Beiträge von Ririka

Nach Besuch beim Tierartz (unser Hundefräulein hat wieder gehustet, jetzt gibts nebst Tablette für Gelenke, noch eine abschwellende Tablette und Hustensaft + Erkältungsglubolie, heißt das Tier wird morgens ähnlich gefüllt wie eine Weihnachtsgans..erst mal...XD) ging es Kleinigkeiten für Ostern kaufen bzw eher das vergessene vom eig Einkauf.
    Das war ein dickes Osterei mit lecker Kinderschokolade (eig 2,99€, aber Penny hatte noch Rabatt auf Osterzeug, so kostete dann 2,39€), ein Impulsdeo für 1,15€ (ist für die Maßnahme, da kleiner und taschenfreundlicher und ich vertrage es,nur diese Reisegrößendeos sind immer 50ml für über 1€,wo ich weder alle vertrage noch den Preis gerechtfertigt finde),Möhren ,Salat und Rote Beete (Muttern meinte es mit Ruccola zwar gut,allerdings weiß ich nicht ob meine beiden den fressen), Schwartau Samt Marmelade in den Sorten Mango-Aprikos,Erdbeer-Kirsche und Himbeer-Brombeer (ok,zwar 50% Zucker,aber es schmeckt noch mit am besten nach Frucht und für 1,39€ statt über 2€ gehe ich das Risiko ein).

Der Rest hat Zeit bis anfang Mai,ich hasse die Feiertage, die lassen die Leute immer durchdrehen...weil ja etwas alle werden könnte und eine Hungersnot nach 4 Tagen eintretn könnte...zumindest bei den Bergen den mancher da nach Hause karrt.

Fimo dürfte nur den bei den Styroporeiern gehen, für normale ausgeblasene Eier wirds das bestimmts nix.
    Was ich toll gefunden hätte,was aber aber was für Leute mit viel Fingerspitzengefühl ist, klassich ausgeblasene Eier bemalen mit den Bewohnern.
    Das hätte gerade bei den Schafen und Hasen sehr gut zu Ostern gepasst.

Was mir gerade auffiel, wie ich mal einen Knorrbecher mit Brokkli-Käse-Sauße und Nudeln fertig gemacht habe (Maggi schmeckt einfach nur salzig... und ich hab gelegentlich mal einen Zahn auf Brokkoli) , dass die Becher eine neue Füllmenge haben, vorher war der Strich so, das 0,5cm bis 1cm Luft drinne war, jetzt sind es mal mindestens 3cm oder mehr.
    I-wie fühle ich mich verarscht...

Eig sehr schade das Notre Dame brennt,innen gabs mal ne Dokumentation, da sah es sehr eindrucksvoll aus.
    Was die Selfie-Sticks angeht, du musst gucken welche Größe dein Handy hat ,da nicht alle Halterung für die verschiedenen Größen geeignet sind ,sonst rutscht es noch raus usw und halt wie Noriko sagte, das mit Knop drücken,sonst wird das mit Selfie nix.

Dafür gibts amazon oder andere Bewertungsportale.
    Die Diskussion mit Belial greife ich nicht mehr auf, ich kann nur sagen,dass die Warenkunde oft genug im Stress unterging ,weswegen man nicht unbedingt die Zeit um nach sowas zu gucken.

@Belial, bei Pall Mall habe ich recht und ich weiß auch,dass nicht alle blauen gleich die leichten sind + wenn der Nikotingehalt interessiert, der müsste auf der Schachtel vermerkt sein (Ich habe den selben Beruf und kenne genug, die ihn gelernt haben und vom Thema absolut null Plan haben xD)

Das Thema Warenkunde ist wirklich ein Stiefkind im Einzelhandel, besonders bei welchen, die aus anderen Bereichen kommen und dann eingearbeitet werden ala "Ach, das muss ich nicht wissen/interessiert mich nicht", wo ich mir denke was für ne Einstellung ist :cold:

eklig (bezogen auf öffentliche Toiletten)

Wie kommt man japanisch auf Toilette,besonders da die in Japan so Klos haben,wo man sich drüber hocken muss,sont wird es nix (war mal in der Koneko ein Bild davon zusehen)?

@Belial, hatte ich auch mal ein paar Spezies in der Hinsicht, den ich mal sehr schnell aufgezählt habe , welche Sorte ich habe und es wurde lustig, den er sollte sie für seine Frau mitbringen .
    Da ich einige Raucher im Umfeld habe und mich etwas auskenne, wenn auch nicht bei allen Sorten, blau sind vom Nikotingehalt am schwächsten, rot die stärkere Variante, das ganze dann mit und ohne Zusätze (die braunen gibts auch in rot und blau) und Menthol, wobei die eig per Gesetz versuchen alle mentholhaltigem vom Markt zu nehmen,weil die angeblich am schädlichsten von allen seien,aber bei vielen Rauchern als Wundermitteln bei Erkältungen gelten (Menthol stellt die Atemwege weiter, wie die diverse Erkältungsalben und man kriegt besser Luft).

Ich höre Ayumi Hamasaki und stelle fest, das die extrem viele Lieder unter 3min (einige waren nicht mal eine Minute lang) und diversen Alben und Singles doppelt und 3fach und noch mehr veröffentlich wurden.

Da meine Mutter mal entschieden hat,nebst Einstreu wegbringen, auch den Elektroschrott mitzunehmen (da bezahlt im dem Ort keine Gebühr,im WR dagegen schon), dürfte heute mal Ecke mit dem gesammelten Zeug ausgemistet werden.
    Eine alte Stereoanlage (wo nur das Radio funktionierte), ein paar Boxen (da passierte gar nix mehr, die haben nicht mal mehr gesrauscht oder i-einen Mucks von sich geben trotz Strom), altes Kabelsammelsorium vom Fernseher (warum alte Audiokabel usw aufheben,wenn an den neuen Geräten eh die Anschlüße dran sind?) , ein Scanner (für den gibts seit Ewigkeiten schon keine Treiber mehr) und ein uralter tragbarer CD-Player ,der auch nicht mehr funktioniert.
    Endlich ist die Ecke mal leer, beim nächsten mal sortiere ich die Kiste mit alten Ladekabeln aus und durch.

Mal eine Frage in eigener Sache, besitzt hier jemand von Essie den Lack Sugar Daddy und kann mir sagen wie er ist?
    Da Ballett Slippers mir zu milchig ist (eine Schicht und selbst da muss ich höllisch aufpassen, das die dünn wird, da sonst milchig), Spaghetti Straps ne einzige Katastrophe ist (das Rosa da drinne schluckt zwar den leichten Gelbstich meiner Nägel,aber der wird immer super streifig und ungleichmäßig) und Madmoiselle den ich ja bevorzuge (nicht zu milchig und rosa schluckt den Gelbstich und lässt schön gleichmäßig mit arbeiten), aber den gibts nur in der großen Theke in HBS und ich möchte nicht wegen dem Lack immer hin fahren müssen.
    Sollte übrigens Essie sein, die halten bei mir echt am besten (locker mal 4-7 Tage, wenn nicht mehr, mit dem Gelsetter).

Geplant ist für diese Woche mal den 5.ten Band mit dem Phönixorden weiterzulesen und den noch-zu-lesen-Stapel zu bearbeiten, der aktuell aus Black Butler bd 25 , CCS CCA bd 1-5 besteht nachlesen.
    Bei den anderen Serien muss ich mal nächsten Monat die fehlenden Bände bestellen, um mal auf nen aktuellen Stand zu kommen, das sind bei mir Kitchen Princess (müsste bis bd 7 haben und insgesamt 15 Stück), KH 2 bd 10 und bei Black Butler muss ich schauen, was da noch kommt.

Es gibt Takizakura... Was im Grunde Wasserfallkirschblüten heißt. Die sind im englischen weeping cherry (so wie weeping willow bei uns die trauerweide ist) und im deutschen eigentlich nur Trauerkirsche heißt (was tatsächlich trist klingt, aber all zu unbotanisch übersetzen wär auch öd)

Die Eier klingen auf deutsch aber echt lächerlich :, D

Die Eier klingen eher wie diese billigen Wortspielerein,die manchmal aus der Werbung kennt und ich nehme auch an, dass Nintendo warum auch immer,diese Namen bewusst gewählt.
    Ich frage mich, wie dann erst die Items heißen,wenn schon die Eier solche Namen verpasst bekommen.

Persönlich finde ich die mit Unisextoiletten echt gut,wobei ich dann die Kritiker höre,die sagen da KÖNNTE Frau vergewaltigt,belästigt usw werden oder das jemand etwas anstößiges an solchen gemischten Toiletten, finden könnte.
    Da finde ich das Thema Pissoir ehrlich nicht mehr zeitgemäß,einfach vom denken her,da geht man zur Toilette, hat evt noch ein Stück Trennwand dazwischen und unterhält sich beim pinkeln über diese Wand hinweg...warum,wo liegt der Sinn in diesen Dingern?
    Davon mal abgesehen,nutzen laut einer Statistik ,nicht mal mehr 20% der Männer das im Stehen pinkeln,sondern setzen sich auf die Toilette drauf,wie Damen meistens auch.
    Ich könnte mich auch darüber aufregen, dass es vereinzelt immer noch öffentliche Toiletten gibt, die ohne Desinfektionsmittelspender auskommen müssen.
    Würde mir da auch wünschen, mit den Unisex-Toiletten und Vorschriften es zu vereinheitlichen und dies auch in regelmäßigen Abständen zu kontrollieren, gibt ja oft genug Klos,die einfach verdreckt (und ich rede hier nicht veraltet),wo Seife und Klopapier leer sind und solcher Dinge mehr.
    Da denke ich auch,wenn es sich insgesamt verbessern würde, allgemein mehr Sauberkeit und Hygiene da herrsche, dass man da eher den Gedanken hat solche Örtlichkeiten auch mal zu benutzen.

Ich finde es gut , dass sich hier zu dem Thema von vielen geäußert wird, so sieht man Dinge, die aus dem eigenem Blickwinkel untergehen und San hat mit ihrer Aussage dazu schon Recht, man geht wenn man es im eigenem Umfeld erlebt, damit wesentlich anders um, als wenn man es nur aus den Medien kennt.

@Asuda,den Gedanken fände ich nicht verkehrt, nur das sich Religionen mit ihren Ansichten da gerne mal gegenseitig im Wege stehen.
    Ich persönlich bin da außen vor, da es keine wirklichen Beweise gibt,dass einen Gott oder mehrere gibt, außer so etwas wie Schutzengel (wenn da auch eher wegen dem ,was so manch einer als Unfall überlebt,ohne wirklich Schaden zunehmen).

Ich besitze das Spiel zwar nicht, habe aber gerade die Namen für die Eier entdeckt (in deutsch und english) und nach der Weeping-sakura Tree aka Trauerkischweide (eig wäre die Übersetzung "Weinender Kirschblütenbaum" richtig, aber egal , die Sakura hat in DE ja praktisch nen Sonderstatus) dachte, gehts noch schlimmer?
    Jep, doch lest selbst.

"lime-painted egg, apricot-painted egg, lemon-painted egg, saffron-painted egg, aqua-painted egg, indigo-painted egg" lauten, heißen dieselben Items auf deutsch "Träumer-Ei, Schlemmer-Ei, Spieler-Ei, Lecker-Ei, Zauber-Ei und Poliz-Ei.