Hey, auch wenn das vllt schon abgeschlossen hier ist, möchte ich nur einigen, die Probleme im Chat haben einen Tipp geben.
Seid mutig und schreibt einfach drauf los.
Klar gibt es da Themen, wo ihr nicht mitreden könnt.. Klar, manchmal wartet ihr auf ne Antwort und habt das Gefühl ihr werdet ignoriert..
Aber das ist normal.
Damals hatte ich auch probleme muss ich sagen. Ich kam in einem Forenchat und wusste nicht was ich sagen sollte.. und irgendwie war ich dann nie drin.
Später kam noch ein versuch. Ich war einfach mal mutig und nicht so schüchtern.
Einfach mitschreiben..
Nicht viel drüber nachdenken, ob das vielleicht unpassend ist. Hast du zu dem Thema was zu sagen, dann sag es einfach!
Wartet bitte nicht darauf, dass euch jemand ins Gespräch holt.. das klappt meistens nicht.. das klappt nichtmal, wenn man ein Stammi ist, denn wenn du still bist, dann denken die Leute du bist gerade afk.
Antwortet wer nicht gleich.. malt euch nicht gleich das schlimmste aus.
Manchmal sieht man das nicht gleich..
Ach ja.. und erwartet nicht, dass ihr euch mit allen versteht und immer mit allen super schreibt. Man kann nicht mit jedem immer super aus kommen.
:)
hoffe das hilft dem ein oder anderen. Ansonsten wenn ihr mich seht im Chat, schreibt mir hi, ich schreib ganz sicher mit euch ;) (außer ich bin afk oder übersehe es. dann keine absicht :) )