Ich hatte grad nur Aljo in der Freundevorschlagliste gefunden, wenn du die Anfrage annimmst, kommt auch Post von mir
Das ist so super lieb![]()
Werde wahrscheinlich erst morgen Abend an der Konsole sein, nehme die Anfrage dann natürlich unverzüglich an![]()
Ich hatte grad nur Aljo in der Freundevorschlagliste gefunden, wenn du die Anfrage annimmst, kommt auch Post von mir
Das ist so super lieb![]()
Werde wahrscheinlich erst morgen Abend an der Konsole sein, nehme die Anfrage dann natürlich unverzüglich an![]()
Kikonia super lieb und super nett von dir
danke!
Können wir uns irgendwie revanchieren? Vielleicht haben wir ja die ein oder andere Anleitung für dich![]()
Ein herzliches „Hallo“ an die gesamte Community![]()
Es mag zwar schon das ein oder andere Thema dazu geben, aber da Vivi und meine Wenigkeit noch auf der Suche nach einigen Kunstwerken sind und nicht nur für uns einen eigenen Thread aufmachen wollten, dachten wir uns, dass wir einfach eine Art Tauschbörse X.0 auf die Beine stellen ![]()
Wer mag, kann hier gerne nochmal seine gesuchten Kunstwerke alphabetisch auflisten. Am besten wären zwei Listen à la Suchen und Bieten![]()
Wir machen mal den Anfang und freuen uns über weitere Teilnehmer![]()
Suchen (bitte nur originale Kunstwerke):
Edit: alle Kunstwerke gestiftet!
✅ Danke nochmal an Kikonia Muggelmaus Götti für die Kunstwerke, habt uns sehr geholfen!![]()
Bieten (nur originale Kunstwerke):
- Detailgemälde
- Einfachgemälde ❌
- Enormgemälde
- Funkelgemälde ❌
- Furchtgemälde
- Galantstatue
- Geheimnisbüste 3x
- Perfektgemälde
- Ungestümgemälde (rechts) 2x
- Versinkgemälde ❌
- Wintergemälde ❌
- Wölfinnenstatue ❌
Mit ❌ gekennzeichnete sind leider schon vergeben.
Im Thread „Vivi&Aljo verschenken und suchen..“ bieten wir noch einiges mehr an!
Alles anzeigenNein, das stimmt nicht, sowas wäre mir jedenfalls nicht bekannt.
Wenn er die Woche davor keine echten Kunstwerke angeboten hat, dann ist eins der beiden zu 100% ein echtes, das andere zu 30% (Es gilt dabei jedes Kunstwerk, das ausgestellt wird, nicht nur die, die man gesehen hat, wenn man eins gekauft hat, am Tag bevor er neue Kunstwerke anbietet, dann wird zuerst ein neues ausgestellt, das man nie sieht, und das echt sein könnte, und danach wird erst bestimmt, welche neu nachkommen)
Wenn die Woche davor schon ein echtes angeboten wurde, dann sind beide zu jeweils 30% echt.
Jedes weitere (also die, die nachkommen, wenn eins gekauft wurde) ist zu 20% echt.
Wenn man jeden Tag ein Kunstwerk kauft, dann sollten so um die 1-2 pro Woche echt sein, mit ca. 15%* Chance erhält man da noch mehr. Wenn man mit einer Zweitfigur dann noch das zweite täglich kauft, dann sind auch 4 nicht unwahrscheinlich, und 5+ sind noch gut möglich (ca. 12%*)
Es können aber nie mehr als 2 gleichzeitig echt sein (logisch, oder? xD)
*Wer meinte hier so alles, dass Bernoulli-Ketten (Ich habe mit jedem Kunstwerk 20% gerechnet, die 30% am ersten Tag machen da keinen riesigen Unterschied, das Ergebnis ist aber dadurch nochmal etwas höher... die 100% habe ich auch ignoriert), die man in der Schule lernt, nie gebraucht werden?
![]()
Danke für die Aufklärung!
Dann shoppen wir mal zu zweit jeden Tag fleißig weiter und schauen, was dabei am Ende rumkommen wird 😂
Bei uns leicht ansteigend, morgen dann zwischen 142 und 204
Stimmt es eigentlich, dass Reiner auf Harvey’s Insel maximal zwei originale Kunstwerke in einer Woche anbietet und nach dem zweiten Kunstwerk dann alles gefälscht ist? 😅
Hat jemand noch einige Kunstwerke doppelt bzw. übrig? 😃 wir benötigen noch so einiges
Haben auch ein paar Kunstwerke, DIYs und Fossilien zu verschenken, würde da eine Liste machen 💪
Sind noch relativ neu dabei, gibt es vielleicht einen Thread zu Kunstwerken oder „Tauschgeschäften“? 🙈
Ich kann euch helfen, allerdings erst heute Abend. Evtl. findet sich ja vorher schon jemand
Das wäre super! Vielen Dank 🙏
Wir wollten dir später sowieso einen Besuch abstatten, falls wir unsere Rüben bei dir loswerden dürfen 😃
Stilzchen neeeeiiinn, ich habe stark ansteigend
Wir würden uns gerne auf die Besucherliste setzen lassen 😍
Hoffe mal, dass das in diesen Thread passt..
Reiner ist gerade bei uns zu Besuch und bietet drei originale Kunstwerke an. Und davon fehlen uns alle drei 🤣
Könnte uns jemand aus der Patsche helfen und das dritte Kunstwerk bei uns erwerben, um es uns dann einen Tag später zukommen zu lassen? 😄 es handelt sich um das Perlengemälde.
Wir haben auch einige Kunstwerke doppelt, ebenso liegen viele Sachen vor dem Laden, welche zum mitnehmen gedacht sind.
Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne mal melden!
1MLR8
Bin nicht an der Konsole. Viel Spass
Sehr lieb!
Erkunden gerade die Insel 🙈 sieht sehr schön aus!
PS: war ein bisschen zu voreilig und habe eine Harfe im Laden gekauft.. ging das überhaupt in Ordnung? 😅
154 bei mir
Hättest du Zeit aufzumachen? 🙈
Wir waren die Woche leider verhindert, unsere Rüben müssen wir auch noch loswerden 😅
Da wir nur einen Preis von 49 haben.. hat jemand einen etwas besseren Preis? 😂
Wir bieten 422!
Machen gleich auf, so gegen 20:30 😊
Meldet euch per PN wenn ihr interessiert seid 💪
Edit: es kann losgehen. Bitte rechtzeitig Bescheid geben, können ungefähr eine Stunde
Edit 2: möchte sonst keiner mehr? 🙈
Bieten zu 88% eine stark ansteigende Woche mit 216-648 Sternis morgen Nachmittag 💪
Zu 12% leicht ansteigend 151-215 ✌️
Danke Cloudi 😃 hast uns gerettet 😊
Hätte dein Angebot gerne angenommen, war für mich aber zu spät. Schönen Sonntag!
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt 💪 mit dem Rübenkauf waren wir heute auch sehr spät dran 😄
Euch allen einen schönen Sonntag!
Bei uns sind es 96, falls Susu_Naboo die letzte Viertelstunde entlastet werden muss 😊