Website, der ich meine Daten beim besten Willen nicht in den Rachen werfen will. Schlechte Bewertung in diversen Portalen, eine Seite aufgemacht wie ein Schlangenöl-Verkäufer im wilden Westen, und keine Ahnung von Fußgrößen. Wußtet Ihr schon, daß L/XL der Schuhgröße 34.5-39 entspricht? Ich auch nicht ;)
Auch wenn mein Vater das nicht gerne sieht, mache ich das nicht. Er sagt "aber die beschreiben doch meine Symptome" und "aber da gibt es doch Leute, die sagen, das wäre gut". Und da er keine Ahnung hat, versuche jetzt mal ihm beizubringen, warum ich das nicht machen will... das Angebot stinkt einfach.
-
In BotW hatte ich immer die Iwaroks gefarmt und dann bis zum nächsten Blutmond gewartet. Hatte ewig gedauert, weshalb ich jetzt in TotK einen der vielen Klon-Glitches aktiv mißbraucht hatte. Es soll immer noch einen oder zwei Glitches geben, die mit 1.2 funktionieren.
-
Ich habe dieses Wochenende Picard Staffel 3 endlich abgeschlossen. Ich fand diese Staffel sehr genial, mit reihenweise Anspielungen und vielen Handlungsfäden aus den alten Serien, die endlich zu einem Abschluss (?) gebracht wurden.
-
Ich habe endlich mein Handy mit dem kaputten Akku repariert bekommen. Jetzt habe ich ein schönes Ersatzgerät, wenn wieder mal etwas die Biege macht. Hat nur 89 Euro gekostet, dafür mußte ich mich auch nicht darum kümmern, das verklebte Teil auseinander (und später wieder zusammen) zu bekommen. Und für den Preis bekommt man kein Neugerät.