Beiträge von Ronin

Es beginnt bei 24:58 Minuten.
    Man sieht zunächst einen Steg, dann ein viereckiges Gebäude.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unten ein Flugplatz?

Wenn man sich die Treehouse-Präsentation ansieht, kann man vom Flugplatz ganz kurz einen Teil des Gebäudes sehen.
    Bei dem Flugzeug, mit dem man auf der Insel ankommt, scheint es sich daher um ein Wasserflugzeug zu handeln. Das Gebäude steht am Strand, und für mich sah es kurz so aus, als ob es auf Stelzen stünde. Wenn ich etwas Zeit habe, versuche ich mal den Zeitpunkt im Video wiederzufinden.

Ich verstehe gerade das "Problem" irgendwie nicht...

Jetzt (ACNL): Pro Modul/Spiel eine Stadt. Alle vier möglichen Spieler/-innen wohnen und spielen in dieser Stadt.
    Zukünftig (ACNH): Pro Modul/Spiel eine Insel. Alle (wieviele auch immer) möglichen Spieler/-innen wohnen und spielen auf dieser Insel.

Warum sollte das jetzt "The first bad news for Animal Crossing: New Horizons" sein?!

Ich bin eigentlich von Trailern NIE gehypet.
    Und auch in diesem Fall nicht.
    Aber gerade deshalb bin ich sicher - das kommt noch.
    Es ist auf jeden Fall ein Day-1-buy.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die NPCs wieder eine wichtige Rolle spielen. Ich mein', die Glitzer-amiibo-Karten werden nicht plötzlich sinn- und wertlos sein.
    Es wird ebenso sicher neue amiibos geben.

Momentan stelle ich mir vor, dass das Spiel etwas wie Anno oder Civilization haben wird: Man wird seine Stadt (seine "Zivilisation") erst aufbauen müssen.
    Das klingt mir jedenfalls nach nachhaltigerer Unterhaltung, als es ACNL grundsätzlich bieten konnte (es sei denn, man ist Sammler und will tatsächlich - so wie ich - alle Gyroiden und das Museum und das Fangbuch voll haben...).
    Ich freue mich jedenfalls.

Hm... Kommt ja auch immer drauf an, wie lang der Name sein darf.
    In ACNL hat es für die meisten Namen, die ich mir ausgedacht hatte, ja leider nicht gereicht.
    Es ist dann "Lichter" geworden.
    Für die Insel in ACNH würde ich mir dann "Lichtermeer" wünschen - vielleicht.

Morgen Auftritt mit der Band.
    Weil meine Ma operiert wurde, war ich bei der letzten Probe nicht dabei. Da haben die Jungs einen Song umarrangiert.
    Ich werde das morgen garantiert vergessen und voll vergeigen.

es ist ein RPG, welches ein eigenes Tag-Nacht-System hat. Du kannst also sagen, dass du an einem Tag drei Stunden spielst und einen Tag später gar nicht. Dem Game ist das recht egal.

Vielen Dank!
    Bei AC weißte ja, ne?! Paar Tage nicht gespielt, schon Right-out-of-bed-Frisur, alle Blumen verdorrt, Dreamies weggezogen und so...
    (Das ist das einzige, was ich bei AC nicht so toll finde). Wäre schon schön, wenn's EO egal wäre, wie lange man Pause macht (ohne dass einer der neuen Läden schließt).
    Lustig übrigens, wie Zwergeline und ich unterschiedlich Demos spielen....
    Ich so: Yeah, Kakteen meucheln!
    Sie so: Ui, auf der Musiktrommel stundenlang rumrennen!
    :xD:

Und der 3DS war doch mit Sonne Mond schon leicht überfordert oder?
    Also Framerateeinbrüche etc.

Das liest man irgendwie immer wieder... Aber stimmt es auch?
    Wir haben ja einen New 3DS XL, und da bricht nichts ein. Das läuft rund und flüssig.
    Und nicht mal in 3D, weshalb ich glaube, das mit den Einbrüchen ist nur ein Gerücht.

Ich mache ja so alle paar Monate mal eine sog. "Erwachsenenfortbildung". Nachdem ich den Unterricht in Azubi-Klassen aufgegeben habe. Mich nerven einfach desinteressierte junge Menschen...

Wie auch immer. Ist ja jetzt alles so modern. Mit Smart-Boards und so. Ich finde es viel cooler, so oldschool zu sein. Mit Folien und OH-Projektor.
    Heute morgen komme ich in meine Klasse, und es ist kein OH-Projektor da. Ich gehe zur Lehrbetreuung und höre, dass vor zwei Wochen ein OH-Projektor wegen Hitzeentwicklung abgefackelt ist, und deswegen hat man jetzt alle OHs abgeschafft...
    Und ich so: "UND MEINE FOLIEN?!"
    Und die so: "Ja, wissen wir jetzt auch nicht...."

Immerhin haben sie mir dann alle Folien gescannt, damit ich die am Smartboard zeigen kann. Meh.

Ah, das hab ich letztens schon irgendwo gesehen :D habs mir auch schon überlegt zu kaufen

Das gibt's (gab es ) aber nur in Kindergrößen...

Darf ich auch dein Kind sein? :D
    Ich bin schon groß und deswegen pflegeleicht!

Ich habe zwei! Und die erste ist auch schon groß und gerade mit dem Studium fertig!
    Damit ist meine statistische Rolle erfüllt, was Kinder angeht!
    Also: Sorry, leider nein.

Was mich gestern schon gefreut hat... Shopping!

Da die Damen (und der Ninti) ja die Woche an der Nordsee verbringen, komme ich - nach über 7 Jahren Elternschaft - auch mal dazu, ohne Zeitdruck Dinge zu erledigen.
    Nach einem ausgedehnten Zockertag am Pfingstmontag bei meinem Bruder (ultracool, er hat 'ne Vive. Das ist vielleicht strange), dem Kinobesuch am Dienstag, entspannten Einkaufen und DVD-Abend am MIttwoch, war gestern Shopping auf dem Ku'damm dran. Da war ich ewig nicht!
    Neben einem neuen Jackett und einem Hemd für mich, habe ich bei Uniqlo was für Töchting gekauft. Ich wusste, dass die aktuell eine (leider limitierte) Ninti-Serie haben, und hoffte auf ein Pokémon-Shirt. Das war zwar leider schon ausverkauft, aber was ich dafür gekauft habe, ist ja beinahe noch besser...

:joke::karlotta::cherry::rotlilie::tortel:

Ich zwar den ganzen Hate verstehen,

Na ja, Hate ist schon ein hartes Wort... Auf Facebook sind aber schon auch ein paar harte Kommentare am Start.
    Was aber evtl. eher daran liegt, dass die Leute es entweder verlernt oder nie gelernt haben, dass man ohne Beleidigungen und Ausfälle diskutieren kann.

Wie auch immer, ich bin eher enttäuscht.
    Wenn mich Töchting nicht dazu zwingt, werde ich kein Geld für eins der beiden Ultras ausgeben.

Außerdem hoffe ich immer noch auf den nächsten Kracher, der mir den Kauf der Switch noch schmackhafter macht. Ich plane den Kauf ja eigentlich zum Jahresende, aber bisher sind es genau zwei (!) Spiele, die mich triggern. Die LE von BotW habe ich ja schon, und auch I am Setsuna ist ein Pflichtkauf.
    Aber sonst?! Nix...
    Wenn da nicht endlich mal ein richtiger Kracher (für mich! Mir ist klar, dass andere Leute andere Vorlieben haben) avisiert wird, verschiebe ich die Switch-Anschaffung ins nächste Frühjahr...

Danke für das Bild, Matzi.

Genauso fühlt es sich an... Ich bin wirklich enttäuscht.
    :sigh:
    Ich finde es unfassbar traurig, dass man ein vorhandenes Setting nimmt, die Grafiken und alles, und einfach eine neue "Story" reinpflanzt. Wobei die Pokémon-Spiele in meinen Augen eine wirkliche Story ja eh nicht haben. Auch wenn ich mich freue, dass die Spiele für den 3DS erscheinen... Tut mir leid, @Beny! :hi:

Und ob es jetzt Tekken oder Smash ist - diese Prügelspiele finde ich total doof und sinnlos.

Weil ich die Storys in den Pokémons auch so dürftig finde, brauche ich auf keinen Fall die Uralt-Pixelgrafik der beiden VC-Spiele.