Ich habe Neujahr eine Mail von Nintendo bekommen, "bitte achten Sie, daß Ihr Zahlungsmittel gedeckt ist, das wir bald abbuchen". Mal schauen was die Version 3.0 nach so langer Zeit noch bringt. Schlimmer als Pokemon "Mega Dimension" wird es wohl nicht werden.
Beiträge von AmiiBoo
-
-
Ich sitze gerade beim Facharzt, mit Termin, aber der hat anscheinend kein Terminkonzept. Er lädt wohl alle Patienten zur gleichen Zeit ein, und wer zuerst kommt, geht zuerst...
-
Pokemon Legenden Z-A. 100%. Living Dex, alle Megasteine, alle Sidequests, alle Kleidung aus den Shops.
War ein ziemlicher Grind für die Kleidung...
-
Was ich cool an dem Update finde: man kann jetzt beim Umbauen *seitwärts* und *rückwärts* gehen, und wenn ich mich nicht komplett verguckt habe, gibt es sogar eine Art von Grid-Unterstützung. Damit wäre die Zeit vorbei, wo man manchmal eine halbe Minute braucht, um das Loch, das Möbelstück, etc. an die richtige Stellel zu bekommen, oder die falsche Blume ausgräbt, nur weil der Avatar wieder mal einen Pixel daneben steht.
-
Ich hab gerade mal die letzten zwei Themen in einen Topf geworfen, und heraus kam der Pokemon-Adventkalender https://www.amazon.de/pokemon-…emon+adventskalender+2025 Die Dinger gibt es inzwischen mit so ziemlich Allem, und das Meiste ist Schrott.
Ich kaufe seid Jahren aus Tradition den billigen Schoko-Kalender für (inzwischen) 1,49. Da ist Nichts Aufregendes drin, aber man wird auch nicht enttäuscht.
-
Ich hab letzte Woche die 1 TB microSD Karte von Lexar für die Switch 2 gekauft, 211 Euro. Zu den Prime Days runter auf 199... so ein kleiner Zusatzrabatt ist mir gleich. Heute zweiter Zustelllversuch (irgendwie sind die schon vor den Prime Days überlastet, und wir wohnen anscheinend ganz am Ende einer Zustellroute).
-
Gestern hatten die Stadtwerke für 1 Sunde den Strom abgeschaltet, und als er wieder kam, war unsere Heizungsanlage tot. Der Installateur hat es schon an den Kundendienst des Herstellers übergeben, und der hat sich noch nicht gemeldet...
-
Golden Sun in den GBA-Classics. Ich würde gerne gleich mit Teil 2 weiter machen, aber das Transferpassword nimmt doch etwas die Motivation. Schade daß man hier kein Linkkabel emulieren kann...
-
Bei uns in der Gegend wird gerade Alles hirnlos mit Baustellen voll geknallt. Eine "kleinere" Hauptstraße bekommt seit einem halben Jahr neue Abwasserrohre verlegt, der erste Bauabschnitt ist fertig, und für den zweiten werden noch mal 6-9 Monate veranschlagt. Grund: das sehr hohe Grundwasser, bevor die Tiefbauer das Rohr erreichen, läuft alles schon voll mit Wasser. Das muß umständlich abgepumpt werden. So was hängt in unserer Gegens extrem von der Wetterlage ab.
Und ratet mal? Eine Kreuzung weiter wird ab nächster Woche auch saniert. Eine von zwei Zufahrten zu einem etwas isolierten Stadtteil (wo wir wohnen, sonst wäre uns das ja mehr oder weniger egal) ist für Autos zu, und die andere Zufahrt ist eine extrem unfallträchtige Engstelle, wo immer auch noch fleißig geparkt wird (im absoluten Halteverbot). Busse fahren hier übrigens auch noch, die Fahrer haben inzwischen aufgegeben, jemals wieder die "reguläre" Strecke zu fahren...
-
Kurzes Update: ich bekomme die fehlende Tüte zu geschickt. Trotzdem ärgerlich, und - so wie ich das hier raus lese - gerade wohl wieder mal ein akutes QS-Problem bei Lego...
In über 20 Jahren ist das das zweite Mal, daß Teile falsch sind. Ein Mal habe ich in einem Set einen Superman mit falschem Cape bekommen (das was eine Art "Werwolf-Cape"), daß jetzt eine ganze Tüte fehlt, ist durchaus eine Steigerung.
-
-
Es gibt erste Gerüchte (heutzutage "Leaks") über die Pokemon-Lego-Sets, die nächstes Jahr erscheinen sollen. Release für Lego VIPs am Pokemon Day (27. Februar), für die Welt dann am 1. März. Insgesamt 3 Sets, die keine Spielsets für Kinder sind. Preise aktuell nur in USD, 60/200/650$ (!). Glurak in 1:1?

-
Das Efeu vom Garten eines unserer Nachbarn bohrt sich inzwischen durch unsere Garagenwand in unsere Garage hinein. Der Nachbar ist quasi nie zu erreichen, man sieht ihn vielleicht zwei Mal im Jahr. Und eine türklingen hat sein Haus anscheinend auch nicht mehr...
-
Seit gestern Donkey Kong Bananza. Lustig, aber ich hasse Bossfights... hänge bei dem "Halbzeit-Bosskampf"...
LG und schönes WE, Cian
Oh gut, ich hatte schon befürchtet, ich wäre der Einzige, der bei den Bosskämpfen schlecht ist. Zumindest gibt es einige Youtuber, die sich groß aufregen, wie einfach die Bosse angeblich sind...
-
Donkey Kong Bananza motiviert mich wie schon lange kein Spiel mehr, etwas 100% komplett zu machen. Genau die richtige Mischung aus Schwierigkeit und Motivation, und dann noch so viele Anspielungen auf das Franchise... Ich stehe gerade vor dem Final Boss, habe alle Collectibles die man bis hier bekommen kann, und habe ihn im ersten Anlauf auf die Hälfte der HP gebracht, danach hat meine Strategie nicht mehr gepasst. Egal, ein paar Tage Ruhe schaden nicht, und dann mit frischer Motivation zurück in den Kampf.
-
Ich habe eben die Lego One Piece Sets vorbestellt. Bei Lucky Bricks, nicht bei Lego. Und ohne die Brickheads.
-
Und, wie vor einer Woche angedroht, war heute FF: First Steps an der Reihe. Sehr angenehm anders als die Marvel-Filme der letzten Jahre (und nicht nur wegen dem Retrolook des Planeten). Endlich mal ein guter FF-Film. Das Team war in erster Linie eine Familie, die zufällig weltbekannte Superhelden waren (und keine Superhelden, die zufällig verwandt waren). Irgendwie hat das richtig Freude gemacht beim Anschauen, und genau auf so etwas kommt es an, finde ich.
Perfekt? Nein. Aber sehr schön und absolut keine verschwendete Zeit.
-
Ich habe mir gestern im Kino den neuen Superman angeschaut (F4 kommen demnächst). Ich kann nur für mich sprechen, aber der Film macht Lust auf mehr. Vor Allem das Setup, "Metawesen gibt es seit Jahrhunderten", finde ich gut, ich bin kein Fan von Filmen, die eine Stunde auf Origin Stories verschwenden.
Guy Gardener war absolut perfekt dargestellt. Luthor war so richtig schön ale ein böses Genie dargestellt, das hat auch längst nicht jeder Film geschafft. Und der Daily Planet war mehr als nur Kulisse.
Ich finde, der Film war eine gute Mischung aus "nicht immer das Selbe" und "nicht alles komplett neu erfinden".
-
Dafür gibt es bald eine Fortsetzung von dem Film. "Das Kanu des Manitu", ab dem 14. August. Ob der Film den Erfolg seines Vorgängers wiederholen kann? Halte ich für zweifelhaft. Aber mal sehen ob das was wird...
-
Woran erkennt Ihr, daß Ihr zu viel online bestellt, inklusive Vorbestellung? Wenn Ihr ein Paket angekündigt bekommt, aber Ihr könnt es nicht mehr zuordnen. Ich habe gerade eine "DHL Sendung" bekommen. Mal sehen was das wird...