Beiträge von Ronin

+ Kofi hat mir angeboten, ab morgen im Café zu arbeiten. Ich habe zugesagt. Dabei bin ich mit Blumen gießen, Fossilien finden, Geldsteine suchen, Angeln... doch eigentlich schon ausgelastet!
    + Nixenfassade bei ImmoNook! Zugeschlagen!
    + 2 Abzeichen bekommen. Ballonjägerin und Meeresfrüchtefan.
    + Zufällig festgestellt, dass man Löcher nicht unbedingt mit A wieder zubuddeln muss, mit Y scharrt man das mit dem Fuß zu. Süß!

- Endlich mal wieder was aus der Royalserie bei Neppchen und Schleppi. Habe ich aber schon. Mir fehlt nur noch ein Teil!
    :sad:

Fettes Minus: der neue Bewohner ist Ronaldo. Noch so ein Miesepeter. Und ein Hund. Hallooooo, wir wollen ein PFERD!
    - Pia will ausziehen.

+ Anbau links ist fertig, mit Rokoko-Boden, -Tapete und -Lampe eingerichtet.
    + Erste Spieluhr von Björn bauen lassen.
    + Erstes Fossilienskelettmodell von Björn bauen lassen.

Wir freuen uns jedenfalls auch ganz doll.

Heute habe ich ja einen neuen Bewohner bekommen, über den ich nicht soooo happy bin. Wir wollen doch unbedingt ein Pferd!
    Deswegen habe ich gestern gleich mal bei diesem Online-Kaufhaus mit a am Anfang 3 Kartenpacks der Serie 2 für 2,11 €/Pack gekauft. Und ein amiibo von Tom Nook für 4,10 €.

+ Nepp und Schlepp sind in der 4. Stufe, Nook & Nooks Heim- und Gartenbedarf.
    Und haben mir auch gleich eine Schleuder verkauft. Gut, ist noch nicht wieder die Silberschleuder, aber immerhin.

+ Morgen bekommen wir einen neuen Bewohner.

+ Schon etliche der neuen September-Tiere gefangen.

+ Haus abbezahlt. Linker Anbau, ich komme!

+ Immo-Nook hatte die Nixen-Tür im Angebot. Der linke Anbau wird daher erst morgen beauftragt.

Sehr erfolgreicher Tag.

Und kaum hatte ich das gepostet, wurde der Tag noch erfolgreicher. Es kam die Gold-Schleuder vorbeigeflogen! Und ich habe sie erwischt.

:laugh:

Und weil ich nicht weiß, wie man einen Screenshot vom unteren Bildschirm macht, der Einfachheit halber ein Handyfoto...
    Vom Stadtplan von Lichter!
    Tagesgäste übernachten im Campingplatz an der Klippe, mit Meerblick! Bitte reservieren Sie rechtzeitig!
    Eventuelle Wartezeiten wegen Zugausfällen o.ä. können Sie in naher Zukunft direkt im Café am Bahnhof angenehm überbrücken!
    Apropos überbrücken! Zwei bereits bestehende Brücken bescheren kurze Wege zum Strand oder in die City. Der Bau einer dritten Flussquerung ist bereits beabsichtigt und von der Bürgermeisterin projektiert. Lichter - Ein Ort zum Wohlfühlen!

Test, test... Herzlich willkommen in Lichter, liebe Gäste. Wie könnte man die friedvolle Abendstimmung besser einfangen, als mit einem Bild mit dem romantisch beleuchteten Zuhause?!

(Wir haben den 3DS XL im Happy-Home-Designer-Design, und ich habe die Upload-Funktion über Facebook benutzt. Ich hoffe, die Verlinkung klappt, und Ihr könnt etwas sehen.)

Herzlich willkommen in meinem Wohnzimmer. Wie man sowohl an der Einrichtung, als auch an meiner Bekleidung sieht, mag ich es eher formell.
    Es sei denn...

..wir haben Spaß im Club Kalauer! Heute bin ich das erste Mal als Gast nicht alleine, sondern Bienchen zeigt ebenfalls ihre flotten Moves zu K.K.'s elektronischen beats!

Ansonsten habe ich heute morgen das Abzeichen Kescherschwingerin bekommen!
    :laugh:

Hallo AC-Fans,

wie schon im Vorstellungsthread beschrieben, wird Lichter gemeinsam von mir und meiner Tochter bewohnt. Weil sich im Spiel ja doch gelegentlich einiges ändert, und wir vorhaben, etwas länger hier im Forum zu bleiben, und weil es schön ist, später nochmal die Anfänge und Veränderungen nachlesen zu können, möchten wir auch gerne unser Dörfchen präsentieren.
    Fotos wird es allerdings erst etwas später geben, ich muss das nochmal in Ruhe anschauen, wie man den DS mit dem PC verbindet.

Aktuelle Situation heute:
    Im AdsH-Musterdorf befinden sich derzeit sieben Musterhäuser.
    In der Einkaufsmeile haben wir auch schon einiges erreicht: Der Museums-Shop hat geöffnet. Das Schlummerhaus und der Club Kalauer verbreiten das Flair einer Metropole. Shoppen gehen wir auf Stufe 3, im SchNeppchenmarkt. Gleich daneben die Gärtnerei, und auch Schampudel bietet bereits seine Dienstleistungen an. Den Bedarf an eleganten oder funktionellen Tretern deckt Schubert.

Es ist die Frühaufsteherverordnung erlassen.

Im Ort selbst finden sich ein Campingplatz für Tagesgäste und eine zweite (Backstein-)Brücke, um die Wege kurz zu halten. Perspektivisch soll eine dritte dazukommen, aber derzeit werden erst einmal fleißig Spenden für das Café gesammelt.

Freundliche Nachbarinnen und Nachbarn sind Pia, Rolo, Gaston, Julian, Bienchen, Tatjana, Ingo, Noisette und Tarno. Wunschnachbar wäre ein Pferd. Hoffentlich nach dem Amiibo-Update! Tarno und Gaston, die ollen Miesepeter, dürften uns gerne verlassen.

Töchtings Haus befindet sich in der zweiten Ausbaustufe - sie hat es nicht so mit dem Abzahlen von Krediten. Auch ist sie thematisch noch nicht festgelegt.

Mein Zuhause ist schon etwas weiter, der zentrale Raum ist 2x vergrößert, das Dachgeschoss ausgebaut und der Anbau rechts existiert auch schon. Das mittlere Zimmer, das Wohnzimmer, wird mit der Royalserie ausgestattet.
    Das DG ziert derzeit alles, was der Ballon so fallen ließ.
    Der Anbau rechts wird zur Küche.
    Außen möchte ich das Nixenthema verwirklichen.

Stadtfrucht ist der Pfirsich, aber dank erfolgreicher Züchtungen gibt es derzeit genauso viele Kirschbäume in der Stadt. Törtels Insel lieferte Bananen, und momentan wird der gesamte Strand mit Bananenpalmen bepflanzt. Eigentlich hätten wir noch gerne Kokosnüsse, aber die Insel liefert wohl nur eins von beidem.

Unser erstes Insektikusturnier haben wir bereits erfolgreich hinter uns gebracht, Töchterkind mit dem Goldpokal (für einen wundervollen Rajah Brooke), ich selbst mit dem bronzenen (für eine Quelljungfer).

Noch was? Hm, weiß nicht.
    Bei Fragen: einfach fragen!
    ::D::